Ist man von Geburt an ein Hellseher/Medium, oder kann man das erlernen?

Ich habe das aber gar nicht.
Vllt. bist du auch dann die Glücklichere von allen in eurer Famiie - so toll ist das im Alltag nämlich nicht immer
hochsensibel zu sein. Wer es nicht hat und nicht kennt - vermisst es auch nicht- und lebt in der heutigen Zeit vllt. oder sicher auch ruhiger.
 
Werbung:
Vllt. bist du auch dann die Glücklichere von allen in eurer Famiie - so toll ist das im Alltag nämlich nicht immer
hochsensibel zu sein. Wer es nicht hat und nicht kennt - vermisst es auch nicht- und lebt in der heutigen Zeit vllt. oder sicher auch ruhiger.

Ja, ich bin froh darüber. Was ich aber gerne könnte, wäre Auren zu lesen. Das stelle ich mir spannend vor.
 
ich stelle mir schon seit einer gewissen Zeit die Frage, ob man von Geburt an diese Fähigkeiten hat, oder kann man das erlernen?

Jeder kann alles ... bis er es verlernt.

Ich bin hellfühlig oder hochempathisch, d.h. ich schwinge mich in andere Menschen, Situationen, Dinge, Konstellationen ein und fühle "den Stand der Dinge" und wie es sich voraussichtlich entwickeln wird.

Das war nicht immer so!

Früher war ich intuitiv, aber das Einschwingen habe ich "zufällig" mit und mit gelernt und mit der Zeit verfeinert.

Jedes Baby ist so offen, dass es sein (soziales) Umfeld klar und deutlich fühlt. Genau genommen ist es mit diesem verschmolzen. Viele unserer natürlichen Fähigkeiten gehen mit dem Eintritt in das Denken verloren. Man tauscht quasi Fähigkeiten aus, anstelle sie parallel zu nutzen.

Alles ist mit allem verbunden; die Ich-Grenzen "trennen" uns gewissermaßen von dieser einheitlichen Verbundenheit. Das Baby besitzt diese Ich-Grenzen noch nicht. Sie bilden sich ab ca. dem 2. Lebensjahr.
 
Werbung:
Ich glaube dass die echten Hellseher es von Geburt an sind und diese Gabe gar nicht haben wollten. Nostradamus war glaube ich nicht davon begeistert.
Ist logisch. Was einem niemals fehlte, das nimmt man meist für selbstverständlich und tendiert dazu, nur seine negativen Seiten zu beachten.
Wie viel dankbarer und verantwortungsvoller würde ein Blinder mit der Gabe des Sehens umgehen als wir?
 
Zurück
Oben