Ist es endlich soweit?

keine ahnung wie du denkst, aber ich denke scheinbar völlig anders...also...fällt der rechskonservatismus weg, wähle ich parteien die diesen weiter vertreten, selbst wenn es die afd ist...

Die AfD vertritt ja nicht den Rechtskonservativismus, sondern ist rechtspopulistisch. Sie ist radikaler - "rechter" - als die CDU war. Die AfD spielt mit Tabubrüchen und schrammt an der Grenze zum Rassismus bzw. überschreitet diese ab und zu. DAS würde ich auch dann nicht wählen, wenn ich die alte CDU vermissen würde.
 
Werbung:
Die AfD vertritt ja nicht den Rechtskonservativismus, sondern ist rechtspopulistisch. Sie ist radikaler - "rechter" - als die CDU war. Die AfD spielt mit Tabubrüchen und schrammt an der Grenze zum Rassismus bzw. überschreitet diese ab und zu. DAS würde ich auch dann nicht wählen, wenn ich die alte CDU vermissen würde.

wo überschreitet denn die afd die grenzen des rassismus?..viele wollen es vieleicht so sehen, doch niemand kann diese aussage rechtfertigen..wäre es so würden sie nicht mehr im bundestag vertreten sein...
 
wo überschreitet denn die afd die grenzen des rassismus?..viele wollen es vieleicht so sehen, doch niemand kann diese aussage rechtfertigen..wäre es so würden sie nicht mehr in bundestag vertreten sein...

Nun, eine Wortwahl wie z.B. "Umvolkung" schrammt schon scharf an der Grenze oder überschreitet sie. So scharf, dass die Parteispitze solche Formulierungen stoppen will, und der rechtsradikale Flügel um Höcke das bemängelt und eben weiter so reden will.

dann wäre es vermutich auch keine linke partei...

Doch. Es gibt eben auch linkspopulistische und linksextreme Parteien, die die meisten Linken eben nicht wählen würden.

Die NPD ist ja auch eine "rechte" Partei - eine rechtsextreme. Kaum ein Rechtskonservativer würde sie wählen.
 
Nun, eine Wortwahl wie z.B. "Umvolkung" schrammt schon scharf an der Grenze oder überschreitet sie. So scharf, dass die Parteispitze solche Formulierungen stoppen will, und der rechtsradikale Flügel um Höcke das bemängelt und eben weiter so reden will.

na ja, wenn ich das wort "umvolkung" lese denke ich eher an die linken parteien..ihr ziel ist es auch das volk zu vermischen und hat alles andere als mit rechtskonservatismus zu tun...solche wörter dann als rechtskonservativer zu sagen geht natürlich garnicht...;)

Doch. Es gibt eben auch linkspopulistische und linksextreme Parteien, die die meisten Linken eben nicht wählen würden.

echt? gibt es die?..okey...aber vermutlich in so einer minderheit die eh kaum eine chance hätten...

Die NPD ist ja auch eine "rechte" Partei - eine rechtsextreme. Kaum ein Rechtskonservativer würde sie wählen.

stimmt, die npd würde heute kaum einer mehr wählen...kann man aber mit der afd nicht vergleichen...alleine wenn man sich ihr parteiprogramm ansieht..was die afd betrifft, hast du es schon mal gelesen?...
 
da gebe ich Hatari völlig recht...frau merkel ist eine reine autokratin...sie interessiert weder ihr volk, noch die eigene partei...
(ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass frau merkel weder von bürgern noch von volk spricht?)
wegen so einer frau auswandern, würde für mich garnicht in frage kommen..der rechtsruck wird immer größer...in deutschland sowie in gesamt europa...

Wenn der Rechtsruck in ganz Europa größer wird, dann kann aber Angela Merkel nicht schuld daran sein, sie regiert ja nicht ganz Europa, sondern nur in Deutschland. o_O
 
Werbung:
Nun, eine Wortwahl wie z.B. "Umvolkung" schrammt schon scharf an der Grenze oder überschreitet sie. So scharf, dass die Parteispitze solche Formulierungen stoppen will, und der rechtsradikale Flügel um Höcke das bemängelt und eben weiter so reden will.

Die Begriffswahl ist natürlich provokant, weil die Nazis das Wort verwendet haben, aber es wird eben NICHT analog gefordert, was die Nazis gefordert haben (nur dann hättest du recht), sondern dem politischen Gegner wird die "Umvolkung" vorgeworfen. Da packt man eben mal umgekehrt die Nazi-Keule aus.

Und eigentlich passiert es doch, macht man so weiter sind Deutsche hier in 100 Jahren die Minderheit.
Ich hatte das mehrfach verlinkt.

Was kann man dafür, wenn eine Situation geschaffen wurde, wo etwas was vor Jahrzehnten eine Verschwörungstheorie war, nun real ist?

Ich selber sage meistens, dass sie die Bevölkerung auffüllen wollen, und das wird doch gar nicht bestritten. In 100 Jahren ist aber das passiert was man eben "Umvolkung" nennen kann, wenn man den Gegner provozieren will, und ihm Nazi-Methoden vorwirft.
 
Zurück
Oben