Ist es möglich, ewig zu leben?

rodurago

Mitglied
Registriert
6. April 2010
Beiträge
159
Ort
Berlin-Schöneberg
Hallo Magier,

ist es möglich ewig zu leben, oder macht es Sinn zu sterben?
Ist das Ziel des Lebens der Tod, so wie die Eierschale, die als Produkt zurückbleibt, nachdem man das Ei gepellt hat?

Liebe Grüße
Rodurago
 
Werbung:
Ja, ich habe von einem Franzosen gehört, dem es angeblich gelungen ist.
Nikolas Flamel.

Die Frage war eher eine Einleitung auf die Thematik mit der Magie:
Was ich nicht verstehe, ist wieso manche glauben ihr Leben erzwingen zu müssen, indem Sie "Partnerrückholung" und dergleichen machen.

Ist es nicht eher ratsam sich allmählich von der Materie zu lösen, als anhaftend zu versuchen diese zu manipulieren?

Liebe Grüße
Rodurago
 
Hallo Magier,

ist es möglich ewig zu leben, oder macht es Sinn zu sterben?
Ist das Ziel des Lebens der Tod, so wie die Eierschale, die als Produkt zurückbleibt, nachdem man das Ei gepellt hat?

Liebe Grüße
Rodurago

ich glaube man kann sich zu einem bewusstsein aufschwingen ...das ewig ist und in der tat seinen körper ablegen dann wie ein kleidungsstück...
ob dieser körper ewig leben kann ...weiss ich nicht ...
vielleicht ist es irgendwann mal möglich-- es soll menschen gegeben haben ,die das konnten
ich kann es nicht...:D
jedenfalls lebe ich noch und gehe davon momentan noch aus ,dass ich sterben werde
aber wer weiss vielleicht ändert sich diese überzeugung bald...:)
 
Nun, ich denke alles ist möglich - warum also nicht Unsterblichkeit ("Es kann nur einen geben!")?

Ich selber kann auch körperliche Unsterblichkeit gut verzichten, denn wozu sollte die gut sein?
 
Welch schöne Frage :)

Ja es ist möglich, viele wissen es nur nicht und möchten es wohl auch nicht.
Ich für mich habe mir vorgenommen, sehr lange in dieser Hülle zu weilen ;)
Bald wird es aber sowieso anders kommen und wir alle werden viel länger "leben".
 
Selbst wenn es gehen würde. Wer das könnte, dem wäre der Körper wohl völlig egal;) Der würde sich wahrscheinlich eher auflösen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben