Ist es eigentlich notwendig...

Es ist und bleibt doch immer eine Entscheidung. Ego oder Seele. Gehe ich mutig den Weg des Herzens, der auch Schmerz und Kontrollverlust auslösen kann. Oder wähle ich Komfort und Sicherheit. Entsprechend zieht man an, Partner und auch die Resonanz. :)

Ich glaube es ist eher ein Weg des in die Mitte kommens, man sollte sowohl auf sein Herz hören aber auch seinen Kopf einschalten.
Aber es ist ein sehr schmaler Grad zwischen seinen Kopf einschalten und auf Stur schalten wieder ins zu Ego gehen und nicht über seinen Schatten springen zu können vor lauter Stolz.
 
Werbung:
Ich glaube, eine Beziehung ohne Resonanz einzugehen, ist es eine "Kopfentscheidung",....weil einem der andere vielleicht gefällt, weil er gut verdient, ein tolles Haus hat,.....was weiß ich,......es wird überlegt, abgewogen, ja könnte passen, ......
wogegen Beziehungen mit Resonanz auf der Herzens- oder Seelenebene stattfinden,.....

Das glaube ich auch,.......aber auch das kleine Summen ist Resonanz.

Ich denke auch, dass eine Beziehung die aufgrund einer "Kopfentscheidung" eingegangen wurde, langfristig gesehen unglücklich macht, weil etwas wichtiges fehlt.
Also Scherenschnitt hat es ganz treffend erklärt. Es ist keine Kopfentscheidung. Da ist irgendwas - mehr als nur das Äußere, aber es ist bis jetzt nur ein angenehmes Interesse. Ok, wenn ich ihm zufällig begegne, bin ich mittlerweile schon ganz schön durch den Wind und ich merke, dass sich da etwas anbahnt. Es ist einfach nur angenehm. An diesem Punkt, des gegenseitigen Interesses bei den vorherigen SPs war ansonsten schon ein riesiges Chaos und es war auch immer ein Gefühl des Brauchens und Leidens. So viel Sehnsucht. Vielleicht weil es da immer die Unerreichbarkeit gab. Dieses Mal bin ich recht entspannt, es beginnt schon, dass ich traurig bin, ihn nicht zufällig an dem Ort zu treffen, wo ich ihn erwarte, aber ich drehe nicht vollkommen durch, wenn ich ihn nicht sehe. Es ist komisch, weil er auch ganz anders als alle anderen SPs ist und ich mir nie vorgestellt hätte, dass er Interesse an mir haben könnte, wenngleich ich es mir insgeheim gewünscht hätte.
 
Bei mir ist es eher ein flüchten müssen... auf der einen Seite wäre ich gerne bei ihm auf der anderen Seite halte ich seine Nähe nicht aus und muß mich sofort abwenden.

Na dann Sari wünsche ich dir, dass es nur ein normaler Seelenpartner ist mit dem hätte man eventuell eine Zukunft.
 
Bei mir ist es eher ein flüchten müssen... auf der einen Seite wäre ich gerne bei ihm auf der anderen Seite halte ich seine Nähe nicht aus und muß mich sofort abwenden.
Wird Zeit, dass er das erfährt. Sag's ihm, schreib's ihm, tanz es ihm mit bunten Bändern vor, aber sieh zu, dass er die Botschaft unmissverständlich erhält.
 
Wird Zeit, dass er das erfährt. Sag's ihm, schreib's ihm, tanz es ihm mit bunten Bändern vor, aber sieh zu, dass er die Botschaft unmissverständlich erhält.

Bunten Bändern vor... das wäre aber eine witzige Idee... er denkt ja sowieso schon daß ich einen Knall habe, weil ich nicht weiß was ich will.
Aber in dieser Beziehung ist es wirklich so sobald sie sich nähern hat man das Gefühl man müßte flüchten und das Interesse schwindet irgendwie und dann schalten sie wieder auf stur und dann beginnt wieder diese Sehnsucht und dieses Vermissen, mit ihnen kann man nicht und ohne auch nicht.
 
Ich habe mir immer gewünscht auch mal jemanden kennenlernen zu können. Hatte immer das Gefühl, dass diese Phase bei den SPs komplett übersprungen oder ausgelassen wurde.
Ich sah mich im anderen und das war mir so vertraut, dass ich mit der Zeit annahm den anderen schon zu kennen.
Habe mich so richtig in ihn reingemorpht.
Am Ende fand ich es eher unangenehm, weil ich mir gewünscht hätte, der andere hätte sich zur rechten Zeit von sich aus geöffnet, so dass es eine Chance auf ein gegenseitiges Kennenlernen gegeben hätte.

So aber, ist jeder für sich geblieben und die Begegnung gab es eigentlich gar nicht. Man ist zwar in den gegenseitigen Dunstkreis eingetreten, mehr aber nicht.
Die Chance auf eine echte Begegnung klingt für mich jedenfalls verlockender.

Vielleicht hat the pilgrim recht, @Philosophia. Egal was für einen Ausgang es nähme, ich denke sich zu öffnen erlöst etwas und du kannst sehen, ob der andere dir zuhört und antwortet. Bis jetzt seid ihr beiden aber wahrscheinlich nicht so weit!?
 
Ich sah mich im anderen und das war mir so vertraut, dass ich mit der Zeit annahm den anderen schon zu kennen.
Habe mich so richtig in ihn reingemorpht.

Das kenne ich, man schaut in seinen Augen und man ist wie weggetreten in Trance und es gibt keine Zeit mehr man sieht nur mehr helles weißes Licht voll super Gefühl.

Am Ende fand ich es eher unangenehm, weil ich mir gewünscht hätte, der andere hätte sich zur rechten Zeit von sich aus geöffnet, so dass es eine Chance auf ein gegenseitiges Kennenlernen gegeben hätte.

Ja genau, aber es kommt nichts dabei raus außer Lernprozesse Lernaufgaben juhuu lustig das braucht man will ja unbedingt in den Himmel :)

Ich habe mir immer gewünscht auch mal jemanden kennenlernen zu können. Hatte immer das Gefühl, dass diese Phase bei den SPs komplett übersprungen oder ausgelassen wurde.
Ich sah mich im anderen und das war mir so vertraut, dass ich mit der Zeit annahm den anderen schon zu kennen.
Habe mich so richtig in ihn reingemorpht.
Am Ende fand ich es eher unangenehm, weil ich mir gewünscht hätte, der andere hätte sich zur rechten Zeit von sich aus geöffnet, so dass es eine Chance auf ein gegenseitiges Kennenlernen gegeben hätte.

So aber, ist jeder für sich geblieben und die Begegnung gab es eigentlich gar nicht. Man ist zwar in den gegenseitigen Dunstkreis eingetreten, mehr aber nicht.
Die Chance auf eine echte Begegnung klingt für mich jedenfalls verlockender.

Vielleicht hat the pilgrim recht, @Philosophia. Egal was für einen Ausgang es nähme, ich denke sich zu öffnen erlöst etwas und du kannst sehen, ob der andere dir zuhört und antwortet. Bis jetzt seid ihr beiden aber wahrscheinlich nicht so weit!?

Ich bin noch lange nicht soweit, außerdem wünsche ich ihm das beste. Und bevor man seine Themen nicht bearbeitet hat, geht leider wirklich nichts weiter es endet dann nur wieder im Krieg oder in Verletzungen und ich will ihn nicht mehr verletzen.
 
Aber es ist ein sehr schmaler Grad zwischen seinen Kopf einschalten und auf Stur schalten wieder ins zu Ego gehen und nicht über seinen Schatten springen zu können vor lauter Stolz.
Wo siehst du dich selbst, wenn es um das Thema Stolz geht?
und dann beginnt wieder diese Sehnsucht und dieses Vermissen, mit ihnen kann man nicht und ohne auch nicht.
Man kann schon... :love:, nur will "man" es nicht.
Bist du klar in dem, was du willst? Formulierst du ihm/dir/euch gegenüber Grenzen?
 
Werbung:
Wo siehst du dich selbst, wenn es um das Thema Stolz geht?

Ich würde mich für keinen mehr aufopfern...stundenlang herumfahren bekochen beputzen und sofort parat stehen und schon garkeinen nachlaufen... Männer sollten um einen werben nicht anders rum... wie komm ich dazu?

Man kann schon... :love:, nur will "man" es nicht.
Bist du klar in dem, was du willst? Formulierst du ihm/dir/euch gegenüber Grenzen?

Nicht ganz auf der einen Seite ist es schön hin und wieder jemanden zu haben und eben diese Sehnsucht auf der anderen Seite ist es teilweise sehr mühsam, die meisten sind sehr fordernd und stellen soviele Bedingungen und selber haben sie rein garnichts zu bieten... und wenn es nur ein Nehmen ist, ist mir das zu wenig... von seiner Seite kam nichts..voll im Ego ....und ich finde wenn man liebt soll man auch bereit sein für jemanden anderen was zu tun und unterstützend zu sein und sich nicht nur das holen was man braucht.... Man schafft alles super alleine warum braucht man dann noch einen Partner? Damit man noch mehr Arbeit hat? Nö danke interessiert mich nicht mehr so verliebt könnte ich nicht mehr sein.
 
Zurück
Oben