Ist Tarotkarenlegen nur ein Spiel?

Alvin01

Aktives Mitglied
Registriert
30. September 2016
Beiträge
603
Hallo,

ich fing vor ein paar Wochen an Tarotkarten zu legen, und hatte dabei auch etwas Erfolg. D.h. die Antworten die ich bekam, machten durch aus Sinn.

Nachdem ich generell medial veranlagt bin und die Erfahrung mache, dass mein Höheres Selbst oder anderweitige Quellen mit zu jedem Zeitpunkt Informationen, die ich für mein aktuelles Leben brauche in Form von Ideen oder Einsichten zukommen zu lassen, frage ich mich aber: Welche Sinn hat es eigentlich Tarot-Karten zu legen?

Wenn ich z.B. die Antwort auf eine Frage erfahren sollte, könnten mir jenseitige Quellen dies auch auf direkterem Wege zukommen lassen, eben in Form von Ideen oder intuitiven Eisichten.
 
Werbung:
Hallo Alvin,
Ich denke jeder muss seine Art finden zu seinem höheren Selbst zu sprechen oder nenne es Unterbewusstsein je nachdem.
Manche haben den Zugang zu den Karten andere brauchen die Karten eigentlich gar nicht weil sie Eingebungen haben. Andere sprechen mit Engel und beten, wieder andere haben Geistführer und schreiben alles auf.
Ich meine dass alles richtig ist... jeder Weg auf die eigene Art und Weise
Angi
 
Hallo,

ich fing vor ein paar Wochen an Tarotkarten zu legen, und hatte dabei auch etwas Erfolg. D.h. die Antworten die ich bekam, machten durch aus Sinn.

Nachdem ich generell medial veranlagt bin und die Erfahrung mache, dass mein Höheres Selbst oder anderweitige Quellen mit zu jedem Zeitpunkt Informationen, die ich für mein aktuelles Leben brauche in Form von Ideen oder Einsichten zukommen zu lassen, frage ich mich aber: Welche Sinn hat es eigentlich Tarot-Karten zu legen?

Wenn ich z.B. die Antwort auf eine Frage erfahren sollte, könnten mir jenseitige Quellen dies auch auf direkterem Wege zukommen lassen, eben in Form von Ideen oder intuitiven Eisichten.
Zu Deiner Frage im Titel: Nein, es ist KEIN Spiel. Man nennt es nur Kartenspiel. Mich stört dieser Begriff enorm.
 
Schwer zu sagen, richtig ernst ist es auch nicht - ich zum beispiel habe als heutige tageskarte den turm gezogen und es könnte mich verrückt machen wenn ich es nicht auch mit einem lachenden auge betrachten würde.
 
Schwer zu sagen, richtig ernst ist es auch nicht - ich zum beispiel habe als heutige tageskarte den turm gezogen und es könnte mich verrückt machen wenn ich es nicht auch mit einem lachenden auge betrachten würde.

Den Turm aus dem Lenormand oder aus dem Tarot? Das ist ein himmelweiter Unterschied
 
Werbung:
Danke für die Antworten!

Mir wurde klar, dass alles Wissen, das ich für dieses Leben brauche, bereits in mir habe. Daneben mache ich die Erfahrung, dass mein Höheres Selbst mir dieses Wissen jederzeit in höchster Klarheit zukommen lassen kann, in Form von Einsichten, Idee oder via externer Kanäle oft profanster Art. Wozu also die Karten?

Meine momentane Schlussfolgerung ist, dass man die Karten benötigt, weil wir als Menschen bestimmte Antworten nicht auf direktem Wege erfahren dürfen, da dies unsere Entwicklung behindern würde. Manches dürfen wir nur vage und kodiert erfahren. Ein gewisser Interpretationsspielraum muss für den Fragenden offen bleiben, die Antworten dürfen nicht zu deterministisch sein.
 
Zurück
Oben