Ist das Universum wirklich unendlich?

Wir müssen nicht zurück in die Steinzeit. Es gibt sehr viele vernünftige Vorschläge, warum soll ich die jetzt erneut alle durchkauen. Solltest du diese wirklich noch nicht kennen, was für mich unvorstellbar ist, dann kannst du dich mühelos darüber informieren.

Es fehlt nicht am Wissen was wir tun können, sondern es fehlt der Wille dieses auch umzusetzen. Wer sich die an Häufigkeit und Heftigkeit klimabedingten rasant zunehmenden Katastrophen ansieht, kommt unweigerlich zu dem Schluss, dass die düstersten Prognosen eine absolute Verharmlosung sind.

Wir stehen nicht nur am Abgrund, wir haben schon ein Bein hochgehoben um den letzten Schritt zu tun.
Du sagst immer noch nicht, was ganz konkret zu tun ist.
Ich weiß es nicht. Erkläre es mir.
Ich sprach übrigens nicht von der Steinzeit, sondern von vorindustriellen Strukturen, also bevor die Dampfmaschine erfunden wurde,
und die Verbrennungsmotoren, und die E-Kraftwerke, die angeblich der Erde den Wärmetod bescheren, also vom ausgehenden Mittelalter.
E-Autos produzieren mehr CO2 als ein Dieselmotor, und der Abbau der seltenen Erden ist extrem umweltvergiftend.
 
Werbung:
Du sagst immer noch nicht, was ganz konkret zu tun ist.
Ich weiß es nicht. Erkläre es mir.


Siehe, ich erkenne deine wahre Absicht hinter deiner angeblichen Unwissenheit. Dennoch werde ich dir die wesentlichsten Maßnahmen stichprobenartig auflisten, damit du dich anschließend daran abarbeiten kannst.

Drastische Geschwindigkeitsbegrenzung, nur kleine leichte Autos für Personenverkehr, CO2-Steuer, massiver Ausbau der Bahnstrecken, Schwerlastverkehr auf die Schiene, Besteuerung von Flugbenzin, schnellster Ausbau der alternativen Energieerzeugung, schnelle Abschaltung der Kohlekraftwerke und Ausbau der Infrastruktur in den betroffenen Gegenden, anstelle von Elektroautos Wasserstoffautos, massive Forschung am Wirkungsgrad der Elektrolyse, Windräder niemals abschalten bei Stromüberfluss, stattdessen die dezentrale Erzeugung von Wasserstoff der bei Flauten zur Erzeugung von Strom genutzt werden kann, Umstellung der Kohlekraftwerke auf Wasserstoff um die vorhandene Kabelanbindung zu nutzen, schneller Ausbau alle Gebäude mit 3 Scheiben Isolierglasfenstern, weg von der Massentierhaltung, Verbot von Bio Sprit, Verbot der Schleppnetzfischerei, energischer Schutz der letzten Regenwälder, um nur einmal das wichtigste zu nennen.

Sollte ich etwas vergessen haben, so kannst du gerne das deinige einbringen. Und falls du das wirklich auch bei wahrhaftiger Bemühung nicht eigenständig erfassen kontest, dann entschuldige ich mich für die 1. beiden Sätze.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

.
 
Vor den Umweltterroristen, die Kohlekrtaftwerke sprengen und die Tiere in Massentierhaltung befreien kommen aber in Europa noch mal die Rechtspopulisten dran!
 
Siehe, ich erkenne deine wahre Absicht hinter deiner angeblichen Unwissenheit. Dennoch werde ich dir die wesentlichsten Maßnahmen stichprobenartig auflisten, damit du dich anschließend daran abarbeiten kannst.

Drastische Geschwindigkeitsbegrenzung, nur kleine leichte Autos für Personenverkehr, CO2-Steuer, massiver Ausbau der Bahnstrecken, Schwerlastverkehr auf die Schiene, Besteuerung von Flugbenzin, schnellster Ausbau der alternativen Energieerzeugung, schnelle Abschaltung der Kohlekraftwerke und Ausbau der Infrastruktur in den betroffenen Gegenden, anstelle von Elektroautos Wasserstoffautos, massive Forschung am Wirkungsgrad der Elektrolyse, Windräder niemals abschalten bei Stromüberfluss, stattdessen die dezentrale Erzeugung von Wasserstoff der bei Flauten zur Erzeugung von Strom genutzt werden kann, Umstellung der Kohlekraftwerke auf Wasserstoff um die vorhandene Kabelanbindung zu nutzen, schneller Ausbau alle Gebäude mit 3 Scheiben Isolierglasfenstern, weg von der Massentierhaltung, Verbot von Bio Sprit, Verbot der Schleppnetzfischerei, energischer Schutz der letzten Regenwälder, um nur einmal das wichtigste zu nennen.

Sollte ich etwas vergessen haben, so kannst du gerne das deinige einbringen. Und falls du das wirklich auch bei wahrhaftiger Bemühung nicht eigenständig erfassen kontest, dann entschuldige ich mich für die 1. beiden Sätze.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

.
Ja, das sind schöne Träume, gefällt mir.
Konkret sind wir aber nicht mal in der Lage einen Flugplatz zu bauen.
 
Drastische Geschwindigkeitsbegrenzung, nur kleine leichte Autos für Personenverkehr, CO2-Steuer, massiver Ausbau der Bahnstrecken, Schwerlastverkehr auf die Schiene, Besteuerung von Flugbenzin, schnellster Ausbau der alternativen Energieerzeugung, schnelle Abschaltung der Kohlekraftwerke und Ausbau der Infrastruktur in den betroffenen Gegenden, anstelle von Elektroautos Wasserstoffautos, massive Forschung am Wirkungsgrad der Elektrolyse, Windräder niemals abschalten bei Stromüberfluss, stattdessen die dezentrale Erzeugung von Wasserstoff der bei Flauten zur Erzeugung von Strom genutzt werden kann, Umstellung der Kohlekraftwerke auf Wasserstoff um die vorhandene Kabelanbindung zu nutzen, schneller Ausbau alle Gebäude mit 3 Scheiben Isolierglasfenstern, weg von der Massentierhaltung, Verbot von Bio Sprit, Verbot der Schleppnetzfischerei, energischer Schutz der letzten Regenwälder, um nur einmal das wichtigste zu nennen.

Das was du da beschreibst liesse sich, wenn überhaupt, nur durch eine sozialistisch-ökologische Regierung einer Weltföderation umsetzen.
Diese ist und bleibt aber eine Utopie.
 
Konkret sind wir aber nicht mal in der Lage einen Flugplatz zu bauen.

Na Deutschland alleine kann und wird die Welt ja auch nicht retten.
Alle wollen Ökostrom, aber keiner will ein Windrad neben seinem Heim. Genauso wie niemand die Stromtrassen für den Windstrom aus der Nordsee neben sich zu Hause aben will. Nur mal als Beispiel.
Oder der Verkehr,egal ob Personen- oder Güterverkehr soll auf die Schiene !? Da müssen neue Bahntrassen gebaut werden und neue Bahnhöfe und Umschlagplatzbahnhöfe für die Güter. Schaut man sich mal nur Stuttgart 21 an, was für einen Widerstand nur dieser Bahnhof in der Bevölkerung hatte.
In einem Land wie Deutschland was ja schon überdemokratisiert ist (ich habe nichts gegen Demokratie) lassen sich Großprojekte ja kaum noch verwirklichen. Selbst wenn sie ökologisch sinnvoll wären.
Wir stehen ja, zumindest in Deutschland, schon am Anfang einer sozial-ökologischen Revolution. Und schon jetzt beginnt sie ihre eigenen Kinder zu fressen.
 
Das was du da beschreibst liesse sich, wenn überhaupt, nur durch eine sozialistisch-ökologische Regierung einer Weltföderation umsetzen.
Diese ist und bleibt aber eine Utopie.


Du hast vollkommen Recht, was ich beschrieben hab ist eine Utopie. Es ist das was wir tun könnten und tun müssten, aber wir werden es nicht tun. Die Selbstsucht triumphiert weiterhin über die Vernunft. Und daran wird sich auch nichts ändern. Christus macht das in einer neueren Offenbarung deutlich. Die Erde wird sich reinigen.
.
 
Du hast vollkommen Recht, was ich beschrieben hab ist eine Utopie. Es ist das was wir tun könnten und tun müssten, aber wir werden es nicht tun. Die Selbstsucht triumphiert weiterhin über die Vernunft. Und daran wird sich auch nichts ändern. Christus macht das in einer neueren Offenbarung deutlich. Die Erde wird sich reinigen.
.
Die Menschheit wird mehrheitlich nicht von der Vernunft des Mentals gesteuert, sondern triebhaft von
der emotionalen Ebene. Ideologische Gesellschaftsmodelle, die theoretisch recht vernünftig sind, landen regelmäßig
im Chaos des gesellschaftlichen Niedergangs.
Unabhängig davon, hat die Stromversorgung mittels Wind und Sonne durch Elektrolyse-Wasserstoff-Methan-Gaskraftwerke
einen Wirkungsgrad von ca 15-20 Prozent. Die Strompreise würden dann wohl einige Euros pro Kilowattstunde kosten, zuzüglich
der Investition im Billionenbereich.
Aber es geht wohl eher darum, den Menschen mittels der Klimakatastrophe eine CO2 Steuer zur Sanierung der exorbitanten
Staatsverschuldung schmackhaft zu machen. Ein moderner Ablasshandel sozusagen. Es wird nicht mit der Hölle gedroht,
sondern mit dem Hitzetod der Erde.
Schon eine Gleichung mit drei Unbekannten läßt sich nicht lösen. Das Wettergeschehen hat mehr als drei Unbekannte und folgt
demzufolge der Chaostheorie und ist langfristig unmöglich vorher zu sagen, und damit auch die Klimaentwicklung nicht die ja nur
eine langfristige Wetterstatistik ist.
 
Werbung:
Zurück zum Universum:
Weshalb organisiert sich aus einem singulären Urzustand Materie, Natur, zu einer Form von Leben, die Natur
und Materie erkennen kann? Wie kann Zeit entstehen aus nicht-Zeit, Raum aus nicht-Raum. Wie lässt sich widerspruchsfrei
eine Kausalität vor allen Ursachen und Wirkungen annehmen?
Ein unlösbarer Widerspruch der materialistischen Weltsicht.
Wenn der Zustand der Entstehung der Welt - so Stephen Hawkins - ein Zustand der Singularität ist,
versagt jede physikalische Theorie, weil jede Größe gegen Unendlich ginge.
Das Universum sei dann weder erschaffen noch zerstörbar, es sei endlich und unendlich zugleich, ohne
Anfang und Ende, existent von Ewigkeit zu Ewigkeit. Je mehr wir, so fügt der Physiker Steven Weinberg hinzu,
mit den Mitteln der Physik verstehen, desto unverständlicher wird uns das Universum.
 
Zurück
Oben