Ist es eigentlich notwendig...

...aber viele Beziehungen sind einfach nur da um der eigenen Entwicklung zu dienen und man lernt ja immer wieder dazu, wenn man sich denkt so einen Idioten hab ich mein Leben noch nie erwischt man wird immer wieder überrascht und sieht neues es geht immer schlimmer :)
Sind wohl vorwiegend Männer diese Idioten.
In meinem Leben hatte ich nur tolle Partnerinnen bisher.



Man weiß immer mehr was man will und was man nicht will....
Das ist wahr, und das ist das Gute daran. :)
 
Werbung:
Aber ehrlich gesagt wenn wir schon soweit sind dass Liebe nur mehr aus Bewertungen besteht ob einer dünn dick groß klein grüne Haare blonde Haare braune Haare hat ..welchen akademischen Titel die Person besitzt welcher politischen Richtung sie angehört oder ob sie sich die Person gut bestückt ist mit Porsche oder sonst was von sorry ... sich hinten nehmen lässt... hat für mich alles nichts mit Liebe zu tun und solche Menschen werde ich auch nie verstehen...
Naja, ich finde es auch falsch, nur nach solchen Dingenzu werten.
Finde es falsch, überhaupt zu werten.

Aber, - wie du oben schon geschrieben hast, man weiss immer besser was man will, und NICHT will!!


Es ist ja in Ordnung, jeden Menschen sein zu lassen wie er sein will.
Aber als Partner möchte ich eben bestimmte Dinge.
Und bestimmte Dinge möchte ich nicht!

Das heisst nicht, dass ich den Partner ändern will, oder den menschen ändern will, nein!
Das heisst nur, das ich mir bestimmte menschen als Partner vorstellen kann und andere eben nicht.


Jeder hat Dinge, die ihm im Leben wichtig sind.
Und natürlich sollte dies in einer Partnerschaft passen.
Sonst ist es besser, keine Partnerschaft zu haben.
Dazu gehören auch sexuelle Vorlieben.
 
Uh ich hoffe die Frau deines Herzens verlässt dich dann nicht mit 70...wenn du deinen Vorlieben nicht mehr gerecht werden kannst gg

Oder 40...keine Ahnung hatte noch nie so alte Männer
da war wohl wieder der Kopf der sprach ;-)
 
Wo wir gerade bei dem Thema sind was auch noch nie jemand angesprochen hat... Bei DS redet man ständig von Gefühlsklärer und Loslasser sind Gefühlsklärer der dominante Part und Loslasser die devoten die sensibelchen?
 
Hey Philosophia. Wieso so angriffslustig? So eine anregende Diskussion, jeder bringt sich ein, mit seinen Erfahrungen, seiner Sicht und nicht zuletzt seinen Gefühlen.
Die auch Starling hat. Ich weiß, dass sie sich abgrenzen kann und sich selbst verteidigen kann, bzw. drüber steht, doch wenn ich deine Worte lese und die Schilderungen über deinen SP, der "pseudopsychologische" Ratschläge hasst, dann erinnert mich das an all die Personen, die unglaublich verletzte Gefühle haben und daher den Gefühlsausdruck und ersthafte Anmerkungen anderer ins Lächerliche ziehen.

Wenn du offen genug und an einem Weiterkommen interessiert bist- vielleicht irgendwann- wirst du Wahrheit erkennen in Starlings Worten oder zumindest darüber nachdenken, ob nicht doch was dran ist. Natürlich ist das immer ein Prozess und unter Umständen ist es jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt... dennoch finde ich, dass ein wenig Respekt für die gutgemeinte und gewünschte "Hilfe" der anderen und gegenüber ihrer sich auch harterarbeiteten Erfahrungen und den Schmerz, den auch sie erfahren haben. Wenn du deine eigenen Gefühle achtest, wirst du auch häufiger Verständnis für die der anderen aufbringen, auch wenn sie deinen entgegen gesetzt sind.

Ich bin nicht angriffslustig nur ich mag es nicht, wenn irgendjemand irgendwas schlecht redet...oder auf mich einredet und schon garnicht wenn ich sie nicht um einen Ratschlag gebeten habe jeder machst seine eigenen Erfahrungen und fallen die schlecht aus...haben die Leute ja wieder einen Grund sich zu freuen und zu sagen...habe ichs nicht gesagt ich konnte es sehen, dass es so ausgehen wird ich bin ja soooo gut
 
hallo @Philosophia . was ich nicht ganz nachvollziehen kann, keine Erwartung, kein brauchen, kein Interesse an einer partnerschaft .. .. warum dann das verstehen wollen von diesem verbundenheitsgefühl? meine erkenntnis aus reflektionen ist..... ist man selbst mit einer situation im reinen, fällt das verstehen WOLLEN weg und annehmen, es sein lassen können tritt statt dessen ein. es ist gut möglich das man mit sich selbst erst einige irrwege läuft. auch was die interpretation der eigenen gefühls- und gedankenwelt betrifft. diese einsicht das es so sein KÖNNTE war nicht prickelnd, allerdings hilfreich :)
 
dann erinnert mich das an all die Personen, die unglaublich verletzte Gefühle haben und daher den Gefühlsausdruck und ersthafte Anmerkungen anderer ins Lächerliche ziehen.
Es spiegelt nur das fehlende Verständnis über die Wahrheit von Seelenbindungen. Und die Trigger, die beim Leser ausgelöst wurden.
Bin ich sicher, dann auch gefestigt in meinem Glauben. Und andere Sichten und lästige Fragen prallen an mir ab. :)
Das ist der Grund, warum sich viele Geschichten so gleichen.
Und dafür, dass ich mich hier abmelde.

Wenn man sie erlebt, diese eine Liebe, erkennt man nicht nur schneller die Irrtümer und falschen Annahmen anderer, man wird auch müde ihrer Wiederholungsschleifen, bleibt doch weiterhin viel zu viel an der Oberfläche. Fragt man nach, wird ganz schnell viel deutlich.

Nach dem Erkennen wird diese Erfahrung automatisch zu einer Lebenaufgabe, auf sehr angenehme und bereichernde Weise. Sie verändert Wahrnehmung, Bewusstheit und Auffassung von Welt und Seele.
Aber dies ausschließlich nur über ein gesundes und ehrliches Hinterfragen der eigenen Position im Prozess.
Dazu haben nur ganz wenige den Mut! :love:

Ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum. :winken5:
 
Uh ich hoffe die Frau deines Herzens verlässt dich dann nicht mit 70...wenn du deinen Vorlieben nicht mehr gerecht werden kannst gg

Oder 40...keine Ahnung hatte noch nie so alte Männer
da war wohl wieder der Kopf der sprach ;-)
Ich finde es gut, wenn mich mein Partner verlässt, in dem Fall dass es nicht mehr passt.

Warum sollte sie leiden und "aus pflichtgefühl" bei mir bleiben?
Wer sollte sowas wollen?

Dass jemand bleibt, ohne es zu wollen, ohne zufrieden zu sein, das würde ich niemals wollen!
Mein Partner soll bleiben, weil sie mich mag, und weil es schön ist mit mir.


Ein Partnerschaft ist doch keine Versicherung für schlechte Zeiten ...
 
Werbung:
Zurück
Oben