Ist das Universum wirklich unendlich?

Werbung:
Das Universum ist ein nicht-euklidischer Donut (soll nicht heissen, dass andere Donuts euklidisch sind, es ist nur... noch nicht-euklidischer - ich hab eben keine besseren Worte dafür parat). Er dreht sich mal in die eine Richtung und mal in die andere, und durch diese Bewegung wird kaleidoskopisch alles verursacht, was sich beobachten lässt. Und da alles verursacht wird, was verursacht werden kann, gibt es logischerweise auch uns immer wieder und wieder und wieder. Meine Meinung dazu^^
 
Wie meinst du das, es gibt uns immer wieder?
Du wirst gezeugt, wächst in Mamas Bauch heran, wirst geboren, wächst, wirst fruchtbar, wirst wieder unfruchtbar, alterst, stirbst, Dein Körper löst sich auf. Der ganze Rest passiert. Der ganze Rest passiert rückwärts. Der ganze Rest passiert wieder vorwärts, der Zeitpunkt Deiner Zeugung tritt erneut ein.

Andere Version: es gibt eine bestimmte Menge an Energie/Materie/Etwas im Universum, die sich wandelt und bewegt. Es treten alle möglichen Muster/Formen/ beliebig oft auf. Also auch wieder die selben, z.B. "das".
 
Du wirst gezeugt, wächst in Mamas Bauch heran, wirst geboren, wächst, wirst fruchtbar, wirst wieder unfruchtbar, alterst, stirbst, Dein Körper löst sich auf. Der ganze Rest passiert. Der ganze Rest passiert rückwärts. Der ganze Rest passiert wieder vorwärts, der Zeitpunkt Deiner Zeugung tritt erneut ein.
Achso, Reinkarnation. Na gut, daran kann man nun glauben oder nicht.
Da alles verursacht wird, was verursacht werden kann, wird das wohl zu 50% stimmen.

Das was?
Ich kann dir versichern, das, was du hier geschrieben hast (bspw.), wird niemals wieder Buchstabe für Buchstabe genauso geschrieben werden, ohne es kopiert zu haben.
 
Achso, Reinkarnation. Na gut, daran kann man nun glauben oder nicht.
Da alles verursacht wird, was verursacht werden kann, wird das wohl zu 50% stimmen.
Reinkarnation? Ich sagte nicht, dass man Einfluss auf sein "nächstes Leben" (das vielleicht das vorherige ist, gell Hellequin) hat. Nur das man immer und immer wieder dasselbe lebt, und natürlich auch alle anderen.
Du, ich, der Baum dort...
Ich kann dir versichern, das, was du hier geschrieben hast (bspw.), wird niemals wieder Buchstabe für Buchstabe genauso geschrieben werden, ohne es kopiert zu haben.
Genau! Du kannst mir das versichern? Echt? Hm. Hast Du schon mal Pot geraucht und dazu Gas inhaliert? Letzteres soll teilweise tödlich oder mit dauerhaften Behinderungen enden, so, dass ich es nicht direkt empfehlen kann. Falls Du Dich trotzdem je in einer Situation wiederfinden solltest, in der Gas inhaliert wird: kein Feuerzeug benutzen und keine Lichtschalter o.ä. betätigen.
 
Was für eine Behauptung. Welche Ursache gäbe es denn für dich, dasselbe zu leben?
Ja.
Du musst es ja nicht glauben. Ist nur eine Sichtweise... Oder sowas in der Art, keine Ahnung. Also ich mein halt sowas wie: du hast drei Würfel, von denen jeder sechs Seiten hat. Sie liegen auf dem Tisch. Aktuell zeigen die obersten Seiten von allen Würfeln je eine sechs an. Das ist unsere Realität. Du würfelst neu. Sie zeigen was anderes an. Du würfelst wieder, wieder, wieder. Irgendwann wirst Du wieder drei sechser Würfeln.
 
Du musst es ja nicht glauben. Ist nur eine Sichtweise... Oder sowas in der Art, keine Ahnung. Also ich mein halt sowas wie: du hast drei Würfel, von denen jeder sechs Seiten hat. Sie liegen auf dem Tisch. Aktuell zeigen die obersten Seiten von allen Würfeln je eine sechs an. Das ist unsere Realität. Du würfelst neu. Sie zeigen was anderes an. Du würfelst wieder, wieder, wieder. Irgendwann wirst Du wieder drei sechser Würfeln.
Naja, glauben kann man viel. Meinetwegen auch an rosa Elefanten mit Regenbogenringelschwänzchen, die dann dieses virtuose Würfelspiel spielen. ^^ Was komplett fehlt, ist eine Begründung.
Ich weiß, dass ich deine Sichtweise nicht glauben muss. Was mich stört ist, dass ich sie, selbst wenn ich es wollte, nicht glauben könnte, weil kein Stückchen davon logisch ist.

Zumal die Natur und das Leben eindeutig nicht in den Schemata von Würfeln gebaut ist. Wie passt Evolution in dein Würfelkonzept?
 
Werbung:
Naja, glauben kann man viel. Meinetwegen auch an rosa Elefanten mit Regenbogenringelschwänzchen, die dann dieses virtuose Würfelspiel spielen. ^^ Was komplett fehlt, ist eine Begründung.
Ich weiß, dass ich deine Sichtweise nicht glauben muss. Was mich stört ist, dass ich sie, selbst wenn ich es wollte, nicht glauben könnte, weil kein Stückchen davon logisch ist.

Zumal die Natur und das Leben eindeutig nicht in den Schemata von Würfeln gebaut ist. Wie passt Evolution in dein Würfelkonzept?
Besser als so manches! Und ich sag nicht, dass ich an die Evolution glaube. "Das Leben" oder wie es sich ausdrückt (Menschen, Frösche, Kokapflanzen) wird durch die Anordnung von vier Basen gesteuert.

Aber was meinst Du mit "es fehlt eine Begründung"?
 
Zurück
Oben