Ist es eigentlich notwendig...

Du hast ja auch völlig recht. Aber du müsstest doch wissen wie es ist, wenn dir etwas unangenehmes gesagt wird. Es ist menschlich, erstmal abzuwehren. Wir können das bei Philosophia nur akzeptieren.
Es ist nicht unsere Aufgabe ihr etwas aufzuzwingen, auch wenn wir dann feststellen müssen, dass der gemeinsamen Kommunikation Grenzen gesetzt sind. Die Differenzen müssen wir so hinnehmen und wenn wir selbst keine Wunden mehr haben, dann können wir es auch. Es geht nicht darum, dass hier jemand recht hat und der andere Unrecht.

Stimmt aber ich sehe das nicht als unangenehm sondern eher als scheißegal was andere sagen höre doch verdammtnochmal endlich auf dein Gefühl.... Eltern vermiesen Kindern auch oft etwas sogar Freunde...Warum willst das machen das schaffst doch nie...Das ist dann ein Lernprozess und man sollte sich denken...soll nur reden ich zieh mein Ding durch und dazu stehen!!!
 
Werbung:
Liebe Sari, für mich ist Gehen an diesem Punkt deswegen eine Option, weil mir meine Erfahrungen zu kostbar geworden sind. :) Das klingt möglicherweise befremdlich, entspricht aber der Wahrheit. Für mich war nie wichtig, ob man meine Beträge schätzt oder ablehnt, ich schrieb sie immer aus meiner Überzeugung heraus. Und die Rückmeldungen hier oder per PN waren mir Bestätigung genug.
Ich werde mich weiterhin auf gewohnte Weise mit dem Thema beschäftigen, auch privat, aber nicht mehr in virtueller Umgebung.
Merkte ich doch zunehmend, dass mir Fehlinterpretationen und Einseitigkeit unnötig Energie rauben, die ich an anderer Stelle konstruktiver nutzen will.

Vielleicht verstehst du das.

Oha das gleiche Thema? Energieraub durch andere Meinung? Dann müssen wir wohl beide lernen andere Meinungen zu akzeptieren
 
Oder ihr irrt Euch und das Problem ist ein ganz anderes, das ihr nicht erkennt, weil ihr es so noch nicht wahrgenommen habt? Das vorschnelle Urteilen ist hier im Forum leider ein Hobby von vielen.
Wenn du meinen Beitrag zuende liest, siehst du dass ich schrieb, dass es nicht um Recht oder Unrecht geht und damit nicht um vorschnelle Urteile;)
 
Sorry ich hab lediglich gesagt....dass mir eure Texte nicht weiterhelfen von manchen hier bekommt man sinnvolle Ratschläge mit anderen Ratschlägen kann man eben nichts anfangen...das Gleiche wie in der Politik ist man anderer Meinung schalten sie auf stur wie im Kindergarten wenn du das tust bin ich nicht mehr dein Freund...Und dann geh ich....total kindisch
 
Liebe Sari, für mich ist Gehen an diesem Punkt deswegen eine Option, weil mir meine Erfahrungen zu kostbar geworden sind. :) Das klingt möglicherweise befremdlich, entspricht aber der Wahrheit. Für mich war nie wichtig, ob man meine Beträge schätzt oder ablehnt, ich schrieb sie immer aus meiner Überzeugung heraus. Und die Rückmeldungen hier oder per PN waren mir Bestätigung genug.
Ich werde mich weiterhin auf gewohnte Weise mit dem Thema beschäftigen, auch privat, aber nicht mehr in virtueller Umgebung.
Merkte ich doch zunehmend, dass mir Fehlinterpretationen und Einseitigkeit unnötig Energie rauben, die ich an anderer Stelle konstruktiver nutzen will.

Vielleicht verstehst du das.
Ja ich verstehe dich, auch wenn ich nicht alles genauso sehe. Es gibt Zeiten da brauchte und brauche ich noch immer Rückzug, weil mir Fehlinterpretationen ebenso Energie raubten.
Im Gegensatz zu dir zog ich daraus, dass dies an meiner damals mangelnden Fähigkeit zur Abgrenzung lag und an unbearbeitete Themen. Wenn dir nie wichtig war, ob man deine Beiträge schätzt oder ablehnt, wieso kümmerst du dich dann um Fehlinterpretationen? Du wirst in diesen Situationen nicht gehört und findest nicht die Beachtung, die du dir wünscht. Das tut weh, und fühlt sich wie Energieraub an. Deine Konsequenz daraus an dieser Stelle nicht mehr zu investieren finde ich verständlich und richtig. Deine Konsequenz auch an anderer Stelle nicht mehr zu investieren hier im Forum bedauerlich, aber in Ordnung, wenn du fühlst, dass es das richtige für dich ist.
 
ratschläge, urteilen usw..... solche Schubladen sind hier auch nichts neues .... leider :rolleyes: frag mich echt warum es diskussionsforum genannt wird. und verständnis haben.... heißt nicht nicht stop sagen dürfen. selbst normale austausche werden verkompliziert. viel freude weiterhin
 
wenn man sich denkt so einen Idioten hab ich mein Leben noch nie erwischt man wird immer wieder überrascht und sieht neues es geht immer schlimmer :)
Naja, wenn man den Geschmack von Himbeeren sich vorstellt und dabei in eine Zitrone beißt, kann die Zitrone was dafür, dass sie eine Zitrone ist?
....aber viele Beziehungen sind einfach nur da um der eigenen Entwicklung zu dienen
Z.B. Fehlgriffe zu vermeiden, indem man genauer hinschaut wohin man greift...
 
Merkte ich doch zunehmend, dass mir Fehlinterpretationen und Einseitigkeit unnötig Energie rauben, die ich an anderer Stelle konstruktiver nutzen will.
Wenn's Sari nicht versteht, ich tu's. Das ist der erste persönliche Satz, den ich Dir abnehme. Wohl weil's der erste persönliche Satz ist :rolleyes: Komm gerne irgendwann wieder, wenn Du mehr von Dir teilen willst :sneaky: Bis dahin wünsche ich weiterhin gute Reise auf dem hohen Ross... lass es Dir gut gehen :love:
 
Werbung:
ratschläge, urteilen usw..... solche Schubladen sind hier auch nichts neues .... leider :rolleyes: frag mich echt warum es diskussionsforum genannt wird. und verständnis haben.... heißt nicht nicht stop sagen dürfen. selbst normale austausche werden verkompliziert. viel freude weiterhin

Na wer urteilt hier über wen? Nur weil ich nicht mit jedem Beitrag einer Meinung bin und ja gefällt mir seh ich auch so sage?

Wo wir doch alle hier genau wissen.... dass eine DS Beziehung nicht mit einer normalen Beziehung zu vergleichen ist.... der zeigt keine Zeichen also liebt er mich nicht...könnte treffend sein aber in DS Beziehungen kann man deswegen trotzdem nicht abschließen und bei ihm wird's auch nicht die Wahrheit sein...und das müsstet ihr in eurer Entwicklung schon mitbekommen haben
 
Zurück
Oben