Ist der Glaube an Aliens eine Art Ersatzreligion?

Das ist sie wohl, die Alien Religion:
Es gibt keine Alien Religion außer du erschaffst eine. :)
Es gab mal Berichte in denen es hieß, die Menschen werden von Raumschiffen evakuiert, nun, die es glaubten warten heute noch darauf.
Dann wurde alles revidiert und es hieß, es wird keiner kommen der uns rettet.
Ich weiß nicht was passieren wird.
Persönlich glaube ich nicht an eine Evakuierung, nur im Notfall wenn unsere Erde vorübergehend nicht bewohnt werden kann.

Der Krieg zwischen Wesen die uns und unsere Erde weiter ausbeuten wollen und denen die uns helfen wollen uns zu befreien, steht bevor aber wann? eine Zeit wurde nicht gegeben.
Es gibt unterschiedliche Aussagen die darauf hinweisen.
Eines weiß ich gewiss, 2007 kamen Wesen auf unsere Erde die uns mit ihrer Energie unterstützen.
Sie kommen aus höheren Regionen und waren ebenfalls mal Menschen von dieser Erde.
Ihre Energie erhöhte 2007 die Energie auf diesen Planeten, so das Viele erwachten.

Für mich ist alles offen, ich weiß nicht was oder wann etwas einschneidendes passieren wird.
Ich habe das Gefühl dass etwas bevorsteht weiß aber nicht was, ob nur bei mir oder allgemein.
Wenn allgemein dann sollte jeder offen sein um nicht die Gelegenheit zu verpassen aber welche weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meiner Meinung nach gehören diese Dinge nicht zur Esoterik sondern zur Fantasy

Es gehört schon zur "Esoterik", wenn Esoterik als innere Geheimwelt oder -wissen verstanden wird.

Andere Ausgangspunkte unseres Lebens zum Beispiel als das "hier geboren werden".


..und sollten wir wirklich einmal auf Intelligentes Lebe stoßen, wird es wahrscheinlich ganz anders sein als wir es uns je vorstellen können.

Wahrscheinlich. :) Vielleicht scheint am Ende alles immer "irdisch", in dem Moment wenn etwas "verinnerlicht" und die eigene "Wurzel" verstanden wird.
Dann gibt es in Wirklichkeit tatsächlich "nur" irdisches Leben, und ist halt gleichzeitig umfassend und vielschichtiger, als wir uns im Moment vorstellen können.
 
Es gab mal Berichte in denen es hieß, die Menschen werden von Raumschiffen evakuiert, nun, die es glaubten warten heute noch darauf.


Heaven’s Gate war eine in den frühen 1980ern in den USA gegründete Neue Religiöse Bewegung, die einen Ufoglauben vertrat. Sie wurde von Marshall Applewhite und Bonnie Nettles geführt.

Der kollektive Suizid der meisten Gruppenmitglieder während des Erscheinens des Kometen Hale-Bopp erregte 1997 weltweit großes Aufsehen. Applewhite überzeugte 39 seiner Anhänger zur Massenselbsttötung als Weg dazu, ihre Seelen auf eine Reise in ein Raumschiff zu schicken. Das Raumschiff sollte sich angeblich hinter dem Kometen befinden. (Wikipedia)
 
Heaven’s Gate war eine in den frühen 1980ern in den USA gegründete Neue Religiöse Bewegung, die einen Ufoglauben vertrat. Sie wurde von Marshall Applewhite und Bonnie Nettles geführt.

Der kollektive Suizid der meisten Gruppenmitglieder während des Erscheinens des Kometen Hale-Bopp erregte 1997 weltweit großes Aufsehen. Applewhite überzeugte 39 seiner Anhänger zur Massenselbsttötung als Weg dazu, ihre Seelen auf eine Reise in ein Raumschiff zu schicken. Das Raumschiff sollte sich angeblich hinter dem Kometen befinden. (Wikipedia)
Ja und nun?
Spinner gibt es immer.
Die Christen glauben wenn sie gut sind in den Himmel kommen und wenn sie böse sind in die Hölle.
Muslime glauben alle kommen erstmal in die Hölle aber wenn sie Selbstmordattentäter werden sofort in den Himmel kommen und täglich von 100 Jungfrauen beglückt werden.
Andere glauben Frauen seien weniger wert als Männer und behandeln sie dementsprechend.
Bringen sie sogar als Baby um.
Wie legst du das aus?
Sind jetzt alle Menschen bescheuert?
 
Na schreibe nächstes mal gleich ich orientiere mich an Spinnern dann hätten wir uns die ganze Diskussion sparen können
Übrigens wen bezeichnest Du da als Spinner an denen ich mich orientieren soll. Das war ein Tatsachenbericht über eine "Uforeligion" die tragisch ausging.
Warum soll wir uns eine Diskussion ersparen dazu ist ein Forum ja da...und von was soll dann das Forum leben, und was bleibt über vom Ufo Thema ?
 
Werbung:
Übrigens wen bezeichnest Du da als Spinner an denen ich mich orientieren soll. Das war ein Tatsachenbericht über eine "Uforeligion" die tragisch ausging.
Warum soll wir uns eine Diskussion ersparen dazu ist ein Forum ja da...und von was soll dann das Forum leben, und was bleibt über vom Ufo Thema ?
Was bleibt vom Thema Religion übrig wenn man sich nur an Spinner orientiert?
Genauso viel wie vom Thema Ufo.
Und deswegen drehen hier viele User ihre Runden und bleiben doch auf der Stelle stehen.
Sie suchen im Außen statt im Inneren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben