Ist Gott die Wahrheit,oder der Mensch!?

Seelenengel

Neues Mitglied
Registriert
13. Oktober 2012
Beiträge
1.303
Ort
Bayerm
Ist Gott die Wahrheit oder der Mensch,eine frage die Ich mir schon lange Überlege,..braucht Gott den Menschen,.an sich,..oder kann Gott gut alleine mit sich Leben,..bin gesapannt auf Resonanz,..lg Rebecca
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Himmel ist die Weisheit, die Erde die Wahrheit? Der Mensch mittendrin sich am bewegen?

Der Gott die Vollendung im Himmel? :rolleyes:
 
ich erschaffe ihn und er mich
kennste die zeichnung von escher?
#wo die eine hand...die andere zeichnet
dat kannste also nur im ganzen sehen...
du bist gott im kleinen ...du bist gott in form und die form ist das was vergeht...gott...auch...bis er dann durch seine wesen neu erschaffen wird...und umgekehrt...
er hat hier keine stimme ...als eben die deine...das muss man sich mal vorstellen:D
 
In allem Seienden nimmt Gott Gestalt an.

Aber warum hat ausgerechnet der Mensch ein sich reflektierendes Bewusstsein, nicht aber z. B. ein Käfer?

Könnte Gott also ohne den Käfer auskommen, nicht aber ohne den Menschen?
 
In allem Seienden nimmt Gott Gestalt an.

Aber warum hat ausgerechnet der Mensch ein sich reflektierendes Bewusstsein, nicht aber z. B. ein Käfer?

Könnte Gott also ohne den Käfer auskommen, nicht aber ohne den Menschen?

nein alles ist wichtig...oder unwichtig...wie mans nimmt..
das bewusstsein hat sich einen träger gesucht...
und sich inform gegossen...das nennt sich mensch...
wenn er beginnt...sein inneres zu erforschen
 
Werbung:
Das absolute Subjekt (in gewisser Hinsicht Gott) wird sich im Menschen seiner selbst bewusst. Das individuelle Subjekt ist wiederum eine Perspektive (in gewisser Hinsicht eine Inkarnation) des absoluten Subjekts.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben