Ist er mit mir Seelenverwandt?

Dreamscometrue

Neues Mitglied
Registriert
6. August 2017
Beiträge
7
Hallo Liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte euch von ganzem Herzen bitten mir zu helfen.

Es geht um einen Mann, von dem ich glaube, dass uns etwas verbindet, obwohl wir nie miteinander gesprochen haben.

Vor etwa drei Jahren begegnete er mir beim Ausgehen. Er fiel mir auf, weil er ständig Blickkontakt zu mir suchte. Ich habe mir damals nicht viel Gedanken gemacht. Es kommt ja mal vor, dass man sich ansieht.

Doch je öfter ich ihm begegnete, umso mehr wurde es.

Wenn z.B. einer von uns den Raum betritt, treffen sich immer sofort unsere Augenpaare. Ich habe das Gefühl, seine Gefühle zu erkennen oder sogar irgendwie spüren zu können.
Die Blicke sind irgendwie anders als gewöhnliche Blicke. Sie sind lang, intensiv, es ist wie als würde die Zeit stehen bleiben. Es ist irgendwie vertraut. Ich würde nicht sagen, dass es Liebe ist. Aber ich könnte schwören er weiß, wenn ich genervt bin oder er merkt recht schnell, wenn ich an ihn denke. Weil er mich dann ansieht. Ich merke selbst, dass es mich zu ihm zieht. Es ist wie eine Bindung.

Ich habe den Eindruck, dass dann mein Gefühl bei ihm ankommt. Er dreht sich zum Beispiel plötzlich genau dann um. Oder wir sehen uns ständig zeitgleich an. Meist durch Zufälle. Ich werde aufgebracht - unser Blick trifft sich.

Wenn ich zum Beispiel denke, er wäre garnicht da, wo ich mich gerade befinde, dann taucht er aus dem heiteren Himmel auf und auf die Sekunde genau blicken wir uns an.

Eine lange Zeit habe ich es nicht einordnen können und gedacht, es wäre ja vielleicht Liebe. Flirterei. Aber irgendwie stimmt was nicht an der Liebe. Es ist anders. Es hat einen anderen Beigeschmack.

Ich bin verunsichert. Es sind derweil drei Jahre ins Land gezogen. Mittlerweile führe ich wieder eine Partnerschaft.
Ich hab ihn allerdings nicht vergessen. Er begleitet mich seither. In Gedanken. Manchmal Träumen. Vor 2 Jahren träumte ich, wir würden uns umarmen. Uns Nähe geben. Dann war er plötzlich weg und eine Mauer zwischen uns. Die Türen waren zu.

Trotz Liebe zu meinem Partner, habe ich ständig das Gefühl ich habe was zu erledigen. Ich empfinde es so, als hätte ich das Thema nicht abgeschlossen.

In meiner Bauchgegend empfinde ich wie eine Rastlosigkeit. Wie ein kleines Feuer. Etwas dreht sich im Kreis, seitdem er mir vor Jahren begegnet ist. Als müsste ich irgendwas tun.

Vor kurzem ist es wieder passiert. Da war ich mit Freunden weg und da kommt er in den Raum. Mir lief es eiskalt den Rücken herunter und mein Magen wurde flau. Ich habe genau gesehen, dass er mich gesehen hat und sich komplett nach mir umgedreht hat. Ein Schauer. Von Herz zum Bauch.

Ich konnte es im Spiegel sehen, dass er sich nach mir drehte.

Da ich zum Beispiel mit meinem Freund getanzt habe, habe ich mich plötzlich unwohl gefühlt und den Blickkontakt zu ihm deshalb abgewandt. Mein Freund hätte es bestimmt falsch gedeutet, da er ja nicht weiß, dass ich glaube, es wäre vielleicht eine Art der Seelenverwandtschaft. Als ich das dann getan hatte, hätte ich schwören können ich fühle, dass es ihn getroffen hat, dass ich mich abwende. Sein Gesicht war versteinert aber das Gefühl beschlich mich.

Ich habe bisher kein Wort mit ihm gesprochen, nur einmal ein freundliches Lächeln ausgetauscht, weil ich immer so verwirrt und verunsichert war, was das da bei uns ist.

Aber ich sehe deutlich, dass es ihm wohl auch so gehen muss. Irgendwas wurmt ihn, wenn er mich sieht.

Wie bereits erwähnt erschleicht mich seit einer geraumen Weile das Gefühl, ich hätte eine Aufgabe. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er selbst daran denkt oder ahnt, dass wir vielleicht eine andere Art der Bindung haben.

In meiner Position auch einen Partner zu haben, könnte dieser auch vielleicht falsch verstehen, wenn ich Kontakt zu einem Mann aufbaue.

Was kann ich tun in meiner Position? Bilde ich mir auf die Geschehnisse zu viel ein oder seht ihr auch gewisse Tendenzen zur Seelenverwandtschaft? Was ist meine Aufgabe in dieser Situation?

Ich bin wirklich stark am Verzweifeln mit dem Thema. Ich weiß nicht was ich tun soll und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mich hierzu noch keinem Menschen anvertraut, weil ich Angst habe falsch verstanden zu werden.

Ich danke euch von ganzem Herzen!
 
Werbung:
Erstmal herzlich Willkommen hier auf dem Forum, liebe Dreamscometrue...:)

Ich kenne solche von dir beschriebenen Gefühle aus meiner eigenen Partnerschaft.
Wo aus solchen Gefühlen dann eine 20jährige Ehe wurde.

Ich kenne es auch aus vielen Beschreibungen von anderen Menschen, die alle
ähnlich klingen.

Aber unabhängig davon bin ich generell immer noch der Meinung, dass es der
Mann ist, von dem die Eroberung ausgehen sollte. Ergreift die Frau energetisch
gesehen -und darum geht es ja auch erst Mal bei dir- die Initiative und versucht
dem Mann das "Jagen" und Erobern abzunehmen, kommt das einer Weichen-
stellung für die Beziehung gleich und extrem gesprochen einer energetischen
"Kastration" des zukünftigen Partners.

Von dem Moment wird alles Tun und Handeln auch weiterhin in deinen Händen
liegen. Auch jede Art von Beziehungsarbeit.

Dies nur mal vorab zur Info.

Mein Rat an dich....wenn er genauso tickt wie du....überlasse das Tun ihm...
jeder wirklich interessierte Mann wird einen Weg finden... darauf kannst du
dich verlassen...

Lieben Gruss
Urania
 
Liebe @Dreamscometrue

Was fühlst du denn für ihn?
Wenn du an ihn denkst, wie fühlt es sich denn an?

Ist es ziehend?
Oder einfach nur warm und schön?
 
Erstmal herzlich Willkommen hier auf dem Forum, liebe Dreamscometrue...:)

Ich kenne solche von dir beschriebenen Gefühle aus meiner eigenen Partnerschaft.
Wo aus solchen Gefühlen dann eine 20jährige Ehe wurde.

Ich kenne es auch aus vielen Beschreibungen von anderen Menschen, die alle
ähnlich klingen.

Aber unabhängig davon bin ich generell immer noch der Meinung, dass es der
Mann ist, von dem die Eroberung ausgehen sollte. Ergreift die Frau energetisch
gesehen -und darum geht es ja auch erst Mal bei dir- die Initiative und versucht
dem Mann das "Jagen" und Erobern abzunehmen, kommt das einer Weichen-
stellung für die Beziehung gleich und extrem gesprochen einer energetischen
"Kastration" des zukünftigen Partners.

Von dem Moment wird alles Tun und Handeln auch weiterhin in deinen Händen
liegen. Auch jede Art von Beziehungsarbeit.

Dies nur mal vorab zur Info.

Mein Rat an dich....wenn er genauso tickt wie du....überlasse das Tun ihm...
jeder wirklich interessierte Mann wird einen Weg finden... darauf kannst du
dich verlassen...

Lieben Gruss
Urania

Hallo Urania!

Ich danke dir für deine Antwort. Ich möchte dich gerne fragen, wieso ist es wie eine Kastration und weshalb liegt der Teil der Arbeit bei mir?

Lieben Gruß
 
Liebe @Dreamscometrue

Was fühlst du denn für ihn?
Wenn du an ihn denkst, wie fühlt es sich denn an?

Ist es ziehend?
Oder einfach nur warm und schön?

Liebe SoulCat!

Wenn ich an ihn Denke empfinde ich Momentan eine Aufregung im Inneren. Es fängt quasi im Herzen an und zieht einmal runter in die Bauchgegend. Es ist wie als würde an Band ausgehen, was nach ihm verlangt.

Es klingt irgendwie verrückt. Ich bin zum ersten Mal im Leben damit konfrontiert und es wirft ganz schön was durcheinander. Es beschäftigt mich wirklich stark.

Kannst du mir sagen wo da der Unterschied ist und was es zu bedeuten hat?

Danke und lieben Gruß
 
Hallo Urania!

Ich danke dir für deine Antwort. Ich möchte dich gerne fragen, wieso ist es wie eine Kastration und weshalb liegt der Teil der Arbeit bei mir?
Lieben Gruß

Du hast mich leider völlig falsch verstanden.

Wenn du ihn erobern willst, wenn du auf ihn zugehst, wenn du dir überlegst, was du
tun kannst, um Kontakt zu ihm auzunehmen, wenn du die Rolle des Mannes damit spielst
und übernimmst. Dann wirst du auch weiterhin immer die Handelnde sein müssen, die
die meiste Beziehungsarbeit leistet. Aber nur wenn du jetzt schon Diejenige bist,
die diesen Anfang macht.

Lies dir meine Worte bitte nochmal durch.

Mein Rat war an dich, dem Mann die Eroberungsrolle zu überlassen und auf dich
zu zugehen. Und du als Frau solltest einfach abwarten bis er das tut.

Aber müssen tust du das natürlich nicht. ES ist natürlich deine Entscheidung..
Du kannst natürlich tun was du möchtest.

Aber die Qualität eines Anfangs hat auch immer Folgen für den Verlauf danach.
Und viele Frauen beschweren sich nachher,dass es nie der Mann ist, der Interesse
zeigt oder den Anfang bei etwas macht.

Aber es gehören immer 2 dazu und es ist der Anfang, an dem die Rollen verteilt
werden und wo man auch noch Einfluss in eine Richtung nehmen kann.

Nur deshalb habe ich dir diesen Rat geschrieben. Weil ich schon oft gesehen
habe, dass es dann nicht geklappt hat oder schmerzvoll verlaufen ist.
 
Liebe SoulCat!

Wenn ich an ihn Denke empfinde ich Momentan eine Aufregung im Inneren. Es fängt quasi im Herzen an und zieht einmal runter in die Bauchgegend. Es ist wie als würde an Band ausgehen, was nach ihm verlangt.

Es klingt irgendwie verrückt. Ich bin zum ersten Mal im Leben damit konfrontiert und es wirft ganz schön was durcheinander. Es beschäftigt mich wirklich stark.

Kannst du mir sagen wo da der Unterschied ist und was es zu bedeuten hat?

Danke und lieben Gruß

Für mich klingt es nach Verliebtheit.
Allerdings dauert die schon Recht lang.
Zu lange ...


Zu bedeuten ...

Für mich gibt es den Unterschied zwischen karmischer Bindung und seelischer Resonanz.
 
das kann ich für mich auch so bestätigen, früher sah ich das anders. seit einer begegnung die tiefgreifende veränderungen zur folge hatte, ist es mir nicht mehr möglich selbst die treibende kraft zu sein. mein umfeld annimiert mich in der aktuellen begegnung unzwar immer wieder.... aber ich merke da ist innerlich ne grenze und fühlt sich auch richtig an.

ich kann nicht sagen warum, nur mein gefühl sagt mir, die männer müssen dadurch und sich trotz hemmungen selbst überwinden. alles andere stellte sich bisher als mühsam heraus im weiterem verlauf. zumindest bei mir.

Aber unabhängig davon bin ich generell immer noch der Meinung, dass es der
Mann ist, von dem die Eroberung ausgehen sollte. Ergreift die Frau energetisch
gesehen -und darum geht es ja auch erst Mal bei dir- die Initiative und versucht
dem Mann das "Jagen" und Erobern abzunehmen, kommt das einer Weichen-
stellung für die Beziehung gleich und extrem gesprochen einer energetischen
"Kastration" des zukünftigen Partners.

Von dem Moment wird alles Tun und Handeln auch weiterhin in deinen Händen
liegen. Auch jede Art von Beziehungsarbeit.

Dies nur mal vorab zur Info.

Mein Rat an dich....wenn er genauso tickt wie du....überlasse das Tun ihm...
jeder wirklich interessierte Mann wird einen Weg finden... darauf kannst du
dich verlassen...

Lieben Gruss
Urania
 
as kann ich für mich auch so bestätigen, früher sah ich das anders. seit einer begegnung die tiefgreifende veränderungen zur folge hatte, ist es mir nicht mehr möglich selbst die treibende kraft zu sein. mein umfeld annimiert mich in der aktuellen begegnung unzwar immer wieder.... aber ich merke da ist innerlich ne grenze und fühlt sich auch richtig an.

ich kann nicht sagen warum, nur mein gefühl sagt mir, die männer müssen dadurch und sich trotz hemmungen selbst überwinden. alles andere stellte sich bisher als mühsam heraus im weiterem verlauf. zumindest bei mir.

Das ist auch meine Erfahrung aus vielen, mir erzählten Geschichten heraus.

Leider vergisst Frau im Mittendrin-Sein dann gerne, wie sie bereits im Anfang die
Weichen in Richtung -ich mache das schon für dich- gestellt hat und fängt
dann an, sich wortreich über "Mann" zu beschweren.
 
Werbung:
Zurück
Oben