Ist das Universum wirklich unendlich?

Besser als so manches!
Aus deiner Sicht. Aber so mancher Unsinn wurde wenigstens anständig begründet. :D
Und ich sag nicht, dass ich an die Evolution glaube.
Naja, Evolution ist eigentlich keine Glaubenssache mehr. Das weiß man bereits. ;)
Aber was meinst Du mit "es fehlt eine Begründung"?
Eine Erklärung, die logisch aufzeigt, warum dein Konzept schlüssig ist.
"Das Leben" oder wie es sich ausdrückt […] wird durch die Anordnung von vier Basen gesteuert.
Welchen?
 
Werbung:
hallo Jupiter22,


Man könnte auch sagen, das die Materie langsam schwingender Geist ist, in der Materie ist Geist das bewegende Prinzip. Der formierte Stoff wird durch Geist geformt, die Materie ist das Bild des Geistes.

Gruss,
Jupiter22
und woher nimmt der 'Geist' sein Bild ?
Das Absolute Nichts ist "Nichts von Allem, sondern vor Allem".

Gruss,
Jupiter22
wenn Nichts vor Allem ? gibt es einen Impuls, welcher das Nichts überwindet und warum geschieht es ?





@Solis zu deiner Frage vor 2 Seiten, tut mir leid im Augenblick habe ich zu deiner Frage, keine weitere zusammenhängende Überlegung, oder Frage gehabt :)





die Pausetaste kann dazu verwendet werden um die Texte zu lesen, die auf Deutsch übersetzt wurden, aber du musst das Video dann auf You Tube anschauen,
das Video hat in der Steigerung der Größe des Universums, eine interessante visuelle Darstellung aufgezeichnet






*
 
@Solis zu deiner Frage vor 2 Seiten, tut mir leid im Augenblick habe ich zu deiner Frage, keine weitere zusammenhängende Überlegung, oder Frage gehabt :)
um ehrlich zu sein doch, aber die Acht reinzubringen als Hilfsmittel scheint mir zu einfach, als Erklärung...!

im Video ließe sich auch dann die Vorstellung verdeutlichen, dass bei der Annahme von Unendlichkeit, diese ja unterbrochen wird, bei Brahmanens Neugeburt, es sich aber niemals beweisen ließe außer mit seinem Glauben daran, dass es so ist

noch in diesem Jahrhundert können wir Menschen sehen die auf den Mars fliegen, wie schön und doch ist es nichts im Vergleich zu dem was da draußen sich an Größenordnungen befindet

es wird auch das größte Obsevatorium geben, was je erbaut wurde und lässt die Menschen noch tiefer ins All blicken

the Universe is Mind

Gedanken und Spirit sind auch Mind
Man könnte auch sagen, das die Materie langsam schwingender Geist ist, in der Materie ist Geist das bewegende Prinzip. Der formierte Stoff wird durch Geist geformt, die Materie ist das Bild des Geistes.

Gruss,
Jupiter22
 
Naja, Evolution ist eigentlich keine Glaubenssache mehr. Das weiß man bereits. ;)
Findest Du es nicht verblendet davon auszugehen, dass gerade das was "man" jetzt als Wahrheit hinstellt wahrer sein sollte als all das andere Zeug? Wieso gerade jetzt? Ist es nicht krasser Zufall, dass das was "man" als Wahrheit lehrt, sich ausgerechnet zu der Zeit in der Du lebst mit der Wahrheit überschneidet?
Eine Erklärung, die logisch aufzeigt, warum dein Konzept schlüssig ist.
Hab doch gesagt, Du musst mir nicht glauben. Ist halt Glaubenssache. :stickout2 Ich glaub halt nicht an das Unvorhersehbare.
Adenin, Cytosin, Guanin und Thymin.
 
Findest Du es nicht verblendet davon auszugehen, dass gerade das was "man" jetzt als Wahrheit hinstellt wahrer sein sollte als all das andere Zeug?
Hältst du es für verblendet, logische Rückschlüsse zu ziehen?
Ist es nicht krasser Zufall, dass das was "man" als Wahrheit lehrt, sich ausgerechnet zu der Zeit in der Du lebst mit der Wahrheit überschneidet?
Ich weiß nicht, was "man" als Wahrheit lehrt.
Ich gehe von den Naturgesetzen aus, die beobachtbar sind.

Hab doch gesagt, Du musst mir nicht glauben. Ist halt Glaubenssache. :stickout2 Ich glaub halt nicht an das Unvorhersehbare.
Doch, dein Würfelbeispiel zeigt, dass du genau an das Unvorhersehbare glaubst. Ein willkürliches Würfeln.
Adenin, Cytosin, Guanin und Thymin.
Achso, du bist Materialist? Dann wird einiges klarer.
 
hallo plotinus,

Naja, es heißt ja Evolutionstheorie und nicht Evolutionswissen.
Wir wissen ja nicht einmal, wie das Leben aus dem Unbelebten entstanden ist, und das wäre ja der Beginn der Evolution.
was kann man wissen ? zB.
einen Impuls, welcher

Zellteilung im Mikrokosmos beinhaltet

https://de.wikipedia.org/wiki/Zelle_(Biologie)



ab 5:20 startet die Reise in die Mikrowelt, bis ins unfassbar Kleinste




*
 
Werbung:
Zitat: Harald Lesch
wenn man wissen will was in dem Mikrokosmos passiert, muss man soviel Energie aufwenden, dass schonwieder neue Teilchen entstehen, die Materie löst sich in Energie auf und wieder in Materie

letzlich bestehen wir nur aus Bindungsenergie

die Massen der Up und Down Quarks in den Protonen und Neutronen, sind nur 5%
die Gesamtmasse des Protons, besteht nur zu 5% aus Quarks
95% sind Bindungsenergien


und dann ließe sich hinzufügen:
wie oben so unten


wir wissen um Energetik und dem Fühlen, oder wahrnehmen von Energie usw,
da bestehen interessante Zusammenhänge und Fragen die sich daraus stellen lassen um weiterzudenken :)



*
 
Zurück
Oben