Ist die Esoterik Aufweichung?

Werbung:
Wie soll ich mich als spiritueller Mensch den nicht spirituellen Verantworten?
Was kann ich tun, um meine Veranlagung zu zeigen, dass es abseits des Mainstreams auch was gibt?
Wie schaffe ich es, meine Wünsche zu erfüllen von Beziehung und Partnerschaft, wenn die normalen abweichen von meinen Vorstellungen?
Was ist , wenn das Spirituelle sich immer andere Wege als das logische sucht?

Guten Morgen Worti :)

Sei einfach du-selber, egal was andere darüber sagen oder denken, gehe hier ganz nach deinem Gefühl, das was sich warm und richtig anfühlt das ist für dich das Richtige. Mainstream ist nichts Individuelles, wer den mag, kann ihn leben und nutzen, wer sich bei ihm aber nicht zuhause fühlt, der muss eigenen Wege gehen, abseits vom Mainstream.

Überlege einfach, mal so: du bist hier in diesem Forum genau wie ich z.b auch, weil wir beide eben nicht im Mainstream zuhause sind, sind wir auch hier, die Themen und Gedanken hier sind bereits abseits des Mainstreames, fühlst du dich hier wohl ? Wenn das so ist, dann ist Esoterik genau das Richtige für dich, lieber Wortdoktor. :)

Lieben Gruss: Dyo
 
Esoterik ist wie ein Arzneimittel: Es heilt nicht immer, lindert oder unterdrückt nur die Symptome und kann auch schwere Nebenwirkungen haben...
 
Hi,

weicht die Esoterik das materielle Weltbild auf?
Zeit ist alles. Nicht nur ein Gefängnis.
Wenn Esoterik aufweicht, ist dann die Sicht in Gefahr?
Ich konnte nie matriell denken.
Geld hatte ich nie viel.
Deswegen schloss ich mich der Esoterik an. Aber wenn das alles nur Schwachmatismus ist?
Wie lern ich materieller zu denken?

Gruss
Wortdoktor

Materieller wirst du, indem du dich für alles was dein Leben ausmacht, was zu deinem Leben gehört VERANTWORTLICH fühlst und dementsprechend handelst! Das beginnt beim Bleistift, der herumliegt und gespitzt gehört bis zu deinen Freunden die du dir aussuchst. Verantwortlich in dem Sinn, das du Ihnen einen Wert gibst oder an deren Bewertung arbeitest.
 
Esoterik ist wie ein Arzneimittel: Es heilt nicht immer, lindert oder unterdrückt nur die Symptome und kann auch schwere Nebenwirkungen haben...
Esoterik ist manchmal der Versuch, sich seiner Verantwortung im Realen zu entziehen. Vorsicht zumindest… Und dennoch die volle Kontrolle zu behalten. - Fragen an die Zukunft sind immer ein Hinweis auf Angst vor Unsicherheiten und auf ein Kontrollbedürfnis. Ein irritiertes Urvertrauen in sich selbst. So hab ich das bei mir begriffen. Gruß
 
Werbung:
Esoterik ist manchmal der Versuch, sich seiner Verantwortung im Realen zu entziehen. Vorsicht zumindest… Und dennoch die volle Kontrolle zu behalten. - Fragen an die Zukunft sind immer ein Hinweis auf Angst vor Unsicherheiten und auf ein Kontrollbedürfnis. Ein irritiertes Urvertrauen in sich selbst. So hab ich das bei mir begriffen. Gruß
Gute Worte
 
Zurück
Oben