Ist es eigentlich notwendig...

Möglicherweise sind die entscheidenden Fragen gar kein Schlechtreden und Besserwissen, sondern eine kritische Sicht, entstanden aus persönlicher Erfahrung. Und damit ein Hinweis auf deine ureigene Wahrheit. Man sollte ganz tief schauen, um die eigenen Impulse gegenüber einer Liebe zu verstehen, deren Erwiderung unsichtbar bleibt. Denn da liegt auch die Ursache für die eigenen Erwartungen und... Enttäuschungen.

Das war`s von mir dazu. :zauberer2

Kennst du meine Geschichte? Kennst du ihn? Bist du seine Ehefrau? Nein wahrscheinlich nicht, weil wenn er eines hasst sind es pseudopsychologische Ratschläge oder Personen mit einem extrem ausgeprägten Helfersyndrom....

Deine Erfahrungen sind nicht meine und mein Weg ist nicht dein Weg und jeder sollte seinen eigenen Weg gehen und den seines Herzens und nicht den, den irgendeine andere Person vorschlägt. Sag einem Kind mal es soll nicht auf die heiße Herdplatte greifen... es wird nicht hören und irgendwann wird es sich die Finger verbrennen und weiß dann, das es heiß war...aber es war trotzdem nicht schlecht diese Erfahrungen zu machen, aber das weiß man dann erst immer im nachhinein und bis jetzt habe ich immer auf mein Herz gehört und es war gut so.

Man sollte einem Menschen nie seine Erfahrungen aufdrücken... ich glaube dir geht es nicht besser sonst wärsd du nicht hier...
Manche Ratschläge hier sind sinnvoll manche nicht so...nur ich höre auf mich und mein Herz was sinnvoll für mich erscheint nehme ich mit auf den Rest kann ich pfeifen... trotzdem danke ;-)
 
Werbung:
Sehr gute Einstellung, das sehe ich (fast) ganz genau so!

Jeder hat seine eigene Wohnung, dann gibt es auch keinen Streit über putzen oder Haushalt.
Sehen tut man sich an Wochenenden und Feiertagen, so verbringt man nur schöne Stunden miteinander.

Herrlich! :LOL:

Zumindest am Anfang.... wieviele Leute leben zusammen, nur weil sie nicht alleine sein können oder eine putze brauchen? Ich kenne soviele Paare die zusammenleben nur jammern, dass sie unglücklich sind und sich nicht einmal lieben, dann noch fremdgehen und von außen glaubt man mei so eine tolle Familie sowas will ich auch haben... meist alles nur geheuchelt
 
Zumindest am Anfang.... wieviele Leute leben zusammen, nur weil sie nicht alleine sein können oder eine putze brauchen? Ich kenne soviele Paare die zusammenleben nur jammern, dass sie unglücklich sind und sich nicht einmal lieben, dann noch fremdgehen und von außen glaubt man mei so eine tolle Familie sowas will ich auch haben... meist alles nur geheuchelt
Ja, wenn man so leben will, dann man muss auch alleine sein können.


Ein Putze?
Wer lacht sich jemanden an, nur damit jemand putzt? :D
Wenn ich eine Putze haben will, stelle ich jemanden an, es gibt Firmen die das anbieten und auch genug menschen die das tun wollen.

Aber ehrlich gesagt, ein ein Mann Haushalt, - was ist da schon groß zu tun?
Ein bis zwei Stunden Haushalt mache ich ca. pro Woche.
Und bei mir ist alles piko bello.
Meistens.


Ja geheuchelt.
Es gibt fast kein Paar, das nach 10 Jahren zusammen sein noch richtig glücklich ist.
Alles verändert sich, laufend. Wir uns selbst, unsere Partner, die Wünsche und Bedürfnissse ...
Und so ist es eine wahre Perle, wenn nach einem Jahrzehnt noch alle so ist wie am Anfang.
 
Wenn er nichts zeigt, ist das kein Indiz für eine SP, im Gegenteil.

Was soll er eigentlich zeigen? Soll er mich jeden Tag mit sms bombardieren und wie lieb er mich nicht hat und blablabla oder täglich Rosen senden?

Was sind denn die Zeichen für dich?

Äußere Zeichen? Solche Männer kenne ich auch, Rosen, Briefe, tausend sms die sind dann schnell auf meiner blockliste gelandet, das ist keine Liebe das ist reine Verzweiflung und der Jägerinstinkt und weil er nicht alleine sein kein nur wenn man die Liebe nicht spürt, hast auch von so einem nichts....

Und ich warte nicht auf ihn, das einzige was ich will ist diese Verbundenheit verstehen wieso weshalb warum? Ich erwarte mir nichts von ihm und ich brauche nichts von ihm um das noch einmal klarzustellen.
 
Ein Putze?
Wer lacht sich jemanden an, nur damit jemand putzt? :D

Hast du eine Ahnung, da gibt es genug Machos.... manche bringen es ja nicht einmal zusammen ihre Kaffeetassen in den Geschirrspüler zu räumen oder ihre Socken in den Wäschekorb...glaubs mir alles schon erlebt :)
Das sind dann die, die einen Mamaersatz suchen und auf große Brüste stehen gg
 
Hast du eine Ahnung, da gibt es genug Machos.... manche bringen es ja nicht einmal zusammen ihre Kaffeetassen in den Geschirrspüler zu räumen oder ihre Socken in den Wäschekorb...glaubs mir alles schon erlebt :)
Das sind dann die, die einen Mamaersatz suchen und auf große Brüste stehen gg
Diese sollten mal ganz alleine leben.
Tut ihnen gut.
Und solche Dinge schleifen sich dann ganz von alleine ein.
 
Es gibt fast kein Paar, das nach 10 Jahren zusammen sein noch richtig glücklich ist.
Alles verändert sich, laufend. Wir uns selbst, unsere Partner, die Wünsche und Bedürfnissse ...
Und so ist es eine wahre Perle, wenn nach einem Jahrzehnt noch alle so ist wie am Anfang.

Gibt es schon, aber dann ist es meist auch wahre Liebe und in einer Beziehung noch kämpft und auch sieht das es mal gute und mal nicht so gute Zeiten gibt und sich nicht gleich den oder die nächste angelt.... und daran arbeitet...Beziehung bedeutet leider auch Arbeit und man hat nicht nur immer gute Tage sondern auch mal schlechte und das muß der Partner auch akzeptieren und man soll sich Freiheiten geben und niemanden einsperren und vorallem immer ein Geben und Nehmen sein... wenn das nicht der Fall ist kann man es vergessen....aber viele Beziehungen sind einfach nur da um der eigenen Entwicklung zu dienen und man lernt ja immer wieder dazu, wenn man sich denkt so einen Idioten hab ich mein Leben noch nie erwischt man wird immer wieder überrascht und sieht neues es geht immer schlimmer :)
Man weiß immer mehr was man will und was man nicht will....
 
Aber ehrlich gesagt wenn wir schon soweit sind dass Liebe nur mehr aus Bewertungen besteht ob einer dünn dick groß klein grüne Haare blonde Haare braune Haare hat ..welchen akademischen Titel die Person besitzt welcher politischen Richtung sie angehört oder ob sie sich die Person gut bestückt ist mit Porsche oder sonst was von sorry ... sich hinten nehmen lässt... hat für mich alles nichts mit Liebe zu tun und solche Menschen werde ich auch nie verstehen...
 
Werbung:
Kennst du meine Geschichte? Kennst du ihn? Bist du seine Ehefrau? Nein wahrscheinlich nicht, weil wenn er eines hasst sind es pseudopsychologische Ratschläge...
Hey Philosophia. Wieso so angriffslustig? So eine anregende Diskussion, jeder bringt sich ein, mit seinen Erfahrungen, seiner Sicht und nicht zuletzt seinen Gefühlen.
Die auch Starling hat. Ich weiß, dass sie sich abgrenzen kann und sich selbst verteidigen kann, bzw. drüber steht, doch wenn ich deine Worte lese und die Schilderungen über deinen SP, der "pseudopsychologische" Ratschläge hasst, dann erinnert mich das an all die Personen, die unglaublich verletzte Gefühle haben und daher den Gefühlsausdruck und ersthafte Anmerkungen anderer ins Lächerliche ziehen.

Wenn du offen genug und an einem Weiterkommen interessiert bist- vielleicht irgendwann- wirst du Wahrheit erkennen in Starlings Worten oder zumindest darüber nachdenken, ob nicht doch was dran ist. Natürlich ist das immer ein Prozess und unter Umständen ist es jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt... dennoch finde ich, dass ein wenig Respekt für die gutgemeinte und gewünschte "Hilfe" der anderen und gegenüber ihrer sich auch harterarbeiteten Erfahrungen und den Schmerz, den auch sie erfahren haben. Wenn du deine eigenen Gefühle achtest, wirst du auch häufiger Verständnis für die der anderen aufbringen, auch wenn sie deinen entgegen gesetzt sind.
 
Zurück
Oben