Ist das Universum wirklich unendlich?

Das Wort Unendlichkeit widerspricht sich

Endlich mit der Vorsilbe un sagt das gegenteil von endlich und die endung keit schneidet toetlich ab
dafuer
is Ende~LICH in meiner ERfahrung im LICH ewich im EnergiSEIN

diese Worte sind nix fuer den VerStand
der begrenzt is
und sich
vor stellen musss um ver stehen zu koennen

jedes einzelne wort wirkt in s ich

ergo
ein begrenzter mensch kann mit seinem begrenzten Verstand nur begrenzte Endlichkeit sehen
und stoesst bei der Vorstellung an Ewich an seine unbewusste Todesangst
dass der Verstand sterben koennte und mit ihm ich

ich bin ewich
LICH
ENERGI
ALL


:love:
 
Werbung:
Wie meinst du das?
Was wird denn da verdreht?
An sich sieht man durch ein Teleskop einfach nur mehr und kann sein Wissen über die physische Welt erweitern.

@Desperado hat das schon ziemlich gut erklärt.

Wenn du dir Sonne und Mond beispielsweise betrachtest, so sind sie gleich groß. Ihre kräftemäßige und auch symbolische Bedeutung für den Menschen daher auch.
Da wir aber meinen, alles sei ganz anders, und Fotografien glauben mit Teleskopen, ist der Mond , der für weiblich steht, für Intuition, und ich nehme auch mal an,
für Jenseitswelten usw.., im Verhältnis zur Sonne winzig klein, und die Sonne übermäßig groß, was auch (in meinen Augen) ein Hinweis auf unsere technisierte Welt ist,
auf das "Patriarchat" könnte man sagen, eine Welt in der nur sichtbarer Erfolg zählt, höher weiter besser usw..
Soll nur ein Beispiel sein.
Ein anderes Beispiel: Uns wird jetzt erzählt, die Erde umkreist die Sonne. Wir erleben aber ansich von unserer Wahrnehmung her, dass die Sonne, ja sie umkreist die Erde nicht einmal, sondern sie geht morgens im Osten auf und abends im Westen unter.

Ob die Dinge alle wirklich so sind, wie wir glauben, nur weil Teleskope oder auch Mikroskope es scheinbar so sehen, ist noch fraglich.
Wie zum Beispiel auch die Vorstellung von allen möglichen Bakterien, und immer kleiner und noch kleiner usw..

Sicher hat das seine Berechtigung in der wissenschaftlichen Welt, aber ich denke, Mensch sollte mehr seinen Sinnen und eigener Wahrnehmung vertrauen. :)
 
@Desperado hat das schon ziemlich gut erklärt.

Wenn du dir Sonne und Mond beispielsweise betrachtest, so sind sie gleich groß. Ihre kräftemäßige und auch symbolische Bedeutung für den Menschen daher auch.
Da wir aber meinen, alles sei ganz anders, und Fotografien glauben mit Teleskopen, ist der Mond , der für weiblich steht, für Intuition, und ich nehme auch mal an,
für Jenseitswelten usw.., im Verhältnis zur Sonne winzig klein, und die Sonne übermäßig groß, was auch (in meinen Augen) ein Hinweis auf unsere technisierte Welt ist,
auf das "Patriarchat" könnte man sagen, eine Welt in der nur sichtbarer Erfolg zählt, höher weiter besser usw..
Soll nur ein Beispiel sein.
Ein anderes Beispiel: Uns wird jetzt erzählt, die Erde umkreist die Sonne. Wir erleben aber ansich von unserer Wahrnehmung her, dass die Sonne, ja sie umkreist die Erde nicht einmal, sondern sie geht morgens im Osten auf und abends im Westen unter.

Ob die Dinge alle wirklich so sind, wie wir glauben, nur weil Teleskope oder auch Mikroskope es scheinbar so sehen, ist noch fraglich.
Wie zum Beispiel auch die Vorstellung von allen möglichen Bakterien, und immer kleiner und noch kleiner usw..

Sicher hat das seine Berechtigung in der wissenschaftlichen Welt, aber ich denke, Mensch sollte mehr seinen Sinnen und eigener Wahrnehmung vertrauen. :)

Na ja, aber wir wissen doch, dass ein Teleskop das Bild vergrößert und brauchen uns nicht einzubilden, dass das Bild der Gegenstand selber ist, also dass der Mond wächst, wenn man ihn durch ein Teleskop betrachtet. ;)
Und ich find 's auch gut, wenn wir dank dieser Techniken ein umfassenderes Verständnis unserer Welt bekommen - es muss ja nicht alles über die physischen Sinne laufen, wozu haben wir denn unseren Verstand bekommen?
Die physischen Sinne liefern uns ja eh nur einen winzigen kleinen Ausschnitt der Welt...
(Obwohl dieser in sich wiederum praktisch unendlich ist.)
 
Würde man mit einem Raumschiff einfach geradeaus ins Weltall fliegen, wo käme man dann raus?
Dazu kann ich folgendes sagen,
nach sieben Tagen kommst Du in die Sphäre der Engel.
Das sind leicht bekleidete Damen von unbeschreiblichen Liebreiz.
Ich konnte nicht weiter fliegen, sie haben mich nicht mehr weg gelassen.
Durch einen etwas fiesen Trick gelang mir aber die Flucht und ich kehrte lieber
zu unserer guten alten Mutter Erde zurück.
Und nun rätsel ich unentwegt, wo wäre ich hingekommen, wenn ich weiter geflogen wäre.
 
Je mehr der Mensch sich dem göttlichen Bewusstsein nähert, desto eher enden physische Vorstellungen und Realitäten von Raum und Zeit.
ja es enden die Illusionen von Ziel Zahl Zeit ~ loesen sich auf im
HIER
LeibLICHSEIN​

der/die/das A eng stliche
braucht im Unwissen von Leben Natur All sein babyhaftes Klammern an Zeit Zahl Ziel
und
erzeugt damit begrenzten Raum im oberflachen Theorien wie "Wurmloch im All " "Zeitreisen" "Beleben der Zellen nach Ein/Erfrieren" obwohl jeder der Finger~/Zehenteile in der Kaelte verloren hat erfahren hat dass das nicht stimmt
sodass
ich nun mit Gewissheit behaupten wage Dass ALLE Theorien Hysterien/Hirngespinste sind die zur Beruhigung der Aengste dienen sollen koennen
da die Aengste ins Unbewisste verdraengt von dort aus den Theoretiker steuern

Eckart Tolle
hat ja schon vorsichtig die richtige Richtung eingeschlagen ~ haengt jedoch noch an Zeit Zahl Ziel
ihm fehlt
seine fuehlende Erkenntnis des empfangend osmotich wirkenden All im RaumWellen=WellenRaumSEIN ~> also seine weibliche LeibWurzel unterhalb dem Kopf sein ganzer fuehlender Leib ~>
SEINKRAFT die ihm langes aufrichtiges Sitzen im gesunden leibSEIN schenkt


:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde es ja auch schon erstaunlich, dass das Universum schon seit 13 Mrd Jahren eine größere Ausdehnung hatte, als 13 Mrd Lichtjahren.
Jetzt können wir nur 13 Mrd Lichtjahre in die Ferne blicken, da damals das Universum dort geendet hatte. Seitdem hat es sich aber weiter ausgebreitet! Immer weiter.

Das soll heißen: wir haben keine Ahnung vom Universum...
Wie weit es reicht? Was da seitdem alles vor sich gegangen ist?

Wir können nur die Vergangenheit sehen.
Und nur annähernd in unserer Umgebung.



...
...


Aber andersrum: ich glaube eh nicht an UNSER Universum.
Ich glaube eher an höhere Dimensionen.
Das Universum DORT ist viel interessanter...
 
Zurück
Oben