Ist das Seelenverwandschaft?

Ich habe zig Gespräche mit meinem Partner gehabt. Einsicht zeigt er eben auch nicht
die einsicht sollte auch nicht von ihm ausgehen, sondern von dir.
im zusammenhang mit seelenverwandtschaft liest man ständig von vermeintlicher offenheit dem partner/der partnerin gegenüber.
wäre diese wirklich da, wäre es ganz schnell vorbei mit dem komfort.
gesteht man sich selbst nur ungern ein, dass da mehr ist als nur freundschaftliches gefühl und sehnsucht, die verständlicherweise auch konsequenzen fordert.
dass man dem anderen mit schonungsloser offenheit auch die möglichkeit schenkt, selbst frei entscheiden zu können, ist ein liebesbeweis.
aber so lange ego/angst vorgeschoben wird, ist auch die angebliche seelenverwandtschaft nichts als eine täuschung.
 
Werbung:
@Loop

Ich finde auch, dass sie mehr als überfordert klingt. Wir müssen alle erstmal mit neuen Situationen fertig werden.

Aber gerade deshalb ist es wichtig, klare Worte zu finden. Und ich finde ja, ein „ich bin in dich verliebt“, ist schon mal eine Nummer deutlicher.

@GreenEyedSoul89 Das sollte aber eine Freundschaft nicht zerstören. So etwas muss diese aushalten. Aber lass es zu, dass sie mit der neuen Situation erstmal klar kommen muss.
 
@RedTree
Freut mich, dass du wieder da bist. :)

Das tue ich... Auch mit etwas Furcht

Auch das kenne ich nur zu gut. Ich hoffe, sie reagiert nicht ganz so emotional, wie mein Seelchen. Ich wünsche dir nur liebe und ruhige Reaktionen. Damit kann man besser „arbeiten“. Für uns wäre es wirklich besser gewesen, darüber ruhig zu sprechen.

Deine Freundin ist zwar etwas überfordert (was ja verständlich ist), aber sie scheint zumindest redebereit zu sein. Finde ich gut.
 
@RedTree
Freut mich, dass du wieder da bist. :)



Auch das kenne ich nur zu gut. Ich hoffe, sie reagiert nicht ganz so emotional, wie mein Seelchen. Ich wünsche dir nur liebe und ruhige Reaktionen. Damit kann man besser „arbeiten“. Für uns wäre es wirklich besser gewesen, darüber ruhig zu sprechen.

Deine Freundin ist zwar etwas überfordert (was ja verständlich ist), aber sie scheint zumindest redebereit zu sein. Finde ich gut.

Ja, das stimmt. Sie hat damals schon soooo coool reagiert....
 
Das Problem ist einfach, dass sie es selbst nicht klar äußert oder manchmal so Zuneigung raushängen lässt, dass man es auch schwer ein schätzen kann. Und ich warte noch auf eine Antwort von ihr...

Hast Du ihr jetzt geschrieben, daß Du in sie verliebt bist und ob es eine Chance gibt? Daß sie Dir klar sagen soll, ob Ja oder Nein? Nicht drumrum.
Zuneigung hat damit nichts zu tun.
 
Die Nacht rief sie mich betrunken an und sagte mir, dass sie mich gern bei sich hätte und mit mir feiern will und egal wie wir uns sehen, auch wenn das mit unserem Urlaub nicht klappt und dass sie mich ganz ganz ganz doll lieb hat und ich die allerbeste Freundin bin und sie nicht will, dass was zwischen uns steht.... Sie sei auch im Gefühlschaos, aber sie mag den Kerl und er sei so lieb, wobei sie auch Angst hat, ihre Freiheit aufzugeben, aber auch Angst hat, sie begegne niemals mehr einem so guten Kerl. Und dann halt nochmal, dass sie mich lieb hat
 
Werbung:
Zurück
Oben