Ist der Tod durch Selbstmord Schicksal?

also ich denke eher, dass die Betroffenen einem inneren Zwang ausgesetzt sind, dem sie nicht wirklich entfliehen können. Und nicht dem freien Willen.

@daway,

genau. :thumbup:

Ja,wie das 1ojährige Mädchen,dass sich im Kleiderschrank erhängt hat,
weil es in der Schule so sehr gemobbt wurde,dass ihre so junge Seele
daran zerbrach..ihre Eltern glaubten ihr auch nicht...verzweifelt,keinen Ausweg mehr sehend,krank an der Seele...wenn die Seele um Hilfe
schreit und keiner sie hört..keinen anderen Ausweg es mehr gibt..
Also,es schreit doch zum Himmel,all dieser Blödsinn..von Bestrafung und
was nicht alles....
Ist ja schon jemand mit einer Seele gegangen nicht wahr und alle
Daseinsformen mit erlebt,jede einzelne Station...von der Zwischenwelt,bis zum ewigen Schlaf..
Aber egal,ich schreibs nicht immer wieder,nur das wollt ich mal anmerken...kam heute in den Nachrichten...muss das kleine Mädchen ja
jetzt auch noch bestraft werden,dafür,dass es so verzweifelt war...
...es schreit wirklich zum Himmel..
Es genug es hier gibt,die es am eigenen Leib selber erfahren haben,was
wirklich geschieht,kann ich ja noch 3NTEs und anderes selber erleben,damit endlich mal einer kapiert...was wirklich geschieht...

ja,Pluto und daway:thumbup::thumbup:
 
Werbung:
Da mus ich madma recht geben !!aber den unsin mit der höle iost doch sowas von überlaufen !! Es gibt keine hölle !! Es gibt kein wesen das nicht sofort dahin kommen wo sie hingehören !! Aber eine hölle gibt es nicht !!!selbst mörder müssen eine art schule besuchen das wars aber auch !! L:g:katja
 
Ganz ehrlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir bestraft werden. Wenn es einer Seele so schlecht geht, das sie sich umbringt, dann hat diese doch nichts nötiger als Liebe.

Ich glaube an den liebenden Gott, oder besser gesagt an eine lichtvolle, positive, herzliche Engergie und ein "Wesen" das Liebe ist kann auch nur Liebe ausstrahlen.
Ich kann es echt nicht glauben, dass zum Beispiel das kleine Mädchen, welches sich aufgrund von Mobbing, in tiefster Not umgebracht hat, dann auf der anderen Seite negativ empfangen wird.

Lieben Gruß und Gute Nacht @ all
 
ein ehem. freund hat sich mal erhängt... ein paar monate später is seine freundin zu einer "hex" gegangen die da kontakt aufgenommen hat
und die freundin hat mir gesagt ... es ist alles in butter -es geht ihm gut und so ...
nix mit irgendwo gefangen oder in der hölle oder sonst wo
sodass es eine sünde wäre ...

ich glaub ein sündiges bild hat man nur deswegen erfunden damit sich die leute nicht massenweise selbstumbringen ...

obwohl angeblich die todesursache bei jugendlichen nr.2 suizid ist
(nr. 1 verkehrsunfall)

liebe grüße
daway
 
"Euch geschieht nach eurem Glauben"
Das hört ja nicht auf, nur weil wir die Seiten wechseln.
Glaubt jemand daran, dass es ihm danach beschi**en geht, wird es so sein.
Glaubt jemand nicht daran, wird es anders sein.
 
"Euch geschieht nach eurem Glauben"
Das hört ja nicht auf, nur weil wir die Seiten wechseln.
Glaubt jemand daran, dass es ihm danach beschi**en geht, wird es so sein.
Glaubt jemand nicht daran, wird es anders sein.
Stimme dir damit voll zu.

Es sind, wenn, die eigenen Schuldvorwürfe die die Seele in der Zwischenwelt gefangen halten.

Dies könnten sein:
  • die Verzweiflung am Leben gescheitert zu sein
  • die Erkenntnis, dass es keinen Tod für den Geist gibt
  • die Tatsache, nur den irdischen Körper zerstört zu haben und nun nicht mehr aktiv an der Lösung der Probleme teilnehmen zu können

Ein Kind oder ein wirklich verzweifelter Mensch dürften diese Schuldgefühle nicht haben. Dementsprechend werden sie auch weitergehen.

Schicksal ist für mich persönlich ein Eingreifen in mein Leben, welches ich so nicht geplant und vorhergesehen habe.

LG
Hoffnung
 
Zitat von Himmelwelt:
Wenn es einer Seele so schlecht geht, das sie sich umbringt, dann hat diese doch nichts nötiger als Liebe.

Ich glaube an den liebenden Gott, oder besser gesagt an eine lichtvolle, positive, herzliche Engergie und ein "Wesen" das Liebe ist kann auch nur Liebe ausstrahlen.

"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst."
Wer sich selbst nicht lieben kann, weil er sich ungeliebt fühlt, da kann auch ein Gott nichts mehr ausrichten, da können liebevolle Menschen kommen, sie prallen ab.

Und so geht es auch im Jenseits weiter. Dort leben wir eh´ weiter wie hier und können uns weiterentwickeln, oder auch nicht. Unsere Seele ist zwar in unserem Körper "gefangen" bzw. an ihn gebunden, aber ihre Reife ist deswegen nicht gleich erleuchtet, nur weil sie den Körper nicht mehr hat.
 
Stimme dir damit voll zu.

Es sind, wenn, die eigenen Schuldvorwürfe die die Seele in der Zwischenwelt gefangen halten.

Dies könnten sein:
  • die Verzweiflung am Leben gescheitert zu sein
  • die Erkenntnis, dass es keinen Tod für den Geist gibt
  • die Tatsache, nur den irdischen Körper zerstört zu haben und nun nicht mehr aktiv an der Lösung der Probleme teilnehmen zu können

Ein Kind oder ein wirklich verzweifelter Mensch dürften diese Schuldgefühle nicht haben. Dementsprechend werden sie auch weitergehen.

Schicksal ist für mich persönlich ein Eingreifen in mein Leben, welches ich so nicht geplant und vorhergesehen habe.

LG
Hoffnung

Wieso nennst du das,es bei einem Kind,das Selbstmord beginnt,es etwas
anderes ist?Sind nicht alle Seelen so verzweifelt,dass sie den Weg wählen,zu gehen,wieso werden da unterschiede gemacht,die du hier
aufzählst?
Woher willst du das so differenzieren können?
Fängt es hier auch schon an,das man sich anmasst Unterschiede machen
zu können,wieviel Verzweiflung muss den in einem Menschen sein,dass
er den Mut aufbringt,sich zu erhängen,vom Hochhaus zu springen,sich
vor einen Zug zu legen..und all die anderen Möglichkeiten die es gibt.
Schon fünfjährige Kinder,diese Art,des Gehens wählen...es ist kein Schicksal...es ist einfach dasselbe,wird ein Körper durch den Krebs zu
seinem Ende auf Erden kommen..so kann die Seele genauso krank werden und zwar so sehr krank,dass es so oft nie ausbleibt,wird auch
der Körper durch die Seele krank...das jawohl jeder kennt.
Wären es nicht oft die Maschinen,der ärztlichen Kunst,würde so mancher
just genau dann gehen,wann es für ihn vorgesehen ist.
Wählt ein Mensch,er möchte keine lebenserhaltene Maßnahmen,niemand
darf ihm also helfen..nichtmal Sauerstoff geben..so geht er,wie es SEIN
WILLE war,auch Schicksal?
Ein Mensch,wird von heute auf morgen zum Pflegefall und er will dieses
Dasein nicht fristen,so sagt er sich,ich will nicht mehr..schließt die Augen und 3Tage später schläft er einfach friedlich ein....beide Beispiele,so oft
selbst miterlebt und auch die Gedanken dieser Menschen kannte...war
das auch Schicksal?
Könnte ich noch endlose dieser Beispiele auch an eigenen Leib erfahrene
erzählen..ich denke mal,ich sollte das alles erleben,um es irgendwann
mal als Erkenntnis weiterzugeben,doch zu tief ins Detail kann ich nicht
gehen...nur soviel,der Mensch hatte entschieden für mich..geboren,um zu
sterben..doch Gott entschied..geboren um zu leben...all dies zu durchleben..eben um auch zu sagen,gibt es keine Unterschiede,gehen
wir nachhause...werden wir rein geboren und gehen wir rein wieder zurück...es erledigt sich alles noch auf Erden,jeder durch sich selber,wenn
er eines Tages in den Spiegel schaut...
Wir sind alle gleich..ob Mensch oder Tier,wir gehen alle zur selben Quelle,dort,wo der Himmel auf Erden ist...jeder wird liebevoll empfangen..
denn,rein ist die Seele,wenn sie nachhause geht...

Die Unterschiede,macht nur der Mensch selber...nicht der Äther...
 
konkret jetzt -
was ist schicksal nun wirklich?

nach meinem erkennen ist schicksal das produkt aus der summe
- all unser aller handlungen und unterlassungen -
- dazu die summe aus allen entwicklungsbedingten einflüssen -
- dazu die einflüsse unseres planeten -
- dazu die kosmischen einflüsse -
- usw. und sofort....
Stimme ich zu. Jedenfalls ist Schicksal nichts Unabwindbares, mit dem aus dem Nichts konfrontiert wird.

ich will den freien willen nicht in abrede stellen -
aber er ist nur ein faktor -
und es fragt sich -
was hat ihn geprägt?

die summe wohl....
Ja, aber bin ich nicht hier und jetzt für meine Handlungen selbst verantwortlich und bin ich nicht auch dafür verantwortlich, wenn ich bestimmten Prägungen und Gewohnheiten nachgehe (oder nachgebe) oder eben nicht?
Es spielt ja auch immer eine gewisse Selbsteinsicht mit rein, sagen zu können, ich handle weil dies und jenes so ist (wohlgemerkt ohne jemand anderem die Schuld für sein Handeln zu geben). Und wenn ich weiß, wieso ich so handle, bin ich doch auch in der Lage, das zu ändern. (Zwar nicht immer jetzt sofort, aber ich bin zumindest in der Lage mein Handeln zu hinterfragen.)
 
Werbung:
Wenn mein Lebensplan so schwer ist, dass meine Seele ihn nicht mehr ertragen kann (selbst wenn ich ihn mir vorher ausgesucht haben sollte) und ich den Suizid wähle, dann fände ich es aber ziemlich beschissen zum krönenden Abschluss noch in die Zwischenwelt verbannt zu werden. :confused:
Was denn für eine Zwischenwelt? Ich denke es sind grade den Suizid betreffend seltsame Überzeugungen im Umlauf, die man mal hinterfragen sollte...
 
Zurück
Oben