Ist Medizin und Pharmazie eine Art von "Satanismus"?

Es geht nicht um Menschen, sondern um Gott, einen Gott, der selber Menschen getötet hat wie bei der Sintflut oder bei Sodom und Gomorrha oder, wie @Kallisto angeführt hat, beim goldenen Kalb, wo er gleich die Angehörigen alle mitgetötet hat.
Ja, aber dies ist natürlich nach wie vor die Darstellung eines Gottes, dieser Gott selbst hat nichts davon aufgeschrieben - und ich wüsste nicht, dass so etwas in unserer heutigen Zeit mal passiert wäre.
Und was ist mit Naturkatastrophen, die er nicht verhindert hat, mit dem Tsunami in Thailand oder dem Erdbeben im Iran und Italien?
Man kann wohl kaum jemanden für etwas verantwortlich machen, was er nicht getan hat, egal ob nun Gott oder Mensch.
Naturkatastrophen sind natürlicher Teil dieser Welt - unabhängig, wie die Folgen für Lebewesen wie uns dabei ausfallen. (Wobei man heutzutage auch darüber spekulieren könnte, ob jene kürzlichen Naturkatastrophen nicht gar vom Menschen selbst erzeugt wurden.)
 
Werbung:
Zurück
Oben