Ist die Wirklichkeit nur Illusion

Das ist richtig.
Aber nichts physisches entsteht ohne einen metaphysischen Entstehungsplan. Wir nehmen über unsere Wahrnehmungsorgane die Wirklichkeit wahr, nicht mit ihnen.
Wenn du dir etwas vorstellst, dann ist deine Wahrnehmung innerhalb dieser Vorstellung ja auch der vorgestellten Wirklichkeit angepasst.


Ich nehme nicht innerhalb der Vorstellungen wahr, ich nehme sie einfach nur wahr.

Aber wahrscheinlich verstehe ich nur nicht, wie du das genau meinst...


Aber verwechsle deine menschlichen Vorstellungen nicht mit "Vorstellungen" eines Höheren Selbst, vergleichbar ist da nichts.


Wie soll ich das verwechseln?
Ich kenne nur das, was ich selbst mir vorstelle.


Für dich selbst magst du das herausgefunden haben, aber pauschal kann man da nichts sagen. Die Grenzen jedes Menschen sind in dem Bereich leicht verschoben, der eine kann fassen, was der andere nicht kann und in anderen Themengebieten ist es wiederum umgekehrt. :)


Na, wenn man die Unendlichkeit und die Ewigkeit fassen will, braucht 's wohl mehr als eine leichte Verschiebung.
Die Unendlichkeit geht ja in alle Richtungen - unendlich groß, unendlich klein, unendlich vielfältig, unendlich komplex.



Alles, was ist, ist wirklich. Mit der Aussage kann ich gut leben. :)


Fein! ;)
Letzten Endes ist es aber nur eine Aussage.


Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mehr über das Für und Wider von Wirklichkeiten und Illusionen zu diskutieren. :D


Aus meiner Sicht haben wir darüber diskutiert, ob alles Illusion ist.
Aber ist mir recht, wenn wir 's jetzt lassen! :D ;)


In Ordnung. Ich habe wohl zu schnell von mir auf andere geschlossen, aber damit gebe ich mich nun zufrieden.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich Rückführungen skeptisch gegenüber stehe, da sie oftmals recht verzerrte Erinnerungen übermitteln.


Aus diesem Grund muss man möglichst viele Rückführungen von möglichst vielen Klienten zu Rate ziehen, damit man die Gemeinsamkeiten findet und die Verzerrungen ausfiltern kann.



Ich kann dir reinen Gewissens sagen, dass ich mir meinen Körper selbst erschaffen habe. Und es viele weitere gibt, die das getan haben. Aber es liegt weder an mir, dich zu überzeugen, noch zu beweisen, dass mein Wissen auf Erfahrungen beruht.


Erfahrungen kann man nicht beweisen, man kann sie nur berichten.
Mir genügt es. dass du das selbst erfährst, dass du also bewusst und willentlich deinen Körper bilden und dann wohl auch ändern kannst.

Du bist aber der erste Mensch, der mir das aus eigener Erfahrung sagt.
Da komme ich aber wirklich nicht mit.
Wenn ich eine körperliche Änderung anstrebe, passiert meist das Gegenteil von dem, was ich möchte. :D


Das ist ein großer Trugschluss. Man will dir und vielen weiteren glauben machen, ihr wäret niedrig entwickelt, denn das hält euch davon ab, eure wahre Größe zu erkennen.


Meine wahre Größe ist mir piepegal, Größe ist nämlich total relativ.

Ebenso ist mir auch vollkommen gleichgültig, wie weit ich entwickelt bin, denn vor mir liegt die Ewigkeit.
Da spielt es wirklich keine Rolle, wie lange ich brauche. :)


Da hast du mich wohl missverstanden. "Das, was wir die Welt nennen" - sollte heißen: "unsere Wirklichkeit".
Was die Erde angeht, die wurde nicht von irgendwelchen hochentwickelten Wesen erschaffen, sie wurde geboren als Subindividuum der Sonne. Musst du mir aber auch nicht glauben. ;)


Weiß ich, dass ich das nicht muss! ;)


Glaubst du? Weißt du etwa, wie du tickst, wenn du dich in höheren Astralebenen und darüber hinaus aufhältst? Du befindest dich hier im niederen Erdfeld, vergiss nicht, dass das Vergessen bei der Inkarnation nicht umsonst ist.


Weiß ich nicht.
Wir unterhalten uns aber hier doch über die physische Erfahrungswelt.


Für mich nicht. Erfahrungen sind subjektiv und werden auch subjektiv aufgefasst.
Als Mensch erfahre ich nicht, sondern erinnere mich nur. Das trifft beileibe nicht auf jeden Menschen zu, jeder hat sein eigenes Lebensziel. Ich beobachte nur.
Mein volles Ich erfährt natürlich auch, aber nicht mit, sondern über meine Projektion, genannt Mensch.
Das ist, was ich hier schon die ganze Zeit mache (falls ich dich richtig verstehe), ich nenne es Erinnerungen.
Beides kann angenommen werden. ;)

LG :D


Nun, ich kann mich erst an Geschehnisse und Dinge erinnern, wenn ich sie erfahren habe.
Aber vielleicht bist du ja ein Hellseher! :p :D



LG ;)
 
Werbung:
Wie soll ich das verwechseln?
Ich kenne nur das, was ich selbst mir vorstelle.
Man verwechselt es automatisch, wenn der eine von Vorstellungen eines Höheren Selbst redet und der andere damit nur das assoziiert, was er sich als Mensch vorstellen kann.
Nun, ich kann mich erst an Geschehnisse und Dinge erinnern, wenn ich sie erfahren habe.
Aber vielleicht bist du ja ein Hellseher! :p :D
Wie ist das mit deinen Informationspaketen? Basieren die auf eigenen menschlichen Erfahrungen, oder weißt du im Herzen manche Dinge nicht auch schon vorher?
Hellseher sind jene, die mit dem dritten Auge beobachten, das ist nicht meine Stärke. ;)

Erfahrungen kann man nicht beweisen, man kann sie nur berichten.
Mir genügt es. dass du das selbst erfährst, dass du also bewusst und willentlich deinen Körper bilden und dann wohl auch ändern kannst.

Du bist aber der erste Mensch, der mir das aus eigener Erfahrung sagt.
Da komme ich aber wirklich nicht mit.
Wenn ich eine körperliche Änderung anstrebe, passiert meist das Gegenteil von dem, was ich möchte. :D
Ich schaffe es auch nicht, meinen Körper hier und jetzt zu verändern, wie ich es irdisch will. Mein irdisches Ich hat da nichts zu entscheiden, abgesehen davon, dass es den Körper auf Vordermann halten soll (wäre nützlich). Meine Erfahrung bezieht sich nicht auf den kleinen Teil, der hier mit dir schriftlich kommuniziert, sondern auf mein ganzes Ich, dass auch nach meinem Tod noch sein wird. Dieses erschafft meine Körper, wie ich sie benötige. Ich weiß nicht, wer das sonst tun sollte, denn ich bin ES, also Gott, nur begrenzt durch meine selbstauferlegte Persönlichkeit und Individualität, und diese Grenzen wirken im Jenseits nicht so stark wie in der irdischen Realität.
Na, wenn man die Unendlichkeit und die Ewigkeit fassen will, braucht 's wohl mehr als eine leichte Verschiebung.
Die Unendlichkeit geht ja in alle Richtungen - unendlich groß, unendlich klein, unendlich vielfältig, unendlich komplex.
Generell ist das so. Wir Menschen sind aber mehr oder weniger auf uns abgestimmt, da sind die Verschiebungen verhältnismäßig klein, im Gegensatz zu Tieren z.B., oder noch extremer, zu Pflanzen und Mineralien.
Aus meiner Sicht haben wir darüber diskutiert, ob alles Illusion ist.
Aber ist mir recht, wenn wir 's jetzt lassen! :D ;)
Da du nicht annehmen willst, dass Wirklichkeiten oftmals Illusionen sind, und ich die Verschiedenheit von Wirklichkeit und Illusion nicht akzeptieren mag, kommen wir ohnehin auf keinen Nenner. Alles, was ist, ist wirklich - das, finde ich, passt gut als Schlusssatz, damit kommen wir beide zurecht. :)
Aus diesem Grund muss man möglichst viele Rückführungen von möglichst vielen Klienten zu Rate ziehen, damit man die Gemeinsamkeiten findet und die Verzerrungen ausfiltern kann.
Hast du viel Erfahrung mit dem Thema? :)
Meine wahre Größe ist mir piepegal, Größe ist nämlich total relativ.
Ebenso ist mir auch vollkommen gleichgültig, wie weit ich entwickelt bin, denn vor mir liegt die Ewigkeit.
Da spielt es wirklich keine Rolle, wie lange ich brauche. :)
Gut. Aber stell dich nicht zu sehr unter den Scheffel, du bist göttlich. (y)

LG :barefoot:
 
Man verwechselt es automatisch, wenn der eine von Vorstellungen eines Höheren Selbst redet und der andere damit nur das assoziiert, was er sich als Mensch vorstellen kann.


Das ist keine Verwechslung, sondern ein aneinandervorbeireden. ;)



Wie ist das mit deinen Informationspaketen? Basieren die auf eigenen menschlichen Erfahrungen, oder weißt du im Herzen manche Dinge nicht auch schon vorher?


Die Informationen haben nichts mit Zukünftigem zu tun, sondern immer nur mit Gegenwärtigem.
Ok, manchmal kann man absehen, zu was Gegenwärtiges langfristig führt...



Hellseher sind jene, die mit dem dritten Auge beobachten, das ist nicht meine Stärke. ;)


Meine auch nicht. ;)


Ich schaffe es auch nicht, meinen Körper hier und jetzt zu verändern, wie ich es irdisch will. Mein irdisches Ich hat da nichts zu entscheiden, abgesehen davon, dass es den Körper auf Vordermann halten soll (wäre nützlich). Meine Erfahrung bezieht sich nicht auf den kleinen Teil, der hier mit dir schriftlich kommuniziert, sondern auf mein ganzes Ich, dass auch nach meinem Tod noch sein wird. Dieses erschafft meine Körper, wie ich sie benötige. Ich weiß nicht, wer das sonst tun sollte, denn ich bin ES, also Gott, nur begrenzt durch meine selbstauferlegte Persönlichkeit und Individualität, und diese Grenzen wirken im Jenseits nicht so stark wie in der irdischen Realität.


Also doch keine eigene Erfahrung, sondern Glaube.
Nun, ich kann mir gut vorstellen, dass Arbeitsteilung ein kosmisches Prinzip ist.

Wir müssen nicht alles selbst und alleine machen. :)


Generell ist das so. Wir Menschen sind aber mehr oder weniger auf uns abgestimmt, da sind die Verschiebungen verhältnismäßig klein, im Gegensatz zu Tieren z.B., oder noch extremer, zu Pflanzen und Mineralien.


Nun, dann vermute ich doch, dass niemand wirklich die Ewigkeit und die Unendlichkeit fassen kann.



Da du nicht annehmen willst, dass Wirklichkeiten oftmals Illusionen sind, und ich die Verschiedenheit von Wirklichkeit und Illusion nicht akzeptieren mag, kommen wir ohnehin auf keinen Nenner. Alles, was ist, ist wirklich - das, finde ich, passt gut als Schlusssatz, damit kommen wir beide zurecht. :)


Einverstanden! :)


Hast du viel Erfahrung mit dem Thema? :)


Was ist viel?
Sicher lange nicht soviel, wie LZL-Forscher.
Aber ich hab selbst eine Rückführung gemacht und auch einige spontane Erinnerungen an das Leben zwischen den Leben oder auch vor den Inkarnationen und dann habe ich natürlich auch viele Berichte gelesen.


Gut. Aber stell dich nicht zu sehr unter den Scheffel, du bist göttlich. (y)

LG :barefoot:


Göttlich bin ich, ganz egal, ob ich nun groß oder klein, kaum oder weit entwickelt bin. :)

LG :weihnacht
 
Also doch keine eigene Erfahrung, sondern Glaube.
Nennst du das jetzt so, weil ich das Wort "Gott" habe fallen lassen? ;)
Ja, es ist eine Art Glaube, basierend auf Erinnerung und logischem Schlussfolgern, aber nicht mit fixen Vorstellungen wie die einer Religion. Ich bevorzuge die Flexibilität, mein Gottes- und Weltbild mag sich durch neue Erkenntnisse durchaus verändern.

Nun, dann vermute ich doch, dass niemand wirklich die Ewigkeit und die Unendlichkeit fassen kann.
Nein, das kann niemand. Dazu müssten die Begrenzungen des Ich verschwinden, und dann gäbe es weder "jemand" noch "niemand" mehr, nur noch den Einen, der dazu fähig ist, weil er selbst die Ewigkeit umfasst.
Was ist viel?
Sicher lange nicht soviel, wie LZL-Forscher.
Aber ich hab selbst eine Rückführung gemacht und auch einige spontane Erinnerungen an das Leben zwischen den Leben oder auch vor den Inkarnationen und dann habe ich natürlich auch viele Berichte gelesen.
Das klingt wirklich interessant (für mich). Leben zwischen den Leben, was meinst du damit (falls du darüber berichten magst)? Die Zeit zwischen zwei Inkarnationen?
Wenn ja, sowas interessiert mich sehr stark, ich habe selbst Erinnerungen aus der Zeit und Informationen dazu finden sich schwer, noch schwerer Leute mit ähnlichen Erfahrungen, mit denen man sich austauschen könnte.

LG :o
 
Das klingt wirklich interessant (für mich). Leben zwischen den Leben, was meinst du damit (falls du darüber berichten magst)? Die Zeit zwischen zwei Inkarnationen?
Wenn ja, sowas interessiert mich sehr stark, ich habe selbst Erinnerungen aus der Zeit und Informationen dazu finden sich schwer, noch schwerer Leute mit ähnlichen Erfahrungen, mit denen man sich austauschen könnte.

LG :o


Ja, die Zeit zwischen zwei Inkarnationen.
"Entdeckt" hat das Dr. Michael Newton, der seine Klienten anfangs therapeutisch bis zur Geburt rückführte, aber ein Klient ist dann mal in seine Existenz zwischen zwei Leben gerutscht und als Michael Newton das merkte, wurde er neugierig und begann das gezielt zu erforschen.
Er hat 2 Bücher mit Fallbeispielen und seinen Erkenntnissen aus vielen Rückführungen geschrieben, eines zu seiner Rückführungsmethode und noch eins mit Fallbeispielen seiner Schüler herausgegeben.
Er hat dann nämlich später aufgrund des hohen Interesses begonnen, Leute auszubilden.
Selbst habe ich eine Rückführung bei einer seiner Schülerinnen gemacht.
Die hat aber (für mich leider) einen anderen Schwerpunkt.
Weil sie Ärztin ist, geht es ihr ums Heilen, während Newton soviel wie möglich über die Existenzform als Seele/Energiewesen/Lichtkörper herausfinden wollte.
Was ihm mE auch gelungen ist. :)
Es gibt aber auch noch Andere, die das erforschen, aber meist legen sie den Schwerpunkt auf die Inkarnationen, Brian L. Weiss schreibt da auch sehr Interessantes dazu.
Die Titel muss ich dir wohl nicht extra nennen, wenn du nach den Namen googelst, findest du alles. :)
Finde ich spannend, dass du selbst Erinnerungen hast.
Falls du dir die Newton-Bücher zulegst, würde ich mich gerne mir dir austauschen, ob das, woran du dich erinnerst, damit übereinstimmt.
 
Ja, die Zeit zwischen zwei Inkarnationen.
"Entdeckt" hat das Dr. Michael Newton, der seine Klienten anfangs therapeutisch bis zur Geburt rückführte, aber ein Klient ist dann mal in seine Existenz zwischen zwei Leben gerutscht und als Michael Newton das merkte, wurde er neugierig und begann das gezielt zu erforschen.
Er hat 2 Bücher mit Fallbeispielen und seinen Erkenntnissen aus vielen Rückführungen geschrieben, eines zu seiner Rückführungsmethode und noch eins mit Fallbeispielen seiner Schüler herausgegeben.
Er hat dann nämlich später aufgrund des hohen Interesses begonnen, Leute auszubilden.
Selbst habe ich eine Rückführung bei einer seiner Schülerinnen gemacht.
Die hat aber (für mich leider) einen anderen Schwerpunkt.
Weil sie Ärztin ist, geht es ihr ums Heilen, während Newton soviel wie möglich über die Existenzform als Seele/Energiewesen/Lichtkörper herausfinden wollte.
Was ihm mE auch gelungen ist. :)
Es gibt aber auch noch Andere, die das erforschen, aber meist legen sie den Schwerpunkt auf die Inkarnationen, Brian L. Weiss schreibt da auch sehr Interessantes dazu.
Die Titel muss ich dir wohl nicht extra nennen, wenn du nach den Namen googelst, findest du alles. :)
Finde ich spannend, dass du selbst Erinnerungen hast.
Falls du dir die Newton-Bücher zulegst, würde ich mich gerne mir dir austauschen, ob das, woran du dich erinnerst, damit übereinstimmt.
Ich werde nachforschen, danke dir! :kiss3:

LG und gute Nacht, heute verabschiede ich mich schon früher, weil ich morgen früh raus muss … :winken5:
 
Die "Wirklichkeit" als solche existiert nicht.

Was wir wahrnehmen ist nur ein Ausschnitt von allem was ist, der durch unsere Sinne geprägt wird. Was die Sinne nicht wahrnehmen können, ist für uns zwar nicht "erfahrbar" als Wirklichkeit, existiert aber trotzdem. Das sollte jeder wissen, der in Biologie mal aufgepasst hat.

Es existiert also viel mehr, als das was wir wahrnehmen können.

Eine andere interessante Frage ist folgende: warum nehmen wir Licht der Wellenlängen zwischen 500-550nm als Empfindung "grün" wahr? Diese Frage hat R.A. Wilson schon gestellt als "who is the master who makes the grass green?"
 
Werbung:
Die "Wirklichkeit" als solche existiert nicht.

Was wir wahrnehmen ist nur ein Ausschnitt von allem was ist, der durch unsere Sinne geprägt wird. Was die Sinne nicht wahrnehmen können, ist für uns zwar nicht "erfahrbar" als Wirklichkeit, existiert aber trotzdem. Das sollte jeder wissen, der in Biologie mal aufgepasst hat.

Es existiert also viel mehr, als das was wir wahrnehmen können.

Eine andere interessante Frage ist folgende: warum nehmen wir Licht der Wellenlängen zwischen 500-550nm als Empfindung "grün" wahr? Diese Frage hat R.A. Wilson schon gestellt als "who is the master who makes the grass green?"


Sind die Wellenlängen der Farben nun wirklich oder nicht?
 
Zurück
Oben