Ist Harry Potter eine Gottheit?

weil es "jahwe" in dieser form nicht gibt - das ist eine erfindung von menschen, die mit hebräischen nicht zu recht kommen und die kabbala nicht buchstabieren können!

in der thora hat g*tt unterschiedliche bezeichnungen, "jahwe" steht in der thora nicht. in der deutsche übersetzung wird g*tt DER EWIGE genant - und das ist ist gut so. ich halte mich dran...

shimon
Das ändert aber nichts daran, dass Harry Potter, unser wahrer Herr und Gott ist. Seine Huld liegt auf uns, denn er weiß, was gut ist. Er hat uns bei einem Zauber-Experiment in Hogwarts erschaffen und nun wurde J.K. Rowling, seine Gesandte gebracht, um uns seine Frohe Botschaft zu überbringen: Harry lebt! Harry lebt! Wir werden ihm nach dem Tod begegnen, falls er uns nicht in den Spezial-Keller von Hogwarts - auch Hölle genannt - wirft!

Friede und Huld sei mit Harry und mit uns!
 
Werbung:
Harryunser

Harry unser im Himmel
Geheiligt werde dein Name.
Dein Stein der Weisen komme.
Dein Zauber geschehe,
wie in Hogwarts, so auf Erden.
Unser tägliches Quidditch gib uns heute.
Und vergib uns unsere Muggleligkeit
wie auch wir vergeben unsern Dementoren.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von Lord Valdemort.
Denn dein ist das Reich
und die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit. Amen.

das ist echt gut :D :lachen:

Geht doch ;)
 
Das ändert aber nichts daran, dass Harry Potter, unser wahrer Herr und Gott ist. Seine Huld liegt auf uns, denn er weiß, was gut ist. Er hat uns bei einem Zauber-Experiment in Hogwarts erschaffen und nun wurde J.K. Rowling, seine Gesandte gebracht, um uns seine Frohe Botschaft zu überbringen: Harry lebt! Harry lebt! Wir werden ihm nach dem Tod begegnen, falls er uns nicht in den Spezial-Keller von Hogwarts - auch Hölle genannt - wirft!

Friede und Huld sei mit Harry und mit uns!




biast dun besoffen oder hast du gekifft???

:ironie:

shimon
 
Hallo,

ich musste auch ein wenig schmunzeln. Theoretisch könnte jeder "Held " eines Buches, Filmes oder auch ein realer Mensch als Gottheit verehrt werden. Ein Mädchen, dass bei Justin Bieber dahinschmilzt wird sicher sagen, dass der Kerl etwas göttliches für sie hat.
Jesus wurde ja auch nach einiger Zeit wie eine Art Popstar verehrt. Ihn sieht man jedoch als "tatsächlich" göttlich an, da er laut der Bibel und Erzählungen Menschen geheilt haben soll, was Justin Bieber wohl nicht auf die Reihe kriegt (eher im Gegenteil... *hust*). Ich habe heute morgen nochmal ein altes Buch von einem Herren namens van der Praagh wiedergefunden, einem Medium. Er spricht in einigen Teilen des Buches davon, dass man persönliche Geistführer hat (so etwas wie Schutzengel) und Geistführer, die in bestimmten Bereichen besonders hoch gebildet sind und einem dann da weiterhelfen. Er behauptete, dass alle "Genies" (ich nenne sie mal so) wie Michelangelo, Goethe, da Vinci etc. medial veranlagt waren und ihre Inspirationen aus der geistigen Welt erhalten haben. Es kann gut sein, dass J.K.R. ihre Inspiration ebenfalls aus der geistigen Welt erhalten hat. Ich bin ebenfalls (Hobby)Autorin und zwischendrin schreibt man Sachen und fragt sich dann, woher das bitte schön kommt.
Harry Potter hat mit "und er besiegte das Böse" durchaus Charakteristika einer Gottheit, doch solche Charakteristika kann jeder Mensch haben.
 
Das ist auf jeden Fall mal erfrischend hier. :)

Macht mal Spaß zu lesen. Also in dem Sinn hat Harry schon bei mir gewirkt. :)
 
Das ist auf jeden Fall mal erfrischend hier. :)

Macht mal Spaß zu lesen. Also in dem Sinn hat Harry schon bei mir gewirkt. :)
Ist er dein Erlöser? Hat er dich von deinem schlechten Gewissen erlöst und dir den Weg zu Heil gezeigt?

Ehre sei Harry in der Höhe! Lob und Preis sei Harry Potter!
 
Werbung:
Zurück
Oben