Ist die Realität ein Traum?

Werbung:
Manchmal glaub ich das das leben nur ein Traum ist.Auch wenns schade wäre.aba was ist dann die realität und gibt es dann noch eine (falls dieses leben nur ein traum sein sollte)???
 
ich stelle mir diese frage jeden tag, und kann es teilweise gar nicht mehr unterscheiden ob ich träume oder ob das jetzt wirklich passiert.
meistens is es dann die sogenannte " realität"
 
Hey ihr da !...

Was ist Realität und was ist ein Traum.
Ein Traum ist Realität aber er kommt immer zu vor es Realität wird.
ein Traum zeigt immer die Zukunft an

Eljot:winken5:
 
Warum auch nicht mal seine Biographie als Traum deuten?
Vielleicht spart man sich damit den Psychoanalytiker oder den Therapeuten.

Mutter war mit mir schwanger, sie hat mich geboren.
Als ich 25 war, starb mein Vater.....

Ich bin sicher, das geht so schnell wie eine Analyse und wenn man dazu dann noch jemanden fragt der sich auskennt, kann man das als Therapie ansehen oder als "Seelenmassage" für die Wellness.

Vielleicht geht es auch mit dem Alltag oder dem, was letztes (beliebiges) Jahr alles geschehen ist....
 
Warum auch nicht mal seine Biographie als Traum deuten?
Vielleicht spart man sich damit den Psychoanalytiker oder den Therapeuten.

Mutter war mit mir schwanger, sie hat mich geboren.
Als ich 25 war, starb mein Vater.....

Ich bin sicher, das geht so schnell wie eine Analyse und wenn man dazu dann noch jemanden fragt der sich auskennt, kann man das als Therapie ansehen oder als "Seelenmassage" für die Wellness.

Vielleicht geht es auch mit dem Alltag oder dem, was letztes (beliebiges) Jahr alles geschehen ist....

Hättest Du Lust drauf, sowas mal zu machen?

Kaji
 
hallo miteinander,
das frage ich mich jeden tag...nur weil wir atmen und spüren...ist das die realität ? in träumen atmen wir und essen spüren schmerzen können riechen und schmecken...warum sollte das dann nicht realität sein ???
ich hatte mal zwei sehr intensive träume: in dem ersten spürte ich sehr starke schmerzen, als würde mich jemand erstechen...oder als würde jemand von hinten in mich reingreifen und an mir ziehen..ich hatte so große angst...das ich aufwachte und jemand hinter/neben mir im bett spürte...es fühlte sich so real an.
im zweiten traum: da hörte ich im traum jemand um hilfe schreien...bin wach geworden und hörte diese schreie immer noch...habe den mann der neben mir lag gebeten mich zu kneifen...damit ich weiß das ich träume, das tat er dann auch...hat echt weh getan...er hatte mich beruhigt und mit mir gesprochen.
am nächsten morgen wachte ich auf und er hat mir erzählt das ich schlaf geredet habe...und ich sagte ja...du hast mich auch gekniffen...und wir waren doch auch wach....aber er sagte nein, er hätte mich nicht gekniffen und wir waren auch nicht wach.
also woher wissen wir so genau wo die realität ist ?
 
Werbung:
was wenn es weder traum noch realität gibt, und dies nur begriffe sind die wir erfunden haben um zu unterscheiden...wie gesagt nichts ist sicher.
was wenn es nur einfach zwei formen von existenz sind.
 
Zurück
Oben