Ist es jetzt vorbei??? Wer war er eigentlich???

Werbung:
sonst hätte ich mich mit jeder näheren Bekanntschaft und Liebe damit verrückt gemacht und sicher auch mein Gegenüber, mich wohl mehr mit dem Thema auseinandergesetzt statt mit dem was in einer Begegnung, Freundschaft, Beziehung oder Partnerschaft geschieht.

Ich hätte wohl stets danach gefragt, um was für eine Beziehung es sich jeweils handelt, hätte vielleicht geglaubt ich müsste sie in irgendeine Schublade packen und sie dadurch sicherlich auch kaputtgemacht, statt mit ihr wie sie ist zu leben, solang es eben dauerte, bis ein gemeinsamer Weg wieder auseinanderführte.
Damit hast du den entscheidenden Aspekt genannt, dem so viele vereintlich Betroffene ausweichen wollen:
die schonungslose Annahme der Wahrheit.
Dazu gehört auch das Bewusstsein, dass ein Irrtum vorliegt.
Es werden Beweise gefunden, die abstrusesten, dass die Verbindung eine SP sein "muss".
Bedauerlicherweise hat das rein gar nichts mehr zu tun mit dem intensiven Prozess der Selbsterkenntnis, Wachstumsbereitschaft und Lebensveränderung.
 
Damit hast du den entscheidenden Aspekt genannt, dem so viele vereintlich Betroffene ausweichen wollen:
die schonungslose Annahme der Wahrheit.
Dazu gehört auch das Bewusstsein, dass ein Irrtum vorliegt.
Es werden Beweise gefunden, die abstrusesten, dass die Verbindung eine SP sein "muss".
Bedauerlicherweise hat das rein gar nichts mehr zu tun mit dem intensiven Prozess der Selbsterkenntnis, Wachstumsbereitschaft und Lebensveränderung.

Wenn der Mensch der Realität begegnet und der Wahrheit ins Gesicht blickt, lösen sich Illusion auf, das tut weh.
So würde ich auch meinen, dass es nicht die Liebe ist welche schmerzt oder krank macht, im Gegenteil. Eher vielleicht das, was man für Liebe hält.

Ich denke dieser Prozess sich von Illusionen zu befreien mag gern vermieden werden, weil Träume sich sehr viel schöner anfühlen.
Aber solang man immer im Hintergrund hat sich auch irren zu können, indem was man für wahr hält, indem was man fühlt oder wahrnimmt, könnte das Leben trotz manchem Irrtum, mancher Fehlentscheidung, einen sehr bereichern.
LG
Mondauge
 
Wenn der Mensch der Realität begegnet und der Wahrheit ins Gesicht blickt, lösen sich Illusion auf, das tut weh.
So würde ich auch meinen, dass es nicht die Liebe ist welche schmerzt oder krank macht, im Gegenteil.
Liebe schmerzt nicht. Nie!
Es ist das verletzte Ego, enttäuschte Erwartungen und ungelöste Dramen im Selbst.
Manch ein Irrtum führt zu Wachstum und größter Erkenntnis - dafür muss er aber auch eingestanden werden.
Jedoch bedeuten die meisten Illusionen emotionalen und geistigen Komfort.
Das Loslassen hingegen fordert Konsequenz gegenüber der meist unangenehmen Wahrheit.
Erwachen oder weiter träumen - was also wählen? :whistle:
 
Liebe schmerzt nicht. Nie!
Es ist das verletzte Ego, enttäuschte Erwartungen und ungelöste Dramen im Selbst.
Manch ein Irrtum führt zu Wachstum und größter Erkenntnis - dafür muss er aber auch eingestanden werden.
Jedoch bedeuten die meisten Illusionen emotionalen und geistigen Komfort.
Das Loslassen hingegen fordert Konsequenz gegenüber der meist unangenehmen Wahrheit.
Erwachen oder weiter träumen - was also wählen? :whistle:
Ja, sehr schön :), nur hat es nicht nur mit engen und intensiven Seelenverbindungen zu tun.
Seelenliebe ist keine Einbahnstraße, in die sich der Mensch manchmal flüchtet und den Rest der Welt für dumm, unerfahren oder jenseits seiner eigenen Erfahrungen für nicht achtenswert hält.
 
Ich gehöre zum Glück zu den Menschen die das nie wieder mit machen muss.
Habe so viel in liebestechnischen Dingen gelitten.
Es reicht für ein einziges ganzes Leben.
Und bin bereit alleine mein Leben zu verbringen
Dafür danke ich dem lieben Gott sehr.
Weil was einmal geheilt ist.
Muss nicht mehr verletzt werden.
 
Ich gehöre zum Glück zu den Menschen die das nie wieder mit machen muss.
Habe so viel in liebestechnischen Dingen gelitten.
Es reicht für ein einziges ganzes Leben.
Und bin bereit alleine mein Leben zu verbringen
Dafür danke ich dem lieben Gott sehr.
Weil was einmal geheilt ist.
Muss nicht mehr verletzt werden.

Ich hab hier mal zwei Links dazu:
http://seelenrave.de/warum-deine-verletzlichkeit-wundervoll-ist/

https://www.zeitzuleben.de/verletzlich-sein-macht-stark/
 
Werbung:
Zurück
Oben