Ist Harry Potter eine Gottheit?

Ich vermute, sie wird mir nicht antworten.

Aber was denkt ihr: Ist Harry Potter eine Gottheit?

Harry ist ein Phantasieprodukt seiner Autorin.
J.K. Rowling selbst hat mal in einem Interview gesagt, sie hätte als Kind oder Jugendliche gern so etwas wie "Harry Potter" gelesen. Und da es bisher kein Buch über einen Zauberlehrling gab, hat sie ihn halt erfunden und eine Geschichte um ihn herum konstruiert.

Aber gell, das weißt du doch im Grunde selbst......

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ist Harry Potter eigentlich auch eine Gottheit, so wie die anderen Gottheiten (Allah, Jahwe, Krishna, Zeus, Ra, Anubis, usw. ...), wenn er von seinen Anhängern als wirklich existent verehrt und betrachtet wird und wenn seine Anhänger glauben würden, dass sie Harry Potter nach dem Tod begegnen werden?

Fall's Harry Potter nur in den Gedanken von Menschen existieren sollte und nicht in echt, dann existiert er wohl nur in den Gedanken von Menschen und diese wurden von J. K. Rowling erschaffen.

Kann es sein, dass wir Harry Potter nach dem Tod begegnen würden? Woher hatte J. K. Rowling die Vorstellung von Harry Potter? Existiert er in einer transzendeten Ideen-Welt, in die wir nach dem Tod gelangen?

Wie seht ihr das?
eine gut durchdachte Frage (y) wahrlich.
Und du kennst ja die Antwort.

mach weiter so
 
Das ist auf jeden Fall mal erfrischend hier. :)

Macht mal Spaß zu lesen. Also in dem Sinn hat Harry schon bei mir gewirkt. :)


Bei mir hat der nicht gewirkt...bin absoluter Potter-Verweigerer...keinen Film und kein Buch von dem Quark gesehen oder gelesen...und so langweilig könnte es mir nie werden, daß ich damit noch anfangen würde.


Sage
 
Bei mir hat der nicht gewirkt...bin absoluter Potter-Verweigerer...keinen Film und kein Buch von dem Quark gesehen oder gelesen...und so langweilig könnte es mir nie werden, daß ich damit noch anfangen würde.

Oh Gott. :D Du hast mich falsch verstanden glaube ich. :D Ich meinte die Beiträge hier zu lesen. (Habe auch keines der Bücher gelesen. Keine Ahnung wie die sind. Für Kinder und Jugendliche aber wohl spannend.)


Eigentlich bräuchten auch jüdische, christliche und muslimische Kinder die Aufsicht von atheistischen Eltern und Lehrern, damit kein Unfug passiert.

Gehört eigentlich nicht hier her. Deswegen entschuldige ich mich. Und auch für die Ausdrucksweise. Aber, hast du eigentlich einen Dachschaden?
 
Oh Gott. :D Du hast mich falsch verstanden glaube ich. :D Ich meinte die Beiträge hier zu lesen. (Habe auch keines der Bücher gelesen. Keine Ahnung wie die sind. Für Kinder und Jugendliche aber wohl spannend.)




Gehört eigentlich nicht hier her. Deswegen entschuldige ich mich. Und auch für die Ausdrucksweise. Aber, hast du eigentlich einen Dachschaden?
Praise Harry and his words! =) Celebrate his love and might! He is near to us! Thank you Harry! =)
 
Das erste Buch mit Vergnügen gelesen, den ersten Film mit Vergnügen gesehen. Mein inneres Kind hat vor Freude gejubelt.
Die Fortsetzungen hab ich mir geschenkt........
Gott,göttlich, nein, aber unterhaltsam für den der sich seine kindliche Ader bewahrt hat.

LGeule_0022.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben