Ist ein Mensch der sich gegen die Kausalität ausspricht,

Mir sind die mit dem großen Herzen und Mitgefühl auch lieber. Die verstehen die Schwierigkeit der Ich-Behaftung einiger Kollegen.
Die Kühleren kümmern sich nicht, weil sie die Wahrheit sehen und kein Bock auf die Illusion haben.

Ist es so schwer den Begriff Illusion was Positives abzugewinnen.

Ist dir krude Realität das Ist?
 
Werbung:
als wäre die Wahrheit vom Beobachter abhängig. Der Beobachter selbst wird aber gleichzeitig vom Beobachteten beeinflusst. Das ist Wechselwirkung. Das Sein beeinflusst das Bewusstsein und das Bewusstsein beeinflusst das Sein.

Meiner Ansicht nach: Bloß im subjektiv erlebten Alltag – aber nicht auf der - im wissenschaftlich „objektiven“ Versuch „beobachteten“ Quantenebene.
 
Ist es so schwer den Begriff Illusion was Positives abzugewinnen.

Ist dir krude Realität das Ist?

Als du mich fragtest, sah ich wieder in mein Leben und musste feststellen, wie viel Liebe darin ist. Die Liebe stieg mit all den wundervollen Erinnerungen wieder hoch und mein Herz jubelt. Ich danke dir. :blume:

Reich ist das Herz, das wahre Liebe kennt und darin ist selbst die Illusion voller Wahrheit.
 
Als du mich fragtest, sah ich wieder in mein Leben und musste feststellen, wie viel Liebe darin ist. Die Liebe stieg mit all den wundervollen Erinnerungen wieder hoch und mein Herz jubelt. Ich danke dir. :blume:

Reich ist das Herz, das wahre Liebe kennt und darin ist selbst die Illusion voller Wahrheit.

Ja, danke nicht mir, ich wars nicht,
Bin nicht hoffentlich nicht Selbstdarsteller oder manisch.

Liebe ist wirklich einer der weniger Tugenden die stark genug sind für Illusionen!
 
Auffallend ist dass sich die besonders wirschen Geisteshaltungen, immer wieder
massiv gegen die Illusion der raschen Evolution aussprechen.

Was wäre wenn der menschliche Geist rasch die Qualität erhöht, ohne Fanatismus oder Besserwisserei?
 
Werbung:
Zurück
Oben