ist das total verrückt oder kann da was dran sein?

Werbung:
Und Drittens, man sich selbst überlegen sollte, was man mit Geschenken, die man überbringt, bewirkt. Bringen sie dem Anderen Heil? Kommen sie vom Herzen? Oder schenkt man völlig lieblos........
*räusper* Magie ist nicht mein Thema, habe nur neugierig mitgelesen, u. kann das bestätigen, mit dem sich selbst überlegen was man (unbeabsichtigt) anrichten kann mit einem lieblosen Geschenk.
Ich hab das 1x gemacht, lange her. Eine Jacke, neu gekauft, relativ teuer. Die Beschenkte (die ich nicht besonders mochte, sie war jedoch die Lieblingsverwandte meines damaligen Freundes) hatte das Teil noch nicht mal eine Stunde an, da gingen nach u. nach (in meinem Beisein) die Knöpfe ab (u. ich bin mir sicher dass sie fest angenäht waren).
Sie hat dann angefangen sich zu fürchten, das konnte man ihr ansehen u. ich habe mich schrecklich geschämt u. mehrmals entschuldigt.
Danach hat sie mir die Jacke zurück geschenkt, sehr freundlich, mit der Bemerkung mir würde diese doch viel besser stehen als ihr.
Ich habe das Teil in die Kleidersammlung gegeben, sie machte mir Angst.

Kann es sein, dass lieblos gemachte Geschenke eine Art Eigenleben entwickeln können? Denn ich habe mich nicht gewünscht, dass die Beschenkte einen Schaden abbekommen soll. Könnte das auch für das Kochbuch der Fall sein? Und wenn ja, vergeht diese "Verwünschung" vielleicht von selbst mit der Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach hat sie mir die Jacke zurück geschenkt, sehr freundlich, mit der Bemerkung mir würde diese doch viel besser stehen als ihr.

ich finde das ist ein wichtiger Punkt bei Geschenken jeder Art, man muss sie nicht annehmen mit samt dem Zauber nicht, den ich allerdings für Einbildung halte, aber diese wirkt eben sehr stark...

Geschenke sind manchmal auch negative Gedanken anderer, man braucht sie nicht anzunehmen, dann gehen sie automatisch zurück oder man gibt Gegenstände zurück, was dann auch klar ist, manchmal aber Mut zu Ehrlichkeit verlangt....

dazu fällt mir ein letzter Satz einer Zen-Geschichte über Geschenke ein:

„Wenn jemand kommt um dir ein Geschenk zu geben und du nimmst es nicht an”,
antwortete der Meister, “wem gehört dann das Geschenk?”



.
 
Kann es sein, dass lieblos gemachte Geschenke eine Art Eigenleben entwickeln können? Denn ich habe mich nicht gewünscht, dass die Beschenkte einen Schaden abbekommen soll.
Ist doch oft so, dass an den Fäden und Knopfnähten in der Produktion gespart wird.
Vielleicht war die Jacke auch einfach nur nicht hübsch. :D

Aber ernsthaft: Deine Bemerkung "relativ teuer" zeigt ja auch, dass du es eigentlich nicht investieren wolltest und vor allem das Geschenk gemacht hast, um gesellschaftlich zu genügen oder vielleicht auch etwas zu "binden", nämlich eine Wertschätzung, die gar nicht existierte. Du mochtest die Dame ja nicht.
Und dieser "Geist" hat sich dann halt in lösenden Knöpfen gezeigt. Ich nehme an, dass alle eh wussten, dass du das tatest, um deinem Freund zu gefallen oder wie auch immer. Da haste auf deine Art gezaubert bzw. eine schöne Gelegeneheit zelebriert um dich selber zu beobachten und zu erkennen WIE du zauberst bzw. wirken kannst. Ist doch genial, die Sache mit den Knöpfen!
 
eh, .....was du nimmst ist bei dir.....was du nicht nimmst, ist nicht bei dir, wo dann...?
beim Geber wird es bleiben.

ist das gleiche wie mit Erbschaft annehmen oder nicht,
annehmen bedeutet auch die Konsequenzen annehmen, also auch die Gefühle usw,
komischerweise wenns dann um Geld geht wollens alle, aber wenn die beziehung nicht stimmte wirds kein Glück bringen.
 
ist das gleiche wie mit Erbschaft annehmen oder nicht,
annehmen bedeutet auch die Konsequenzen annehmen, also auch die Gefühle usw,
komischerweise wenns dann um Geld geht wollens alle, aber wenn die beziehung nicht stimmte wirds kein Glück bringen.

ja so ist das...die Inkarnation ist wirklich ein harter Job, aber wir haben alle schon schlimmeres überlebt...
...es geht immer weiter und irgendwann ist der See ruhig und keiner wirft mehr Steine rein...


.
 
Werbung:
Ist doch oft so, dass an den Fäden und Knopfnähten in der Produktion gespart wird.
Vielleicht war die Jacke auch einfach nur nicht hübsch. :D
Doch, doch, war schön. Teil eines Damenanzuges, Leinen-Wollgemisch. Sie hatte bereits die Hose u. wusste gar nicht, dass es eine passende Jacke dazu gab. Beim shoppen entdeckte ich diese zufällig u. da ein Besuch bei ihr anstand, hielt ich es für eine gute Möglichkeit bei ihr u. meinem Freund zu punkten. Nur: es kam nicht von Herzen :(

(...) Du mochtest die Dame ja nicht.
Und dieser "Geist" hat sich dann halt in lösenden Knöpfen gezeigt. (...) Da haste auf deine Art gezaubert (...)

mein ganz persönlicher Zauber :D
Auf jeden Fall war es mir eine Lehre...

@Yannah - wünsche dir, dass sich dein ungutes Gefühl punkto Kochbuch legt u. du es nur noch als eine unerfreuliche Episode in deinem Leben ansehen kannst, ohne Angst.
Da Magie nicht mein Gebiet ist, weiss ich jedoch nicht, ob mein Wunsch ausreichen wird, gegebenenfalls müssen dann andere "ran".
LG
Lele5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben