ist die Natur immer gut?

Werbung:
es wäre schön, wenn pünktchen zur einsicht gekommen ist, mittlerweile. ich hoffe es. denn ihre bemerkung auf deinen link, spricht bände..
es ist eine traurige tatsache das sich die lebensräume aller tiere immer weiter verengen.
ob es vögel sind und sich in den städten niederlassen müssen.
oder hasen und andere waldtiere, sich immer mehr und mehr auf schrottplätzen niedergelassen haben.
in den usa bären in die städte kommen.
elche usw...

warum sind die wölfe in deutschland und umgebung ausgestorben ?
wird sich das wiedrholen, wenn die wölfe eine gute anzahl erreicht haben ?
 
warum sind die wölfe in deutschland und umgebung ausgestorben ?
Die sind nicht ausgestorben, die wurden ausgerottet, und ihre feigen Mörder ließen sich als "Helden" feiern...

wird sich das wiedrholen, wenn die wölfe eine gute anzahl erreicht haben ?
Ich hoffe, nicht, obwohl viele Grünröcke, Schafhalter und notorisch Rotkäppchengeschädigte schon wieder dabei sind, kräftig gegen den Wolf zu hetzen... Die Menschen lernen's anscheinend nie und diffuse, irrationale Angst ist ein schlechter Ratgeber...

LG
Grauer Wolf
 
Hallo
für Pflanzen und Insekten sag ich klar ja.
Aber für viele wildlebenden Vögel und Säugetiere?
ich selber gucke mir jedenfalls keine Natursendungen mehr an, in denen die Tiere in der grausamen Natur kämpfen und umkommen müssen. ich gehe lieber in den Zoo und in den Tierpark, in denen sich um die Tiere gekümmert wird und sie sehr alt werden.
gruß puenktchen


ich würde sagen: natur ist nich gut, sie ist gerecht....

shimon
 
danke heidi und grauer wolf, für eure zusprüche.
es liegt an jedem einzelnen, ob er/sie ein falsches weltbild mit sich rumträgt oder endlich beginnt die augen zu öffnen.
die zivilisation hat schon genug schaden angerichtet.
neulich sass ich in einem park, der schön künstlich angelegt war und fütterte die enten die nette freiwild zucht und fütterte sie, mit leckeren genmanipuliertem mais. zwischendurch streichelte ich einige künstlich geschaffene hunderassen.
dann sah ich in den himmel und dachte mir so, es zeihen wolken auf..gehe besser nach hause, bevor der sauere regen auf mich runterprasselt.

meine geschichte hat einen absichtlich ironischen aspekt...doch trifft das nicht den kern ?
Natürlichkeit, sollte neu deffiniert werden, oder was meint ihr ?
 
sie ist gerecht....
Shimon, sie ist auch nicht "gerecht". Sie IST einfach und schert sich einen Dreck um menschliche Vorstellungen von Ethik und Moral.

Natürlichkeit, sollte neu deffiniert werden, oder was meint ihr ?
Jeder Versuch des Menschen, Natur oder Natürlichkeit zu defininieren, ist zum Scheitern verurteilt, denn er stellt sich damit automatisch wieder in den Mittelpunkt. Worte sind unfähig, zu beschreiben, was einfach ist, man kann es nur spüren...
Geh hinaus in die letzten wilden Wälder, Berge, Ebenen, sei ein Tier und lebe im JETZT. Dann spürst Du möglicherweise, was Natürlichkeit ist...

LG
Grauer Wolf
 
auch da hast du recht, die deffinition von natürlichkeit ist ein werk des menschen.
doch ich meinte mit natürlichkeit- natur-gegeben.

und sie nicht künstlich zu manipulieren oder gar zu verändern, wie wir es mit kleidung, nahrung und unserer umgebung tun.

natur sollte auch nicht erklärbar sein, sondern viel mehr erfahrbar. das bedarf keiner worte mehr. weil es so ist ..es ist wie es ist. punkt
 
Werbung:
Hallo :)

Da ich für meine Frage nicht extra einen Threat eröffnen wollte, diesen aus der Versenkung gehoben.
Im Sinne/Frage schützt uns die Natur.

Seit Jahren nehme ich morgens auf dem Weg zum Bahnhof eine Abkürzung die ca. 40 m entlang der Gleise verläuft. Diese liegen höher als der Trampelpfad, der Hang ist von hohen Brombeerhecken überwuchert. D.h. war, denn kürzlich wurde alles gerodet um einen Fahrradweg anzulegen. Jeden Morgen u. Nachmittag wenn ich vorbeigehe werde ich jetzt an dieser Stelle der Abkürzung müde u. es kommt mir vor als ob ich nur im Schneckentempo vorankomme.
Heute Nachmittag war es als ob ein Magnetfeld mich abstossen würde u. zusätzlich zur Anstrengung voranzukommen schnürte es mir den Hals zu. Ich reagiere etwas allergisch auf Weidenkätzchen, da sind jedoch keine.

Kann es sein dass speziell Brombeerhecken vor Hochspannung schützen??! über den Gleisen sind ja die Stromleitungen für die Züge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben