Ist die Katholische Kirche noch glaubwürdig?

Ist die Katholische Kirche noch glaubwürdig?

  • Gar nicht glaubwürdig

    Stimmen: 14 77,8%
  • Kaum glaubwürdig

    Stimmen: 2 11,1%
  • Etwas glaubwürdig

    Stimmen: 1 5,6%
  • Sehr glaubwürdig

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
Mein Bruder war bei den Schulbrüdern, das ist eine katholische Privatschule. Dort ist er geschlagen worden von den Geistlichen mit einem eisernen Kreuz, und er sagt, er hat damit noch Glück gehabt, andere Buben sind missbraucht worden.

so tragisch die Lebensgeschichten sind, sie sind nur - leider - die Folge. Anfangen müssen wir beim Ausgangspunkt, also bei der Lehre.

Ein besonderes Zuckerl hab ich noch: eine Theologin behauptet in heutiger Zeit, Körperintimpflege = Sünde und Schandtat (Niedertracht). Die Kommentare der Männer, aber auch von Frauen auf FB sind entsprechend. Sie behauptet auch, Verhütungspillen würden zum Tode führen, und zwar in ihrer Rolle, als Mitverantwortliche für den Sexualkunde-Lehrplan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so tragisch die Lebensgeschichten sind, sie sind nur - leider - die Folge. Anfangen müssen wir beim Ausgangspunkt, also bei der Lehre.

Ein besonderes Zuckerl hab ich noch: eine Theologin behauptet in heutiger Zeit, Körperintimpflege = Sünde und Schandtat (Niedertracht). Die Kommentare der Männer, aber auch von Frauen auf FB sind entsprechend. Sie behauptet auch, Verhütungspillen würden zum Tode führen, und zwar in ihrer Rolle, als Mitverantwortliche für den Sexualkunde-Lehrplan.
Klingt nach Steinzeit.:confused:
 
Ein besonderes Zuckerl hab ich noch: eine Theologin behauptet in heutiger Zeit, Körperintimpflege = Sünde und Schandtat (Niedertracht). Die Kommentare der Männer, aber auch von Frauen auf FB sind entsprechend. Sie behauptet auch, Verhütungspillen würden zum Tode führen, und zwar in ihrer Rolle, als Mitverantwortliche für den Sexualkunde-Lehrplan.
Ja, einfach nur gruselig. :sick:
 
Nein,wir sind nicht verschiedener Meinung, Glauben führt zu dem was du beschrieben hattest, deswegen sagte ich ja das Glauben hinderlich ist.
Ich sprach nur von etwas anderem nämlich vom Suchen.
Du kannst dich ja suchen wo du bist, gehe in dich rein und suche dich dort.
Wenn du dich dann gefunden hast sage wer du bist.
Ich meine jetzt nicht das Ich suchen, welches dir von Außen aufgedrückt wurde und einen Namen verpasst bekommen hat. ;)
Aufgestiegener Meister hört sich gut an, wäre etwas fürs nächste Leben :D
Guru? Nein Danke, alles aber kein Guru, der undankbarster Job überhaupt.
Alle spiegeln sich in Ihm und werfen Ihm dann vor was sie sehen wenn es ihnen nicht passt. :coffee:

Oje oje ... soviel wirres Zeug auf einmal habe ich längst nicht mehr gelesen. Woran kann das liegen? Vielleicht an Deiner mangelnden Fähigkeit, Dich sprachlich auszudrücken? Oder an Deiner verbesserungsbedürftigen Fähigkeit, die vielen Gedanken, die Du Dir in diesem Bereich gemacht hast, sinnvoll zu organisieren? Du magst kein Guru sein, aber reden tust Du schon wie einer.
 
Oje oje ... soviel wirres Zeug auf einmal habe ich längst nicht mehr gelesen. Woran kann das liegen? Vielleicht an Deiner mangelnden Fähigkeit, Dich sprachlich auszudrücken? Oder an Deiner verbesserungsbedürftigen Fähigkeit, die vielen Gedanken, die Du Dir in diesem Bereich gemacht hast, sinnvoll zu organisieren? Du magst kein Guru sein, aber reden tust Du schon wie einer.
:D
 
eine Theologin behauptet in heutiger Zeit, Körperintimpflege = Sünde und Schandtat
Kann nicht war sein.................................. aber wenn ich so nachdenke, es ist noch nicht so lange her, dass alles was unter der Gürtellinie lag als "Pfui" bezeichnet wurde. Nur ned hingreifen (bei Körperhygiene aber unvermeidlich)SÜNDE.........u.s.w.
LG
 
Kann nicht war sein.................................. aber wenn ich so nachdenke, es ist noch nicht so lange her, dass alles was unter der Gürtellinie lag als "Pfui" bezeichnet wurde. Nur ned hingreifen (bei Körperhygiene aber unvermeidlich)SÜNDE.........u.s.w.
LG

hier wird die Theologin mit einem ihrer Lehrsätze zitiert. Als ich die Hygienevorschriften gelesen hab, dachte ich zuerst an fake.
 
Werbung:
Zurück
Oben