Ist man von Geburt an ein Hellseher/Medium, oder kann man das erlernen?

Also klar Ansage;
Entweder in die Wiege gelegt worden oder vererbt...wie ihr wollt , beides dass selbe!
Wenn ich dass schon höre---jeder ist medial oder sonst was---Mensch Leute stellt euch dass doch einmal vor,wenn es so wäre!?
 
Werbung:
-jeder ist medial oder sonst was---Mensch Leute stellt euch dass doch einmal vor,wenn es so wäre!?

Ich weiß es aus einer ziemlich sicheren Quelle :D Man muss nur wissen wie ;)

Wie gesagt was hellsehen betrifft, dass kann jeder wenn er will mit der richtigen Technik und Schulung.
 
Hellsehen an sich ist ja keine besondere »Gabe«, es ist eine natürliche Fähigkeit, die für uns deshalb so besonders wird, weil wir sie für übernatürlich halten.

Bei wie vielen Dingen sagen wir oft »kann ich eh nicht« und entdecken dann doch eine Vorliebe oder ein Talent dafür? Unsere »erwachsene Welt« ist geprägt vom Glauben an das Nichtkönnen. Manchmal wäre es ganz hilfreich, uns auch an den Kindern zu orientieren, die Welt muss nicht immer durch und durch »ernst und reif« sein. Neugier und der Wunsch zum Ausprobieren ist essentiell, um das Nichtkönnen zu überwinden. Da wir das im Laufe unseres Lebens verlieren, sind mediale Fähigkeiten so überaus selten.
 
@Roti, mal etwas OT :
Es ist ein und dieselbe Göttin.
Holland ist übrigens das Land der Holla/Holda/Hulda geweiht war, die Friesen sind Fry`s Land, ich wohne in Vryjade (der ursprüngliche Name) , mein Heimat-Ort ist nach wie vor der Freya geweiht & gewidmet;-) :flower2:

Stimmt auch nicht, Hel ist sowas wie die Totengöttin. Und hat nichts mit Frau Holle zu tun. Auch sind Kelten und Die Angelsachsen Stämme der Germanen. Das Hel auch zum Gegenstück zu Walhalla steht. Und an Christus habe nicht gedacht.

Auch wenn es OT ist, Germanen und Kelten sind lediglich ein Oberbegriff für verschiedene Stämme, da die überlieferten Texte der Kelten waren zuerst in gälisch oder goudelish, mittelkymrisch und anderen Dialekten aufgeschrieben worden, demnach können sie nichts mit deiner These zu tun haben, dass das deutsche Wort "Hellseher" aus dem Englischen von den Kelten stammt.

Hel wurde nach und nach zu der Frau Holle , die wir alle aus dem Märchen kennen, das Märchen von der "Gold-und der Pechmarie", wo die Mädchen in den Brunnen fallen und zu der Frau Holle hinabsteigen beschreibt es sehr gut.
Zur Unterwelt führt meist ein Brunnen, ein Loch in der Erde , eine Höhle durch die man nach unten krabbeln muss -alles archetypische Symbole für die Totenwelt.
OT-Ende.
 
Hell könnte ja auch von Hölle kommen, und Hell-Sehen bedeuten, einen Blick in die Hölle werfen zu können. :D ;)
 
ja das geht alles @Schnepe

aber wieso befasst du dich nicht mit Dingen, die mit deiner Entwicklung zutun haben?
Was soll das bringen, wenn dir das nun Jemand in Romanform erklärt
du aber sowieso von der Thematik nicht betroffen bist? Du Nase :ROFLMAO:
 
ja das geht alles @Schnepe

aber wieso befasst du dich nicht mit Dingen, die mit deiner Entwicklung zutun haben?
Was soll das bringen, wenn dir das nun Jemand in Romanform erklärt
du aber sowieso von der Thematik nicht betroffen bist? Du Nase :ROFLMAO:
Vielleicht hat das nun doch irgendwas mit ihrer Entwicklung zu tun. ;)
Glaubt das einer?
Wie soll das gehen, an- und ausschalten?
Keine Ahnung wie, aber vermutlich beziehen sich solche Techniken auf Ignoranz & Akzeptanz.
 
Werbung:
Zurück
Oben