Ist das Chaneln?

Nordpol

Mitglied
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
74
Ort
München
Liebe Forenmitglieder,

Wegen dieser Frage habe ich mich eigentlich hier im Forum angemeldet. Ich finde es jedoch mittlerweile sehr angenehm hier.

Vor einiger Zeit habe ich mit dem Meditieren begonnen. Dann bin ich auf dein Video zu "sitting in the power"/Geistheilermeditation gestoßen. Das hat das erste Mal gleich funktioniert, was mich schon etwas verwundert hat, da manche beschreiben länger dafür üben zu müssen. Und man kann sich da auch rege was einreden....

Dann kam ich auf die Idee etwas zu probieren, von dem mir jemand vor Jahren mal erzählt hat: Im Geiste eine Brücke vorstellen und zu der Brücke gehen und schauen, ob da jemand steht. Ja, da war eine Bank und das saß jemand. Seitdem bilde ich mir ein (?) in diesem Zustand Gespräche mit Verstorbenen führen zu können. Woher weiß ich, ob es echt ist? Channeln - so wie ich es hier verfolgt habe - ist das etwas anderes, oder?

Wichtigste Frage: Woher weiß ich, ob ich mir das einbilde oder nicht?

Vielen Dank, ich bin wirklich sehr verwirrt!
 
Werbung:
Wichtigste Frage: Woher weiß ich, ob ich mir das einbilde oder nicht?
Es sind keine Verstorbenen. Es ist dein Bewusstsein oder dein Unterbewusstsein.
Das Bewusstsein kann jede Illusion real erscheinen lassen.
So real wie es nur geht.
Es sind Geschichten. Die du erleben sollst. Erlebe eine Geschichte die von dir selbst kommt. Und am Ende erkennst du die Botschaft in der Geschichte. Und das ist dann das was dir dein Bewusstsein mitteilen will.
Hab keine Angst aber wenn es dir zuviel wird hör auf mit meditieren weil solange du meditierst wird es immer stärker. Wenn es dir zu viel wird hör sofort auf. Aber ja das ist schon eine Form von Channeln. Du hast zwar keine Ahnung was du da Channelst aber Übung macht den Meister. Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort!
Ja, ich habe keine Ahnung was ich da "channel". Deshalb frage ich ja hier. Es setzt mir jetzt nicht zu. Nur die Fragen die es aufwirft.... die beschäftigen mich. Und darauf bekomme ich keine Antworten.

Warum sollte mein Unterbewusstsein mir persönlich unbekannt Verstorbene zeigen, die mir ein Datum der Vergangenheit nennen, mit dem ich nichts anfangen kann?
 
Warum sollte mein Unterbewusstsein mir persönlich unbekannt Verstorbene zeigen, die mir ein Datum der Vergangenheit nennen, mit dem ich nichts anfangen kann?
Während man lebt ladet man alles mögliche in sein Unterbewusstsein. Krankheiten,Traumatas,psychosen,kollektive Erlebnisse, wie der Untergang von Atlantis, Weltuntergänge, ja aber auch schöne Sachen.
All das hält sich irgendwie im Unterbewusstsein.
Deswegen muss man da vorsichtig sein. Es kann alles mögliche sein.
Wenn man jetzt stirbt dann verschwindet das nicht. Es bleibt ein Teil des kollektiven Unterbewusstseins. Und deswegen kann man da alles mögliche heraus hören. Wenn man die Begabung dazu hat.
Im Prinzip sind es so viele Stimmen und so viele Erinnerungen dass es im Gesamten nur ein Rauschen ist. Und ab und zu wird eine Stimme viel Lauter als der Rest. Und da musst du dich fragen warum die Lauter sind. Aber was dir das sagen soll weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich ist es erst der Anfang und da kommt noch mehr. Dann wirst du irgendwann eine Erklärung dafür haben.
 
Das macht für mich Sinn. Allerdings frage ich mich, wie ich weiter damit vorgehen soll. Wie gesagt, es macht mir keine Angst. Es wirft nur Fragen auf.
 
Das macht für mich Sinn. Allerdings frage ich mich, wie ich weiter damit vorgehen soll. Wie gesagt, es macht mir keine Angst. Es wirft nur Fragen auf.
Es ist eigentl. eine Fähigkeit die du da hast. Je nachdem wie du damit umgehst das wird sie dann auch. Aber du kannst auch darauf verzichten.
Wenn du es nicht willst dann verzichte einfach.
Aber wenn du es willst dann behandle deine Geister behutsam. Es ist wie eine Sprache die du noch nicht verstehst. Aber um so mehr du ihr zuhörst umso besser kannst du sie sprechen.
Und dann findest du auch alles heraus was du wissen willst. Wenn du die richtigen Geister gefunden hast. Aber dazu muss deine Schwingung hoch sein. Erhöhe deine Schwingung indem du meditierst. Esse,drinke,schlafe nicht für eine Zeit. Enthaltsamkeit. Alles materielle auf sie Seite schieben für eine Zeit. Das erhöht die Schwingung. Wenn du glaubst die Schwingung passt dann hörst du auf mit enthaltsam sein sonst wird es immer schlimmer. Ob man das will ist die Frage.
 
Ich verstehe was du meinst. Allerdings lebe ich gerade schon recht zurückgezogen. Ich bin nicht an materiellen Dingen orientiert. Wenn ich etwas erwerbe, was ich brauche, dann tatsächlich 99% gebraucht. Ich esse kein Fleisch, fahre nie in Urlaub, schaue nur ca 1x im Monat TV. Ich faste täglich 16 Stunden (Intermittierendes Fasten). Und eigentlich lebe ich schon so eine Zeit lang. Das Meditieren habe ich erst vor ein paar Wochen angefangen.
Ich habe den Eindruck, dass sich durch meinen ersten Kontakt mit LSD ca um Ostern meinen Schwingung schon erhöht hat. Deshalb kann ich jetzt beispielsweise auch beim Kartenlegen das Gelegte verstehen (was ich vorher nur eher nach Schema F tun konnte in Form von stupidem "Bedeutungen zusammensetzen").
Ich möchte kein Medium werden und ich kann auch nicht mit Verstorbenen reden wie es bekannte Medien tun (z.B. Pascal Voggenhuber). Allerdings hatte ich schon länger das Gefühl, dass meine Lebensaufgabe sein könnte den Menschen zu helfen. Ich habe keinen Helferkomplex, aber einen Heilberuf. Ich sah es bisher als Helfen in Form von zur Verfügung stellen meiner Kompetenz und meines Wissens. Meine Hauptlebensaufgabe war daher bisher die Aneignung von Wissen.
Was ist, wenn mein Unterbewusstsein mir falsche Informationen gibt? Hab ich mir dann das eingebildet? Bei einer Frage nach einem Jahr hat die Info nicht gestimmt.
 
Liebe Forenmitglieder,

Wegen dieser Frage habe ich mich eigentlich hier im Forum angemeldet. Ich finde es jedoch mittlerweile sehr angenehm hier.

Vor einiger Zeit habe ich mit dem Meditieren begonnen. Dann bin ich auf dein Video zu "sitting in the power"/Geistheilermeditation gestoßen. Das hat das erste Mal gleich funktioniert, was mich schon etwas verwundert hat, da manche beschreiben länger dafür üben zu müssen. Und man kann sich da auch rege was einreden....

Dann kam ich auf die Idee etwas zu probieren, von dem mir jemand vor Jahren mal erzählt hat: Im Geiste eine Brücke vorstellen und zu der Brücke gehen und schauen, ob da jemand steht. Ja, da war eine Bank und das saß jemand. Seitdem bilde ich mir ein (?) in diesem Zustand Gespräche mit Verstorbenen führen zu können. Woher weiß ich, ob es echt ist? Channeln - so wie ich es hier verfolgt habe - ist das etwas anderes, oder?

Wichtigste Frage: Woher weiß ich, ob ich mir das einbilde oder nicht?

Vielen Dank, ich bin wirklich sehr verwirrt!

Es ist sicherlich keine Einbildung. Nur hat das was Du beschreibst nichts mit Channeling zu tun, sondern gleicht eher einer schamanischen (Heil)Reise bzw. einer Phantasiereise im psychologischen Sinn. Beides einfacher zu erlernen als echtes Channeling. Aber es ermöglicht genauso die Kommunikation, sowohl mit inneren (Seelen)Anteilen als auch mit Wesenheiten. Auf welcher Ebene und in welcher Art man kommunizieren kann hängt primär von der Höhe der Eigenschwingung ab.

Es kann auch passieren, dass sich in solchen Unterhaltungen auch Verstorbene einmischen. Das kann besonders dann passieren, wenn Du eben einen Weg gehst, direkt eine Kommunikation mit jemandem einzugehen, ohne dessen Schwingung zu kennen.

Ähnlich wie wenn Du Fragen in den Wald schreist, dann weisst Du auch nicht, wer antwortet. D.h. um wirklich channeln zu können ist es unbedingt notwendig, den Gesprächspartner zuerst einmal zu identifizieren bzw. sich entsprechend von einer vertrauenswürdigen "Person" vermitteln zu lassen, und so einmal die Schwingung = Gesicht des Gegenüber kennenzulernen und ihn eindeutig wieder identifizieren zu können.
Das ist einfach ein längerer Prozess und viel Übung, vor allem auch energetische Entwicklung um die Eigenschwingung zu erhöhen.

Das LSD würde ich aber weglassen. Es erhöht deine Eigenschwingung nur marginal bis gar nicht, bei zu viel Konsum senkt es die Eigenschwingung. Vor allem hast Du dann Bilder, bei denen Du nicht mehr unterscheiden kannst, ob sie "echt" (im energetischen Sinne) sind, oder einfach eine Phantasie.
Auch wenn Rauschzustände bei manchen Völkern beliebt sind ... die Ergebnisse dieser Räusche sind meistens mehr als fraglich.
 
Wichtigste Frage: Woher weiß ich, ob ich mir das einbilde oder nicht?
Diese Frage führt in die Irre. Unsere Fantasie ist real - sie ist das, was wir als wache Menschen von den feineren Ebenen mitbekommen - und alles, was wir wahrnehmen, bilden wir uns ein. Du hast dir Zugang zu Stimmen verschafft, mit denen du dich unterhalten kannst. Sie posieren als Verstorbene. Andere posieren als aufgestiegene Meister, als UFO-Kommandanten oder als Gottesboten - je nach dem, was ihnen am einträglichsten erscheint. Dich zu überzeugen, fällt ihnen nicht schwer, denn indem du auf sie eingehst, gewährst du ihnen Zugang zu deinen Gedanken und Gefühlen. Sie können dich spielen wie ein Klavier. Es ist ratsam, ihnen nicht zu glauben, denn sie sind in der Regel Parasiten. Buddhisten würden dir wahrscheinlich raten, dich nicht auf diese Stimmen einzulassen, aber ja, es sind dieselben Stimmen, die auch zu den Channelern sprechen.

Noch zur Frage:

Es steht dir frei, zu entscheiden, was real ist und was nicht. Was nicht passt, kannst du verwerfen, indem du ihm keine Wirklichkeit zubilligst.

Wenn sich allerdings etwas aufdrängt, ist Vorsicht geboten. Genau wie im Alltag: Das Wertvolle verramscht sich nicht, die Wahrheit macht keine Propaganda für sich selbst und wer dir unbedingt etwas schenken will, der will auch etwas von dir - und zwar normalerweise mehr, als sein Geschenk wert ist.

Und wie schon ein kluger Mensch sagte, dessen Name mir leider entfallen ist: Nur weil jemand tot ist, weiß er nicht automatisch mehr als du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Diese
Und wie schon ein kluger Mensch sagte, dessen Name mir leider entfallen ist: Nur weil jemand tot ist, weiß er nicht automatisch mehr als du.


Diese Aussage von dir kann ich voll und ganz bestätigen. Da es aber keine Regel ohne Ausnahmen gibt, ist es auch bei dieser Regel so.
Es gibt Verstorbene denen laut ihres Karmas noch etliche Leben bevorstehen, und es gibt Verstorbene die im Jenseits schon eine hohe Ebene erreicht haben.
Hat man zu den Ersteren Kontakt, können sie uns Menschen kaum etwas vom Jenseits erzählen, ausser, dass es sehr schön dort ist.
Die anderen wiederum, haben vieleicht schon mehr Möglichkeiten.
Ich persönlich, habe weit über zehn Jahre regelmäßig Kontakt zu Verstorbenen gehabt. Es kamen Hinterbliebene, die etwas über ihre Verstorbenen erfahren wollten, zu mir. Meißtens wollten sie wissen wie es ihnen geht, wo sie sind, was sie tun usw. Diese Art der Fragen wurden zu 100 % beantwortet.
Meine Besucher haben mich dann auch zu 99.9% glücklich verlassen.
Ehe jetzt neue Fragen aufkommen, ich habe kein Geld dafür haben wollen. Wenn mir jemand aber freiwillig Geld oder etwas anderes, zB. Blumen geben wollte, habe ich das auch dankbar angenommen.
Jetzt, ich bin 90 Jahre alt, mache ich diese Jenseitskontakte garnicht mehr, ausser persönlich. Vielen Dank
in Liebe Gida
 
Zurück
Oben