Ist das Corona-Virus `böse`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch das Corona-Virus ist ein hungriger Tyrannosaurus, gegen den zu kämpfen und gegen den zu demonstrieren oder gar Corona-Party zu feiern absoluter Selbstmord ist. Achtsamkeit ist angesagt, gib dem Tyrannen keine Chance.
Jetzt haben wir die dritte Welle der Pandemie, die wir den Massenhysterikern zu verdanken haben, die sich vollkommen uneinsichtig mit dem Tyrannosaurus verbunden haben und noch immer nichts gelernt haben. Und jetzt kommen noch die viel schlimmeren England-/Südafrika-/Brasilien- und werweissichnoch für weitere Mutanten hinzu.
Massendemo 1.8 2.jpg

Am 19.Mai 2020 schrieb ich in `Pluto und die Jahrhundert-Konstellation`
Die Venus steht für Liebe, Leben und Lust. Ist die Venus rückläufig, dann kommt man sich vor, als ob alle anderen lustvoll lieben und leben können, nur man selbst fühlt sich abgehängt, nicht dazugehörig, ausgegrenzt. Und der realistische Reflex ist `Jetzt erst recht lustvoll lieben und leben`.
Doch das ist jetzt garnicht gut. Und die Rückläufigkeit dauert noch bis zum 25.Juni 2020. Nicht, dass ich das lustvolle Lieben und Leben nicht jedem gönnen würde, aber das Corona-Virus sieht das nunmal auf seine Art.

Wo stehen wir heute, am 19.Mai 2020?
In der Schweiz liegt der 7-Tage Wert bei 34 Neuansteckungen/Tag nach Erhebungen von CORONAMAP.CH. Zu Ostern lag der Wert noch bei 321 Neuansteckungen/Tag.
Wir haben uns seit Mitte März tapfer gegen das Virus gewehrt. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Neuansteckungen weiter zurück gehen würden.
Bleibt alle gesund!

Doch ich hatte mich zu früh gefreut.
Am 14.Juli 2020 schrieb ich im selben Thread
Die 42 Tage-Rückläufigkeit der Venus endete Ende Juni. Das war die Zeit, in der die 2.Welle der Pandemie mit etwa 2 Wochen Verzögerung eintrat.

corona-200714-jpg.76528


Am 12.Juni waren es noch 11 Neuinfektionen, heute sind es 84 (mit abflachender Tendenz). Mal sehen, wie`s weitergeht . . .

Und das wirklich Schlimme ist, die Regierenden in den diversen Ländern haben noch immer keinen Plan, wie mit dem Tyrannosaurus umzugehen ist, nur immer den einfallslosen Shut-down - das ist die eigentliche Katastrophe!!!. Mal abzusehen von den wirklich hervorragenden Leistungen der Impf-Entwickler, die volles Lob verdienen, deren weitere Arbeit aber wegen der Mutanten noch lange nicht zu Ende ist.

Vereinzelte `Helden` nehmen jedoch das Heft in die Hand:
Claus Ruhe Madsen, der Held von Rostock
in der Sendung vom 4.Februar 2021

und
Oberbürgermeister Boris Palmer und die Notärztin Lisa Federle,
sie sind die Vorausdenker und -denkerin von Tübingen

Wirtschaftswoche vom 21.März 2021

Solche Menschen werden gebraucht, um die Pandemie in den Griff zu bekommen, keine Lock- und Shut-down-Diktatoren.

LG ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei den Black Lives Matter-Demos schien es niemanden zu interessieren, ob Masken getragen wurden oder es einen Mindestabstand gab. An eine Demo-Auflösung oder einen Aufschrei in den Medien kann ich mich nicht erinnern. Von einer höheren Zahl Infizierter war danach auch nichts vermeldet worden. Kann es sein, dass der Virus sich nur Demos aussucht, bei denen es gegen die Maßnahmen geht, so dass gerade bei diesen Demos auf Masken und Abstand geachtet wird? Sogar in hellseherischer Weise wurden hier und da solche Demos bereits Vorfeld verboten, weil da bereits feststand, dass weder Masken getragen noch die Abstandsregel befolgt werden würden. Scheinbar hält das Virus sich auch von Trauernden bei der Beerdigung von Clan-Mitgliedern fern. Spielende Kinder oder Schlittschuhläufer schienen aber in erheblicher Gefahr gewesen zu sein, so dass ein entsprechender Polizeieinsatz unbedingt nötig war. Interessant ist, dass es das Virus in Hamburg besonders auf bestimmte Straßen abgesehen hatte und auch nur bis zu bestimmten Hausnummern und nicht darüber hinaus.
 
Bei den Black Lives Matter-Demos schien es niemanden zu interessieren, ob Masken getragen wurden oder es einen Mindestabstand gab. An eine Demo-Auflösung oder einen Aufschrei in den Medien kann ich mich nicht erinnern. Von einer höheren Zahl Infizierter war danach auch nichts vermeldet worden. Kann es sein, dass der Virus sich nur Demos aussucht, bei denen es gegen die Maßnahmen geht, so dass gerade bei diesen Demos auf Masken und Abstand geachtet wird? Sogar in hellseherischer Weise wurden hier und da solche Demos bereits Vorfeld verboten, weil da bereits feststand, dass weder Masken getragen noch die Abstandsregel befolgt werden würden. Scheinbar hält das Virus sich auch von Trauernden bei der Beerdigung von Clan-Mitgliedern fern. Spielende Kinder oder Schlittschuhläufer schienen aber in erheblicher Gefahr gewesen zu sein, so dass ein entsprechender Polizeieinsatz unbedingt nötig war. Interessant ist, dass es das Virus in Hamburg besonders auf bestimmte Straßen abgesehen hatte und auch nur bis zu bestimmten Hausnummern und nicht darüber hinaus.
Du magst das lustig finden . . .
Ich habe weder Verständnis für Corona-Leugner noch für Lock-down oder Shut-down Diktatoren. Das ist beides hilfloser, einfallsloser und vernunftloser Aktionismus.

Der sogenannte 5-Tage-Wellenbrecher für die Ostertage, der heute in den frühen Morgenstunden beim `Corona-Gipfel` in D herausgekommen ist, ist doch wirklich ein Nullrundenspiel, ein Verzweiflungs-Aktionismus und führt lediglich dazu, dass die Gesellschaft gespalten wird.

Ein Plan, wie die Gesellschaft die Corona-Pandemie überstehen soll. ist nicht erkennbar! Die Rostock- und Tübingen Vorbilder werden ignoriert.

Und das im Super-Wahljahr. Das finde ich lustig . . .

ELi
 
Auch die Studie von Prof. Ioannidis der Stanford Universität wurde schlichtweg übergangen. Sie besagt in ihrem Ergebnis, dass die restriktiven Maßnahmen epidemiologisch sinnlos sind, aber enormen Schaden anrichten.
 
Ich habe weder Verständnis für Corona-Leugner noch für Lock-down oder Shut-down Diktatoren. Das ist beides hilfloser, einfallsloser und vernunftloser Aktionismus.
Der sogenannte 5-Tage-Wellenbrecher für die Ostertage, der heute in den frühen Morgenstunden beim `Corona-Gipfel` in D herausgekommen ist, ist doch wirklich ein Nullrundenspiel, ein Verzweiflungs-Aktionismus und führt lediglich dazu, dass die Gesellschaft gespalten wird.

Ein Plan, wie die Gesellschaft die Corona-Pandemie überstehen soll. ist nicht erkennbar! Die Rostock- und Tübingen Vorbilder werden ignoriert.
Dann kam die Bitte um Verzeihung von der Kanzlerin für den Wellenbrecher-Schnellschuss, und was dann? Grosse Ratlosigkeit . . .

Wir brauchen keine Verwaltungs-Diktate von oben nach unten, keine Verbotsschilder und Polizeimassnahmen. Wir brauchen keine Querdenker und keine Establishment-Revoluzzer. Was wir brauchen ist selbstverantwortliches Denken und Handeln, Kreativität und Pragmatismus, um uns selbst vor dem intelligenten Virus zu schützen. Erst wenn jeder einzelne bereit ist, sich selbst zu schützen und die Mitmenschen nicht zu gefährden, erst dann können wir mit Massentests und ausreichenden Impfungen die Pandemie beenden.
Und wir brauchen mehr Menschen wie den Bürgermeister von Rostock und den Oberbürgermeister von Tübingen (mein Beitrag #281) und die vielen selbstverantwortlichen HelferInnen und DienstleisterInnen, die sich dankenswerterweise voll einsetzen und sich mit konstruktiven Strategien einfach an der Bürokratie vorbei durchsetzen.
LG ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, finde den Hype um diese Krankeit schwachsinnig. Die Sterberate liegt bei unter 5%, da ist sogar rauchen schlimmer.

Der Vergleich hinkt zwar, aber der Kernaussage möchte ich jetzt nicht widersprechen.
Nur geht es hier eher um eine etwaige Überlastung von Intensivbetten/Beamtungsgeräte als um Letalitäts- und Mortalitätsraten (selbst die Letalität beläuft sich zwar auf unter 5%, aber dennoch sterben u.U. Menschen daran - und jeder vermiedene Todesfall ist ein Sieg für die Angehörigen des Genesenen).

Dass die Maßnahmen voller Logikfehler sind, teilweise mit fehlerhaften pädagogisch-psychologischen Elementen "verfeinert", hierbei für massive Unruhen sorgen, ist leider die andere Seite der Medaille.

Wenigstens nehmen wir in den Folgejahren Erfahrungen mit - und wissen, wie es nicht geht.
Es wird ja leider nicht die letzte Pandemie sein.
 
Werbung:
Naja, finde den Hype um diese Krankeit schwachsinnig. Die Sterberate liegt bei unter 5%, da ist sogar rauchen schlimmer.

bei uns liegt die Sterberate bei o.11..in einem Torten-Diagramm sieht man diese fast gar nicht, was man sieht sind die Zahlen der Infizierten, die nicht krank sind und die Genesenen, Rauchen ist tatsächlich schlimmer, aber auch die Luftverschmutzung allgemein.

Nur geht es hier eher um eine etwaige Überlastung von Intensivbetten/Beamtungsgeräte

ja eben das ist das Problem und da sollte es auch gelöst werden..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben