"Jarmin"/ "Schmitt" ist gegangen ...

Danke, liebe Rehkitz, und danke liebe Neme! :umarmen:

Ja, es hat nicht gemangelt bei uns an der Liebe für den anderen.



Ich habe gerade ebenso in den alten Nachrichten gekramt ... ich muß da durch. Aber nur stückchenweise. Mehr geht nicht.


Neme, ich freu mich für Dich, ALLES GLÜCK DER WELT FÜR EUCH!!!


Nun seh ich zu, daß ich Ruhe finde für heute und doch wieder ein komisches Gefühl, nun raus mit Ronja und dann versuchen zu schlafen...etwas angst davor...
 
Werbung:
Liebe Mondin,

das machte mich eben ganz betroffen, als ich das gelesen habe, da ich ihn auch als sehr angenehm empfunden habe, wenn ich ihn gelesen habe. Und weil ich das auchso mitbekommen habe, wie heftig das die Beziehung für Euch war und was es Dir bedeutet hat.

Ich bin mir aber sicher, dass er jetzt ungehinderter in Deiner Nähe ist, da Du ja auch erfahren hast, dass er auch von Dir noch nicht losgelassen hat. Die innere Verbindung hast Du ja selber gespürt. Und das wird auch jetzt noch so sein, auch wenn es auf verschiedenen Ebenen stattfindet. Vielleicht begegnest Du ihm in Deinen Träumen.

Sei lieb umarmt,

Siriuskind
 
Liebe Mondin,

das machte mich eben ganz betroffen, als ich das gelesen habe, da ich ihn auch als sehr angenehm empfunden habe, wenn ich ihn gelesen habe. Und weil ich das auchso mitbekommen habe, wie heftig das die Beziehung für Euch war und was es Dir bedeutet hat.

Ich bin mir aber sicher, dass er jetzt ungehinderter in Deiner Nähe ist, da Du ja auch erfahren hast, dass er auch von Dir noch nicht losgelassen hat. Die innere Verbindung hast Du ja selber gespürt. Und das wird auch jetzt noch so sein, auch wenn es auf verschiedenen Ebenen stattfindet. Vielleicht begegnest Du ihm in Deinen Träumen.

Sei lieb umarmt,

Siriuskind

:umarmen::umarmen: Danke!
 
Es ist einfach nicht begreifbar für mich, ich kann es immer noch nicht fassen.
Er war ein ganz lieber ... ein ganz besonderer Mensch für mich. Ich möchte hier öffentlich nicht so genau schreiben. Doch hatte er auch eine andere Seite, die so oft die Oberhand gewann ... und auch er stand hinterher fasungslos da. Und ich war zudem zutiefst verletzt. So etwas habe selbst ich noch nie erlebt.

Doch hätte er es anders gekonnt, er hätte es anders gemacht!

Doch dachten wir/ich, wir können es "gesundlieben" !!! Und es tut so weh, daß es nicht gelang. Ich stand mehr als einmal am Abgrund in dieser Partnerschaft.
Nach der endgültigen Trennung, die von ihm initiiert wurde, und wir litten beide damit wie die Hunde ... kam dann seine Diagnose. Es schien auch anfänglich so, als wenn ein Heilung eintrat, er war optimistisch und Hilfe von mir wollte er nicht. Wir hatten in der ersten Zeit noch gelegentlich Kontakt. Nicht direkt, die Entfernung ist groß. Anrufe und Mails.
Und wußten beide, daß wir doch innig und untrennbar auf eine Weise verbunden sind. Liebe ... wenn auch nicht partnerschaftlich.

In den letzten Monaten hörten wir nix mehr voneinander, auch wenn ich so oft an ihn dachte. Ich wollte nicht alles wieder aufwühlen. Davor hatte ich angst. Hätte ich ihn doch noch einmal gehört!

Nun gibt es keine Chance mehr, ihm zu sagen, wie nah er mir war.
Und ich grübel, was ich hätte besser machen können!
Es tut alles so weh.

Es ist so sehr dolle traurig, er wußte, daß er sein Problem nun wohl in diesem Leben nicht mehr erlösen konnte. Es wäre sooooo schön gewesen, wenn er nicht mit dieser Sache im Gepäck dieses Leben verlassen hätte.

Ich habe, glaube ich nun viel zu viel geschrieben....ich schreibe jetzt so oft, damit der Kopf frei wird...

Und bleibt auch die Frage, warum diese so intensive Partnerschaft zustande kommen sollte. Ich selbst bin so dankbar, gab es doch so viel himmelhoch Schönes auch....und ich habe im Nachhinein viel über mich selbst begriffen.
Mein gesamtes Leben ist seitdem ein anderes, wenngleich (oder weil) ich in jeder Hinsicht neu anfangen mußte und viel hinter mir ließ durch diese Beziehung.

Doch welchen Sinn hat es für ihn ????????? Er zeigte und sagt so oft wie glücklich er ist, so eine Liebe noch erleben zu können, und daß spürten wir mit jeder Faser.
Letztendlich aber ... endete es fatal ... und danach erkrankte er an Krebs. Und starb.
 
Einen plötzlichen Verlust zu "begreifen" wenn dieser gekoppelt ist mit einer Unmenge an schönen Erinnerungen u. auch den traurigen, ist nicht leicht.
Schon gar nicht diesen zu bearbeiten, denn geht es nicht so schnell wie der Einschnitt kam.
Da ist der Verlust eines lieben besonderen Menschen, den eines Menschen der auch verletzend sein konnte und in allem taucht das "hätte" auf.

Vielleicht war eure Liebe doch eine Hilfe, das er ruhig loslassen konnte, vielleicht bestand seine Liebe darin zu dir, es nicht zu sagen wie es ihm geht, weil er eine totale Zerissenheit deinerseits nicht hätte vertragen können ... vielleicht aber auch nicht!
Einen Grund wird es gehabt haben ...

Alles das was geschehen ist u. es ist einfacher geschrieben als es wirklich greifen zu können, war damals richtig für dich u. für ihn.
Vielleicht hätte es ihm schwer gemacht zu wissen wie nah er dir ist...
Es gab kein besser machen, weil es für ihn richtig war und es ihm dienlich war, für dich ja auch irgendwie ...
Das denken hätte ich jetzt eine Chance legitim von dir ...

Was hat dir die Partnerschaft gegeben, was hast du gelernt?
War es vielleicht genug für ihn zu lernen, welches Problem er hat und brauchte nichts weiter lösen ...
Sein Rucksack gar nicht so schwer ist ...

Und bleibt auch die Frage, warum diese so intensive Partnerschaft zustande kommen sollte. Ich selbst bin so dankbar, gab es doch so viel himmelhoch Schönes auch....und ich habe im Nachhinein viel über mich selbst begriffen.
Mein gesamtes Leben ist seitdem ein anderes, wenngleich (oder weil) ich in jeder Hinsicht neu anfangen mußte und viel hinter mir ließ durch diese Beziehung.
Diese Worte sind aus meiner Sicht raus sehr aussagekräftig.

Der Sinn für ihn der, zu erleben was Glück ist und er es erleben durfte, diese Liebe, es zu spüren mit jeder Faser ...

Krebs wirkt auf Menschen fatal ...
Auch für mich ist es etwas fatales u. erlebte es so oft das ich es nicht zählen kann an den Fingern meiner beiden Hände ...
Aber war es das für ihn ...

Ich umarme dich liebe Mondin :umarmen:
Und bitte glaube nicht das du zuviel geschrieben hast und du zu oft schreibst ... denn ein zuviel und ein zu oft sind Dinge die es in der Trauer die man erlebt nicht gibt, geben sollte !

Rehkitz
 
hallo,

es tut mir sehr sehr leid für dich, dass du diese erfahrung so durchleben musst.
er ist nach hause gegangen - uns allen voraus gegangen. aber ich bin mir sehr sicher,
dass es ein wiedersehen für dich oder euch beide geben wird.

alles liebe für dich
sokrates
 
...der mich letztes Jahr Ende Januar hier im Forum so heftig aus meinem bisherigen Leben herauskatapultierte, mit dem mich eine so intensive, ungewöhnliche Liebe veband....und doch die Beziehung nicht dauerhaft lebbar war.

Die Trennung der Beziehung war im Dezember ... und ganz besonders die letzten Wochen waren meine Gedanken oft bei ihm.

Gestern noch seine Stimme auf dem Anrufbeantworter gehört ... vom Dezember noch und nicht gelöscht....

Nun vor einer Stunde der Anruf seiner Tochter. Seine Wohnung noch voller Fotos von mir...

Ich schreib das hier, damit ich es begreife...


Meine innigsten Gedanken sind bei ihm.



Ich bin zutiefst traurig. Er hat es nicht geschafft!!!!!!

ja auch mein mitgefühl:)
 
Ich hoffe so sehr, es geht ihm gut. So sehr.


Er hatte nie Angst vorm Tod.
Betrachtete jeden Tag immer als Geschenk. Als Zugabe.


In den letzten Wochen seiner Krankheit dann war es wohl anders.
Seine Tochter am Telefon heute ... er hat gelitten in seiner letzten Zeit.
... er wollte nicht gehen.

.
.
.

Und immer noch, wenn ich hierher komme, schau ich auf die Benutzerliste.
Als wenn seine Name auftauchen könnte.
 
Werbung:
Ich hoffe so sehr, es geht ihm gut. So sehr.


Er hatte nie Angst vorm Tod.
Betrachtete jeden Tag immer als Geschenk. Als Zugabe.


In den letzten Wochen seiner Krankheit dann war es wohl anders.
Seine Tochter am Telefon heute ... er hat gelitten in seiner letzten Zeit.
... er wollte nicht gehen.

.
.
.

Und immer noch, wenn ich hierher komme, schau ich auf die Benutzerliste.
Als wenn seine Name auftauchen könnte.
:trost::umarmen:es wird ihm wieder gut gehen, keine Sorge , eher Sorge um dich ,....ich kann verstehen, das man nicht gehen möchte, und dann ist das Abschiednehmen müssen ....schwer ,.....aber es sollte so sein ,...und jetzt geht s ihm gut Mondin ,..ich glaube es :trost::umarmen:

GLG Asaliah
 
Zurück
Oben