Ist man von Geburt an ein Hellseher/Medium, oder kann man das erlernen?

Nun ja, es ist wie bei allen Fähigkeiten, ein musisch begabter Mensch wird auch nicht automatisch zum virtuosen Pianisten. Seher oder Seherin zu sein, ist anderseits jedoch auch mit einer gewissen Lebensphilosophie verbunden, die wiederum nicht unbedingt von den Fähigkeiten abhängig sein muss. :whistle:

Merlin

Richtig, das stimmt ... aber ein musisch unbegabter Mensch wird GARANTIERT nicht zu einem virtuosen Pianisten, oder ? ;)
 
Werbung:
lach ... sicher ... aber ein Flohwalzer ist noch lange kein Pianist / Hellseher, oder ? ;)
Zumindest ist er aber ein glühender Verfechter dieser Künste.
Age, quod agis!“, oder auch „Tu, was du tust!“, ist eine alte Lebensmaxime der Mönche, von der man sich nicht abbringen lassen solltest. Wenn also jemand von etwas erfüllt ist, so sollte er es einfach tun. (y)

Merlin
 
Wenn also jemand von etwas erfüllt ist, so sollte er es einfach tun. (y)

Kommen wir wieder zum Thema Hellsehen zurück ...
ich schreibe Deinen Satz mal dementsprechend um :
Wenn also jemand von Hellsehen erfüllt ist (liest sich seltsam, sorry), so sollte er es einfach tun ...

guuuuut ... aber wenn er erfüllt ist, muss er es doch in sich haben, oder ? Und nicht erlernt ... also Talent ... und nicht einfach nur, wieder auf Dein Beispiel Pianist überspringe, gelenkige Finger ... hab ich recht ?
 
Age, quod agis!“, oder auch „Tu, was du tust!“, ist eine alte Lebensmaxime der Mönche, von der man sich nicht abbringen lassen solltest. Wenn also jemand von etwas erfüllt ist, so sollte er es einfach tun. (y)
Merlin

Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, sorry, aber manchmal kommt unverhofft eine Antwort um die Ecke. Danke @DruideMerlin :)
 
... ich schreibe Deinen Satz mal dementsprechend um :
Wenn also jemand von Hellsehen erfüllt ist (liest sich seltsam, sorry), so sollte er es einfach tun ...

guuuuut ... aber wenn er erfüllt ist, muss er es doch in sich haben, oder ? Und nicht erlernt ... also Talent ... und nicht einfach nur, wieder auf Dein Beispiel Pianist überspringe, gelenkige Finger ... hab ich recht ?
Mein liebes Morgensternchen,

das ist doch meine Satz, da wird nicht rumgekrickelt :nono:.

Warum darf denn jemand, der mit diesem Gedanken erfüllt ist, nicht ein Seher sein? Es gibt doch sicherlich unzählige kleine Pianisten, die glücklich darüber sind ihren Flohwalzer spielen zu können. So denke ich, dass uns einige Dinge daran hindern glücklich zu sein und dazu gehören die Erwartungen oder auch die Ansprüche.

Gerade hier im Forum gibt es doch eine Menge Leute, die gerne Kartenlegen, die Sterne befragen oder anderen Hexenkünsten nachgehen und damit glücklich sind. Das meine ich mit der Erfüllung und das hat nichts mit einer besonderen Begabung zu tun. So bin auch gerne im Forum der Träume unterwegs und es macht mir einfach Freude, die Träume anderer mitzuträumen.

Ja und hin und wieder schau ich auch gerne bei den Kartenlegerinnen vorbei, um auch dort ein wenig mitzuträumen. Eventuell zeichnet sich ein Seher oder Seherin dadurch aus, dass sie selbst Träumer sind? Dazu fällen mir ganz spontan die Worte des guten alten Laotse ein:

"Wer andere kennt, ist klug.
Wer sich selbst kennt, ist weise.“

Wer weiß, wer weiß, möglicherweise lassen mich ja die Träume anderer meine eigene Seele erkennen. Ich habe jedenfalls bei diesem Tun gesehen, dass wir trotz aller Unterschiede, ganz tief in unserer Seele dennoch alle gleich sind. Wie ist es denn mit Deinen Träumen, machen sie Dich auch glücklich?


Merlin
 
Lieber Merlin,

So denke ich, dass uns einige Dinge daran hindern glücklich zu sein und dazu gehören die Erwartungen oder auch die Ansprüche.

Gerade hier im Forum gibt es doch eine Menge Leute, die gerne Kartenlegen, die Sterne befragen oder anderen Hexenkünsten nachgehen und damit glücklich sind. Das meine ich mit der Erfüllung und das hat nichts mit einer besonderen Begabung zu tun. So bin auch gerne im Forum der Träume unterwegs und es macht mir einfach Freude, die Träume anderer mitzuträumen.

von dieser Warte aus gesehen hast Du recht *lächel* Natürlich soll man tun, was einen glücklich macht ...

Wie ist es denn mit Deinen Träumen, machen sie Dich auch glücklich?

ja natürlich ... sonst würde ich sie nicht träumen, oder ? bzw sonst wären es Albträume ... *meine Meinung* ... :)
 
Lieber Merlin,

von dieser Warte aus gesehen hast Du recht *lächel* Natürlich soll man tun, was einen glücklich macht ...

ja natürlich ... sonst würde ich sie nicht träumen, oder ? bzw sonst wären es Albträume ... *meine Meinung* ... :)
Wie pflegte schon Schopenhauer zu sagen: „Die Dinge sind nicht so, wie sie sind – sondern wie sie uns erscheinen." :whistle:


Merlin
 
Werbung:
Wir alle sind in der Lage, hell zu fühlen, hell zu hören, hell zu sehen, usw. (Hellsehen bedeutet nicht, dass man in die Zukunft schauen kann, sondern lediglich Dinge besser, bzw effizienter erahnen zu können als andere. Viele Wissenschaftler sind HSP. Sie sind besonders gut im erforschen, weil sie die Fähigkeit besitzen, heller zu sehen, als andere. Nur ein Beispiel.)

Die Frauen in meiner Familie sind HSP, meine Tochter ist auch eine HSP. Ob erblich bedingt, oder nicht. Darüber könnte man woöglich streiten. Ich glaube, jeder von uns, trägt gewisse Fähigkeiten in sich, die man als 'übersinnlich' beschreiben könnte. Manche bewusst, manche unbewusst.
 
Zurück
Oben