Ist das Universum wirklich unendlich?

Hallo,
Könnte nicht jenseits des Kosmos, also nachdem der Kosmos aufgehört zu existieren, Gottes Reich liegen?
Das was wir Himmel bezeichnen, wo man eine Zeit lang existiert bevor sich eine Reinkarnation vollzieht?

Liebe Grüße
Claude

Interessante Theorie, es könnte aber auch das Ende des Kosmos, tatsächlich nicht direkt als Ende existieren sondern, sowas wie ein schwarzes Loch sein, was in eine andere Dimension führt, wie eine Art Übergangspassage. Ich denke, dass man am Ende vom Kosmos keine Sterne ooder die Sonne oder den Mond sehen wird. Wahrscheinlich, ist dort plötzlich eine Art Klima wahrnehmbar, denkbar wäre auch Nebel, und Luftfeuchtigkeit, welche dann sich durch die "Passage" zieht wie ein roter Faden.
 
Werbung:
Interessante Theorie, es könnte aber auch das Ende des Kosmos, tatsächlich nicht direkt als Ende existieren sondern, sowas wie ein schwarzes Loch sein, was in eine andere Dimension führt, wie eine Art Übergangspassage. Ich denke, dass man am Ende vom Kosmos keine Sterne ooder die Sonne oder den Mond sehen wird. Wahrscheinlich, ist dort plötzlich eine Art Klima wahrnehmbar, denkbar wäre auch Nebel, und Luftfeuchtigkeit, welche dann sich durch die "Passage" zieht wie ein roter Faden.
Wie weit bist denn schon gekommen ? Hast du schon die Erdanziehung überwunden ? Der Geist kann schon sehr weit reisen, bis er am Rande des Universums im Nebel seiner selbst nebulös wahrzunehmen vermag.
 
Ich denke, irgendwo ist das Universum zu Ende.
Vielleicht sind wir auch nur Spielball eines sehr viel größeren „Etwas“. Vielleicht werden wir in genau diesem Moment unter dem Mikroskop von Irgendetwas beobachtet. Bestimmt kennt ihr den Film „Krieg der Welten „. Die letzte Szene gefällt mir besonders gut, wo die Erde auf einem Wassertropfen dargestellt ist. Und genauso könnte es tatsächlich sein.
Wir sind Winzlinge in etwas sehr Großem, das wir mit unserem Verstand nicht fassen können.:banane:
 
Wie weit bist denn schon gekommen ? Hast du schon die Erdanziehung überwunden ? Der Geist kann schon sehr weit reisen, bis er am Rande des Universums im Nebel seiner selbst nebulös wahrzunehmen vermag.

Der Geist unterliegt der Erdanziehungskraft nicht, das habe ich tatsächlich schon sehr oft erlebt, also Astralreisen z.b sind auch nicht an die Erde gebunden, nur die Silberschnur die den Geist mit dem physischen Körper verbindet, ist zu beachten, denn wenn man zulange reist, kann es sein, dass die Seele nicht mehr zurückkehren will.

Am besten immer nur machen, wenn jemand bei dir ist, der die Seele zurückholen kann, ansonsten ist es lebensgefährlich, hier spreche ich aus Erfahrung mit dem teilweise auch (unfreiwilligen) Astralreisen.
 
Ich denke, irgendwo ist das Universum zu Ende.
Vielleicht sind wir auch nur Spielball eines sehr viel größeren „Etwas“. Vielleicht werden wir in genau diesem Moment unter dem Mikroskop von Irgendetwas beobachtet. Bestimmt kennt ihr den Film „Krieg der Welten „. Die letzte Szene gefällt mir besonders gut, wo die Erde auf einem Wassertropfen dargestellt ist. Und genauso könnte es tatsächlich sein.
Wir sind Winzlinge in etwas sehr Großem, das wir mit unserem Verstand nicht fassen können.:banane:

Ich zitiere mal den Epilog okay:

"Und dann erschuf Gott in seiner Weisheit die Bakterien, Aliens so hoch entwickelt und feindseelig, besiegt von den kleinsten aller Lebewesen: den Bakterien."
 
Werbung:
Ich meinte den Film, das ist ein Film, Hörspiele höre ich nicht, ist was für Kinder. Und jetzt OTte hier nicht wieder nur rum.

Ach jetzt ist's auf einmal wieder OT, weil es dir nicht passt?

Ich habe auf deinen Beitrag reagiert. Krieg der Welten war ein Hörspiel. Und wenn du meinst es wäre was für Kinder gewesen, dann sollte dir vielleicht bewusst sein, das es seiner Zeit eine Massenpanik ausgelöst hat. Und zwar eine ganz reale.
 
Zurück
Oben