Ja - Nein - Warum? ... beim Klabautermann!

Vielen Dank für deine lieben Worte

Ich denke, du brauchst dafür nur ein Deck, das mit dir spricht und dem du vertraust. Vom Aussehen her hätte ich mir nie die Piraten gekauft, sondern eher das Shadowscapes Tarot. Ein superschönes Deck, aber es spricht nicht mit mir.
Das andere, das für mich ähnlich leicht lesbar ist, wäre der Ceccoli Tarot. Lo Scarabeo hat hier nicht die Kartennamen in 6 Sprachen verwendet, sondern stattdessen die Symbole.

Ich danke dir.......ich habe die Seite mit den Karten vor kurzem erfolglos gesucht :D
 
Werbung:
Ich berate einen sehr guten Freund in einer äußerst wichtigen Angelegenheit.
Sind meine Tipps richtig?
Heyo @*Eva*, hier sind deine Piraten!

. . . Warum? - Schwert Königin
Nein - Münz As ------------ Ja - Kelch 9

Die Piraten geben dir ein eindeutiges Nein, weil du nicht das ganze Bild siehst und gedanklich zu aufgewühlt bist.
Die Königin hat jede Menge Erfahrung, sie steht für den klugen Kopf, der emotional unbeteiligt ist. In beratender Funktion ist das eine wesentliche Fähigkeit, emotional distanziert zu bleiben. Diese Königin hier hat jedoch mehr als nur Haare auf den Zähnen. Sie versteht alles vom Intellekt her, aber sie ist nicht einfühlsam.
Kelch 9 spricht von starken Gefühlen, die Fässer sind randvoll damit.
Die Kunst besteht darin, den Gefühlen freien Lauf zu lassen ohne daß sie überlaufen oder den Boden ausschlagen.

Die Königin zeigt, daß du das Wissen und die Erfahrung hast, um deinen Freund korrekt zu beraten. Er scheint ein so guter Freund zu sein, daß es dir schwerfällt emotional unbeteiligt zu bleiben. Wenn du deine Emotionen deswegen komplett rausnimmst, fehlt deinen Tips eine wesentliche Komponente.
Dein Freund könnte sich "nicht abgeholt" fühlen und bleibt deswegen hinter der schützenden Barriere seiner Gefühle.


dsci2836.jpg
 
Hm, schwierig für mich, weil meine Meinung sehr gefragt ist und eine Antwort erwartet wird.
Ein : "Ich halte mich da raus," ist nicht möglich.
Danke, auch für die tollen Bilder!:)
Wenn du dir die Königin anguckst, die hat einen Dolch zwischen den Zähnen. Du scheinst dich wirklich sehr zurückhalten zu müssen, sonst würdest du die Angelegenheit haarscharf filetieren, @*Eva*.
Dann hat sie noch den Fuß auf der Krone und nicht auf dem Kopf, sie sitzt sehr zurückgelehnt in ihrem Thron. Wenn du dir den Hut aufsetzt und dich "einmmischst", wird dein Freund rauskommen müssen aus seiner "Komfortzone". Dann wird er arbeiten und ans Eingemachte gehen müssen.

(Schwert Königin stellt radikale Forderungen, deswegen verwende ich das Wort "müssen", dein Freund könnte mit dem Begriff Schwierigkeiten haben und dann dreht sich euer Gespräch evtl. im Kreis ... und du setzt den Fuß auf die Krone und lehnst dich wieder zurück)

Wie gesagt, du hast das nötige Wissen und erheblich mehr als nur eine "Meinung" zu der Sache. :whistle:
 
Wenn du dir die Königin anguckst, die hat einen Dolch zwischen den Zähnen. Du scheinst dich wirklich sehr zurückhalten zu müssen, sonst würdest du die Angelegenheit haarscharf filetieren, @*Eva*.
Dann hat sie noch den Fuß auf der Krone und nicht auf dem Kopf, sie sitzt sehr zurückgelehnt in ihrem Thron. Wenn du dir den Hut aufsetzt und dich "einmmischst", wird dein Freund rauskommen müssen aus seiner "Komfortzone". Dann wird er arbeiten und ans Eingemachte gehen müssen.

(Schwert Königin stellt radikale Forderungen, deswegen verwende ich das Wort "müssen", dein Freund könnte mit dem Begriff Schwierigkeiten haben und dann dreht sich euer Gespräch evtl. im Kreis ... und du setzt den Fuß auf die Krone und lehnst dich wieder zurück)

Wie gesagt, du hast das nötige Wissen und erheblich mehr als nur eine "Meinung" zu der Sache. :whistle:
Haarscharf erkannt, die Situation.:D
Es geht um einen meiner Mitbewohner und um sein Bleiberecht in Ö.
Er lässt mich kämpfen für seine Sache.
Das Wort müssen verwende ich nie, es liegt mir nicht.
Aber ich werde ihm sagen, er muss selber auch kämpfen. Er hört auf mich.
 
Haarscharf erkannt, die Situation.:D
Es geht um einen meiner Mitbewohner und um sein Bleiberecht in Ö.
Er lässt mich kämpfen für seine Sache.
Das Wort müssen verwende ich nie, es liegt mir nicht.
Aber ich werde ihm sagen, er muss selber auch kämpfen. Er hört auf mich.
An seiner Stelle würde ich auch eher die Dame mit dem Dolch um Hilfe bitten als mich auf den Kerl mit den Bierfässern zu verlassen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben