Ist das Seelenverwandschaft?

Ich:
Ich kann nicht ohne dich. Auch wenn es mich innerlich zerreißt. Du bist einfach mein erster Gedanke am Morgen, der letzte am Abend und den ganzen Tag denke ich ohnehin nur an dich. Ohne dich macht einfach überhaupt nix einen Sinn... Ich kann nix dafür. Man liebt eben einen Menschen und nicht das Geschlecht.... Du hast einfach mein Herz. Du bist einfach das Gefühl der Geborgenheit und des Zuhause ankommen. Du machst einfach jeden grauen Tag hell... Du bist der wichtigste Mensch!

Sie:
Das hast du schön geschrieben
Es ist doch auch alles so wie immer
Du bist und bleibst meine seelenverwandte für immer und egal was kommst ❤️


Ich: Weißt du. Es ist die ganze Situation. Es fuckt mich ab, dass ich mir nicht zu 100 Prozent sicher sein kann, dass wir uns sehen. Und ich überlebe es nicht, wenn wir uns nicht sehen. Ich brauche ewig bis ich mein Herz öffne und dann kamst du in mein Leben und heilst es und machst gleichzeitig Chaos glaub mir, wenn ich soweit wäre und du sagen würdest, komm zu mir.Ich will dich in meiner Nähe und in meinem Leben und auch den Rest, ich wäre da. Ich würde mir was anderes suchen.... Und kommen. Und glaub mir, dass alles ist voll verwirrend, da ich selbst jemand bin, der nicht weiß was er will eigentlich und nur dumme Dinge im Kopf hat‍♀️ ich weiß nicht wann es mir das letzte Mal so ging, wahrscheinlich im Jugendalter. Mache wohl gerade die zweite Pubertät durch.... Vielleicht merke ich aber auch, dass es dir nicht gut geht und ich drehe dann durch innerlich ‍♀️ es gibt keine logische Erklärung. Du fühlst es, ich fühle es, ich drehe durch ‍♀️ Und da war der Beweis, dass es für jeden Menschen das Gegenstück gibt. Einen höheren Sinn

Sie:
Aber wieso ausgerechnet jetzt ? Seit dem ich mit ihm in Kontakt bin bist du irgendwie anders obwohl sich absolut nix geändert hat. Ich will auch nicht dass sich was ändert weil du der wichtigste Mensch für mich bist

Ich:
Das war vorher auch schon so....Es gibt einfach keine logische Erklärung. ‍♀️ Gefühle sind Gefühle. So ist das nicht. Und wieso es jetzt so extrem ist, keine Ahnung. Und verlieren möchte ich dich auch nicht. Aber wahrscheinlich mach ich es mir auch wieder selbst kaputt und dann leide ich. Wobei ich dich nicht ziehen lassen würde.. Dazu bin ich zu vernarrt in dich. Du bist einfach der schönste Mensch für mich und dein Herz und du selbst so schön. Ich kann das nicht in Worte fassen.

Sie:
Wir sind doch ein Team
Das ist aber schön, dass ihr so offen darüber schreiben könnt.
Wenn ich meinem Ds schreibe kommt nie eine Antwort ;)
 
Werbung:
Hm, ein bißchen klingt sie überfordert. Sie versteht nicht, was sich für Dich geändert hat, für sie hat sich nichts geändert, für sie ist nur ein Mann dazu gekommen, Dich liebt sie immer noch wie vorher.

Ich weiß aus Erfahrung, wie die Gefühle durcheinander kommen, wenn man einen Seelenverwandten trifft, das ist vielleicht auch der Grund dafür, es soll einen verändern und die Problemstellen zeigen. Du bist in Deiner Partnerschaft nicht mehr glücklich und Du wünscht Dir Sicherheit, Liebe und Geborgenheit, die Du bei Deinem Partner nicht mehr findest. Vielleicht ist es nicht Sinn, mit ihr zusammen zu kommen, sondern Dich zu trennen und jemand anderen zu finden, sie ist nur der Katalysator dafür. Liebe ist überall möglich, nicht nur bei ihr. Sie bleibt Dir als Seelenverwandte. Es ist möglich, daß sie durch Dich auch eine Transformation gemacht hat und deswegen jetzt erst bereit für einen Partner ist. Seelenverwandte geben einem den Schubs zur Veränderung und auch die Kraft dazu. Den sicheren Hafen im Sturm, der durch sie entsteht. Denk dran, für sie bist Du der wichtigste Mensch, Ihr seid ein Team. Sie liebt Dich. Das zählt.


Aber sie wird doch verstanden haben was ich will. Oder sie möchte mich nicht enttäuschen. Aber sie sagt auch nix gegenteiliges. Sie geht nicht darauf ein, wenn ich sage, wenn sie sagen würde ich soll kommen, würde ich das auch tun
 
Aber sie wird doch verstanden haben was ich will. Oder sie möchte mich nicht enttäuschen. Aber sie sagt auch nix gegenteiliges. Sie geht nicht darauf ein, wenn ich sage, wenn sie sagen würde ich soll kommen, würde ich das auch tun

Weil Du das entscheiden musst, sie will Dich nicht zu etwas bringen, was dann vielleicht nicht gut für Dich ist und Du dann bereust. Du musst es aus Dir heraus entscheiden, immerhin gibst Du dann alles auf. Und sicher spürt sie, daß Du mehr willst als Freundschaft, was sie Dir aber nicht geben kann, nur ihre Liebe. Wenn Du zu ihr ziehst und dann erwartest, daß ihr eine Partnerschaft beginnt, dann wirst Du auf jeden Fall enttäuscht und bist traurig und das will sie auch nicht.
Wenn Du zu ihr ziehen willst, dann musst Du es wollen und mit der Akzeptanz, daß Ihr Freunde seid und nicht mehr.
 
Weil Du das entscheiden musst, sie will Dich nicht zu etwas bringen, was dann vielleicht nicht gut für Dich ist und Du dann bereust. Du musst es aus Dir heraus entscheiden, immerhin gibst Du dann alles auf. Und sicher spürt sie, daß Du mehr willst als Freundschaft, was sie Dir aber nicht geben kann, nur ihre Liebe. Wenn Du zu ihr ziehst und dann erwartest, daß ihr eine Partnerschaft beginnt, dann wirst Du auf jeden Fall enttäuscht und bist traurig und das will sie auch nicht.
Wenn Du zu ihr ziehen willst, dann musst Du es wollen und mit der Akzeptanz, daß Ihr Freunde seid und nicht mehr.


Ich kann das gar nicht verstehen und beschreiben..... Ja, es ist jetzt nicht so, dass ich mit ihr intim werden will oder mir Sex mit dir vorstelle, aber es ist auch trotzdem ne körperliche Anziehung da. Also zumindest kuscheln oder sie küssen und dann wäre es klarer.
 
Verwirrt mich selbst alles
ich bemühe mich mal, obwohl ich in diesem unterforum eigentlich nur noch als geist auftauche.
du lebst in einer beziehung, liebst aber eine andere mehr als nur freundschaftlich, hast große erwartungen, suchst erfüllung, antworten, veränderung und eine möglichst reibungslose beendigung deines leids.
bis hier richtig?
nun hat sich dein drama verschärft, weil sie sich verliebt hat.
während du weiterhin aus angst an deiner bestehenden partnerschaft fest hältst, im außen nach dem suchst, was sich in dir ändern muss, dich nicht entscheiden und verantwortung für deine gefühle übernehmen willst.
mir fällt auf:
an keiner stelle wird hier miteinander gesprochen.
warum nicht?
man schiebt sich feine worte zu, aber nichts daran ist konkret oder deutlich.
stattdessen bleibt viel raum für träumerei, hoffnung, vermutungen und vor allem projektionen.
was hindert dich, für klare verhältnisse zu sorgen, auch gegenüber deinem partner wäre das fair, um mal ganz allein und für dich zu erkennen, was du eigentlich willst?
denn sie brauchst du für deine entscheidungen nicht.
 
Hey, @GreenEyedSoul89,
ich habe lange nichts mehr hier geschrieben, nur ab und zu ein bisschen gelesen... jetzt habe ich mir deinen Anfangspost durchgelesen. Du bist also in einer Beziehung und hast trotzdem d(einen) Seelenmenschen gefunden. Ich denke schon, dass es in deinem Lebensplan von Gott so vorgesehen ist, dass du sie triffst. Du sollst lernen, bedingungslos zu lieben ohne Erwartungen zu haben/Bedingungen zustellen.... irgendwie auch, um dein Herz zu öffnen für die Liebe Gottes. Jedenfalls ist es mir so gegangen.., ich habe auch vier Jahre lang gelitten und gezweifelt... WIR sind BEIDE in einer Beziehung, die wir von Anfang an nicht aufgeben wollten. Bei mir ist dieser Effekt eingetreten. Mein Herz ist offen. Ich weiß, dass ich ihn und seine Familie liebe, egal was er tut. Meine Beziehung zu Gott hat sich vertieft und auch die Liebe zu meinem Mann und meiner Familie ist intensiver geworden. Ich freue mich, dass es IHN und seine Familie gibt. Mittlerweile kommen von ihm auch wieder kleine Zugeständnisse/Nachrichten, in denen er sich öffnet. Darüber kann ich mich mittlerweile einfach nur freuen, ohne daran eine Erwartung zu knüpfen.
Wie @Loop schon geschrieben hat, sie liebt dich! Freu dich darüber, dass es sie gibt!
LG Ciara
 
Ich kann das gar nicht verstehen und beschreiben..... Ja, es ist jetzt nicht so, dass ich mit ihr intim werden will oder mir Sex mit dir vorstelle, aber es ist auch trotzdem ne körperliche Anziehung da. Also zumindest kuscheln oder sie küssen und dann wäre es klarer.

Küssen ist schon sehr viel, ich würde niemanden außer meinem Partner küssen. Du willst da schon eindeutig mehr als von einer Freundschaft. Wenn sie hetero ist, dann will sie das mit einem Mann, auch Sex. Da bist Du aber eifersüchtig, jetzt ja schon. Wie soll das erst sein, wenn Du bei ihr lebst und siehst sie mit ihrem Partner, wie sie sich küssen und umarmen? Wenn Du weißt, daß sie auch weiter gehen? Wenn Du das nicht stehen lassen kannst und Dich für sie freust, dann ist vorher bei Dir und in Dir viel zu klären, bevor Du zu ihr ziehen kannst, da würdet Ihr beide nur unglücklich. :unsure:
 
Werbung:
ich bemühe mich mal, obwohl ich in diesem unterforum eigentlich nur noch als geist auftauche.
du lebst in einer beziehung, liebst aber eine andere mehr als nur freundschaftlich, hast große erwartungen, suchst erfüllung, antworten, veränderung und eine möglichst reibungslose beendigung deines leids.
bis hier richtig?
nun hat sich dein drama verschärft, weil sie sich verliebt hat.
während du weiterhin aus angst an deiner bestehenden partnerschaft fest hältst, im außen nach dem suchst, was sich in dir ändern muss, dich nicht entscheiden und verantwortung für deine gefühle übernehmen willst.
mir fällt auf:
an keiner stelle wird hier miteinander gesprochen.
warum nicht?
man schiebt sich feine worte zu, aber nichts daran ist konkret oder deutlich.
stattdessen bleibt viel raum für träumerei, hoffnung, vermutungen und vor allem projektionen.
was hindert dich, für klare verhältnisse zu sorgen, auch gegenüber deinem partner wäre das fair, um mal ganz allein und für dich zu erkennen, was du eigentlich willst?
denn sie brauchst du für deine entscheidungen nicht.

Ja, klare Verhältnisse kann nur sie schaffen, das kann die Freundin nicht, und es ist auch nicht gut, ihr die Verantwortung dafür zu geben, indem sie erst sagen muß, und man dann erst handelt.
 
Zurück
Oben