ist das auch Empathie?

~Dio schrieb:
Hallo Mononoke,

Das Bsp mit der Ameise kommt mir jetzt bekannt vor. Also vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir das bildlich vorstelle...ich habe es meist als mein "Gewissen" eingestuft wenn eine Handlung erst unbewusst zur bewussten Handlung wurde und mir dabei der eindeutige *Winkefinger gezeigt wurde

In meinem Fall allerdings setze ich auf Bewusstsein und alte Schubladen, die damit geöffnet und neu sortiert werden. Bist Du Dir sicher, dass die Engerln sich in ihren Worten als *mächtig und eine Art Drohhaltung in der Weise, dass sie Dich sterben lassen könnten vonsich geben könnten?. Das würde nicht in meine Welt der der Engel passen, sondern eher das Gewissen, bzw. *der kleine Mann im Ohr was da durchkommt ... oder was meinst Du, was Mensch als sein *Gewissen auffässt und es ist?



[Qoute]Autofahren? das hört sich intressant an...hast Du da Schwierigkeiten oder sagt Dir ständig etwas,dass es nicht Dein Ding ist und sollst es trotzdem auf die Reihe bekommen?

Das würde jetzt mehrere Seiten füllen. Also Gott bewahre. Ich versuch ein paar Dinge zusammenzufassen. Ich war auf ein Seminar vor Jahren - da wollte man mir etwas über die aufgestiegene Meister erzählen...neben mir ganz hinten hat sich eine ca. 60jährige Frau gesetzt. Sie hat gleich angefangen mit mir zu Plaudern. Wegen Engeln, Zadkiel und mein Ursprung. Sie sprach von Mystik und Magischem ...dann mitten im Vortrag bemerkte ich, dass sie mich durchleutchtet und habe es ihr offen gelassen dies zu tun und so getan, alsob ichs nicht bemerkte. Sie hat dann jemand gerufen, der nahe an meiner Seite steht - rein aus ihrem Interesse heraus - ich hab dabei nur bemerkt, dass sie in mich schaut, weil ich nicht auf ihre Weise mit ihr kommunizieren wollte/konnte.

Sie hat mich dann in der Pause nochmals angesprochen und gesagt: "schau mal da hinten am Fenster, siehst Du Jemand", ich etwas durchnand "nein" und habe abgeblcokt, weil ich irgendwoher wusste, was jetzt kommt".

Aus ihrer inneren Sicherheit hat sie eine Personenbeschreibung mir erstmal über die dastehende Seele gegeben, damit ich nicht zweifle. Ich sagte ihr dann" ja, ich weiss wer da ist und habe wie ein Schlosshund zu heulen angefangen vor all den Leuten dort. " Mein Opa stand da in alter Frische sozusagen und hat gesagt, dass die Familie bereits im Licht ist und der Glaube hier wichtig ist und noch einiges mehr an Botschaft an mich....

nächste Geschichte...

in einem luzid Traum wurde ich geholt ging in eine Art Kaffee und habe mich an einen Tisch dann gesetzt. Mein Grossvater sass dort gegenüber und ich konnte ihn Fragen stellen. Er strahlte totale Zufriedenheit, Güte und Liebe aus. "Er ist im Licht", sagte er...und wirkte dabei auch jünger als an seinem Tod. Ich trank ein Capuccino und hab ihn sogar geschmeckt. Er brachte mich nach dem Gespräch zu einem Bahnsteig und setzte mich in den Zug. Die Umgebung kannte ich nicht. Sah eher aus wie Schottland. Er sagte mir auch, dass es ein Abschied ist und seine Hilfe ab jetzt nicht mehr in Anspruch nehmen kann. Er geht woanders hin.
Dieser Zug brachte mich dann direkt wieder hierher ins Zuhause
.

Da gab es noch mehr, aber ist glaub ich nicht der Rede wert. Alles hat sich am Ende als Puzzel zusammengesetzt und mir bewiesen, dass es das gibt und ich dran weitermache, weil fasziniert und Respekt vor habe. Man ist nie alleine...

Gruss
Dio[/QUOTE]
 
Werbung:
Hallo Dio !
Habe wieder erfolglos versucht zu ziteren! Ging leider schief, hatte schon den Text geschrieben und mir extra lange Zeit gelassen und wie ich es abgeschickt habe, hieß es sie haben nur 15 min. Zeit diesen Text zu schreiben und alles wurde gelöscht, habe mich ziemlich geärgert!
Schreibe Dir morgen neu! O.K?
Darum ist jetzt Dein Text kopiert was ich überhaupt nicht verstehe!
L.Gr.- Mononoke
 
Hallo Mononoke:) ,

macht nichts. Ich denke, das sollt´schon so sein. Interessant auch die Sätze, wie Du sie zusammengestellt und hervorgehoben hast. Danke!:weihna1

Maiengrusserls
DIO
 
Hallo Dio!


Das Bsp mit der Ameise kommt mir jetzt bekannt vor. Also vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir das bildlich vorstelle...ich habe es meist als mein "Gewissen" eingestuft wenn eine Handlung erst unbewusst zur bewussten Handlung wurde und mir dabei der eindeutige *Winkefinger gezeigt wurde
.


Ja das mit der Ameise war ein schlechtes Bsp. zugegeben aber meine Erfahrung war sehr realistisch, weil ich diese Stimme laut und deutlich gehört habe und mein schlechtes Gewißen war es bestimmt nicht, weil ich es gut kenne und gut zwischen Engeln unterscheiden kann!
Aber ich starte einen neuen Versuch, vielleicht klappts ja jetzt!
Ich kann es Dir nur intuitiv beschreiben aus einen einfachen Bsp. und zwar, wenn ich in Ruhe zu hause bin und mich stört keiner oder auch bei der Arbeit alleine bin, spazieren gehe, trete ich automatisch mit ihm in Kontakt und es ist bei mir so;
Ich spüre eine sehr starke warme vertraute Macht (auch wenn's noch so kitschig kling,t ist es so ) und ein kribbeln am ganzen Körper, komunizieren tue ich mit ihm gedanklich also man kann auch telep. dazu sagen und dabei schickt er mir Bilder in Emotionen sowie für Gelassenheit spüre ich wenn er sagt , lasse locker dazu spüre ich ein Gefühl von Gelassenheit! Oder wenn ich eine Frage stelle ist die Antwort schneller da als ich fragen kann! Es ist ein schneller Austausch, das geht in hundertstel sek. dazu Bilder als Unterstützung. Verstehst Du wie ich meine, es ist schwer zu erklären und das in Worte fassen!?
Aber was meinst Du mit Emotionslos fühlen?

Autofahren? das hört sich intressant an...hast Du da Schwierigkeiten oder sagt Dir ständig etwas,dass es nicht Dein Ding ist und sollst es trotzdem auf die Reihe bekommen?

Ich habe einen Smart mit Vollautomatik und bin schon lange nicht mehr mit einem Auto mit Kupplung gefahren und das genau lernt mir mein Opa wieder, bergauf, bergab, enge Gassen und die Kupplungswaage!
Und dann sagt er immer : "und jetzt übe alleine weiter" und weg ist er!

. Er geht woanders hin. Dieser Zug brachte mich dann direkt wieder hierher ins Zuhause.

Ja das ist komisch, weil ich in meinen Luziden Träumen auch immer mit dem Zug fahre, sie schicken mich auch immer mit dem Zug heim und begleiten mich zum Bahnhof, auch mit der U-Bahn oder sogar mit dem Bus (plus Ticket, sogar).
Aber diese Fahrten dauern ewig! Vielleicht hat es ja gar nichts mit dem zu tun aber es ist sehr ähnlich wie von Dir!


So Dio, bis demnächst, lieben Gruß - Mononoke
 
Ja das mit der Ameise war ein schlechtes Bsp. zugegeben aber meine Erfahrung war sehr realistisch, weil ich diese Stimme laut und deutlich gehört habe und mein schlechtes Gewißen war es bestimmt nicht, weil ich es gut kenne und gut zwischen Engeln unterscheiden kann!

Hallo Mononoke,

war nicht persönlich gemeint, sondern eher eine Frage. Mit den Stimmen gehe ich auf leisen Sohlen und lasse es mir gründlich durchgehen - nach dem Motto *trau, schau, wem* was da rüber kommt. Aufgrund diverser Erfahrungen hat es sich bei mir so ergeben. Was meinst Du, was das Gewissen ist?


Ich kann es Dir nur intuitiv beschreiben aus einen einfachen Bsp. und zwar, wenn ich in Ruhe zu hause bin und mich stört keiner oder auch bei der Arbeit alleine bin, spazieren gehe, trete ich automatisch mit ihm in Kontakt und es ist bei mir so;
Ich spüre eine sehr starke warme vertraute Macht (auch wenn's noch so kitschig kling,t ist es so ) und ein kribbeln am ganzen Körper, komunizieren tue ich mit ihm gedanklich also man kann auch telep. dazu sagen und dabei schickt er mir Bilder in Emotionen sowie für Gelassenheit spüre ich wenn er sagt , lasse locker dazu spüre ich ein Gefühl von Gelassenheit! Oder wenn ich eine Frage stelle ist die Antwort schneller da als ich fragen kann! Es ist ein schneller Austausch, das geht in hundertstel sek. dazu Bilder als Unterstützung. Verstehst Du wie ich meine, es ist schwer zu erklären und das in Worte fassen!?
Aber was meinst Du mit Emotionslos fühlen?


Emotionsloses *Schauen habe ich auf Visionen bezogen. Die Emotionen kommen erst, wenn man wieder im Hier und Jetzt ist und sich die Bilder nachträglich nochmal durchgehen lässt. Bin selbst noch am herausfinden, also kann ich noch nicht viel drüber sagen, solang es noch nicht feststeht was es wirklich ist.

Ja das ist komisch, weil ich in meinen Luziden Träumen auch immer mit dem Zug fahre, sie schicken mich auch immer mit dem Zug heim und begleiten mich zum Bahnhof, auch mit der U-Bahn oder sogar mit dem Bus (plus Ticket, sogar).
Aber diese Fahrten dauern ewig! Vielleicht hat es ja gar nichts mit dem zu tun aber es ist sehr ähnlich wie von Dir!

Interessant! Habe diese Zugfahrten als bildhaft übersetzte *Seelenreise benannt. Die Seelensprache übernimmt materiel, symbolische Bildformen, um sich im Bewusstsein bemerkbar zu machen. Übersetzen ist nicht immer so einfach, aber löst sich meist nach einiger Zeit mit weiteren Botschaften, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Gruss
Dio
 
ich glaube was Du meinst ist das der Geist, also der eigene Geist seine Umgebung erschafft durch Gedanken und durch Imagination, da gebe ich Dir total recht das tut der Geist sehr wohl und ich es erst herausfinden muß wie das ganze funktioniert! Meinst Du das? Die Gedanken haben unglauliche Macht! Das habe ich mittlerweile schon herausgefunden!

ja, der Geist schafft alles, wir schaffen alles. Herausfinden wie es funktioniert wirst Du erst, wenn Du Dir bewusst wirst, daß Du dieses Alles selbst hervorbringst und dann schaust, was dieser Geist eigentlich genau ist. Allerdings siehst Du dann kein Erschaffen und kein Funktionieren mehr und da ist auch keine Macht, die irgendetwas bezweckt oder etwas will. Wenn Du alles bist, gibt es keinen Abstand zwischen Dir und der Umgebung, dann bist Du die Umgebung. Macht haben ist eher hinderlich, Du bildest Dir ein, etwas zu manipulieren, manipulierst es vielleicht auch ein Stück weit nach Deinen Wünschen. Aber früher oder später macht Macht Dich blind für Deine Ganzheit, weil es Dich bindet an das Gesetz von Ursache und Wirkung. Dieses Gesetz gleicht immer alles aus: sind einmal Deine Wünsche erfüllt, vergisst Du diese Wünsche und neue Bedürfnisse entstehen - es ist ein endloser, leidvoller Kreislauf

werde dir bewußt was Du denkst und gehe damit sinnvoll um!

ein sehr guter Rat! Aber werde Dir auch dessen bewusst, der denkt, nicht nur der Gedankeninhalte!

Wie gehts Dir dabei?

Ach mir gehts mal so mal so. Ich habe lange Phasen, wo ich kein Abstandserleben zwischen mir und der Welt habe - dann ist alles synchron und eins. Wunderbar einfach. Dann zieht mich eine "Macht" wieder weg. Diese Macht will immerzu etwas verbessern oder optimieren und es ist ihr nie etwas recht zu machen. Mal soll es Geld sein, daß sie braucht, dann übersinnliche Fähigkeiten, dann einen langen Urlaub und der gleichen. Wir kennen das ja alle. Ich bin darüber aber nicht mehr enttäuscht oder wütend, weil ich auch das andere kennengelernt habe und mich mehr und mehr darauf einlasse - es geht ja eh nicht mehr anders, ob ich will oder nicht.

Liebe Grüsse
Haris
 
Hi mononoke
das was jetzt kommt ist kein scherz:
ich hab fast das gleiche wie du nur das ich nicht die früheren leben der leute sehen kan sondern hab ich so etwas wie vorahnungen!!
mich überkommt ein komisches gefühl das gleich was passiert und schon ist es da!! z.B. telefoniere ich gerade mit nem kumpel und auf einml is es wieder da, das gefühl, und siehe da: seine mutter kommt ins zimmer. darauf wird es stärker und auf einmal muss ich urplötzlich an den Tod meines opas denken.
daruf bittet seine mutter ihn mal kurz das telefon zur seite zu legen und eine minute später kommt er traurig zurück und meint sein opa wäre gestorben.
komisch nicht wahr?
 
Hallo Warlock!
Naja, solche Vorahnungen habe ich nicht so stark wie Du, bei mir ist es schon anders, ich erspüre die Gefühle anderer und da ich mir anfangs gedacht habe es mir eingebildet zu haben, fragte ich nach ob es stimmt was der oder die jenige gerade fühlt aber das stimmte dann auch immer!
Das andere mit der Vorahnung ist bei mir eher so das ich an wen bestimmten denke, der mir dann einige minuten oder Tage danach gleich erscheint aber das hat fast jeder! Oder? Aber Du hast ein gutes Gesür für Vorahnungen!
Lieben Gruß - Mononoke
 
Hallo Dio!

Die Frage was ich unter Gewissen verstehe!?
Mein Gewissen verstehe ich als mein gutes oder mein schlechtes, eher eine innere Ethik die aus meinen bewußten Nachdenkgehirn stammt, die hat zwar auch eine eigene Stimme die meiner gar nicht änlich ist, komischer Weise eine männliche Denkstimme, die ich aber sehr gut kenne und mit ihr schwingt ein Gefühl dazu, das ich auch gut zwischen den anderen Gefühlen gut rausfiltern läßt und daurch erkennbar wird!
Das Gewissen ist für mich ein Kontrollpunkt und ein innehalten um genau zu überlegen ob das jetzt gut oder eben nicht so gut ist!
Die Entscheidung dagegen ist oft tausend mal schwieriger!?
Meinst Du nicht auch?
Lieben Gruß - Mononoke
 
Werbung:
Mononoke schrieb:
Das Gewissen ist für mich ein Kontrollpunkt und ein innehalten um genau zu überlegen ob das jetzt gut oder eben nicht so gut ist!
Die Entscheidung dagegen ist oft tausend mal schwieriger!?
Meinst Du nicht auch?
Lieben Gruß - Mononoke

Danke! Ja sie ist es. Warum brauch ich ja jetzt nicht noch breittreten und analysieren. Ich lerne auch...;-)

Gruss
Dio
 
Zurück
Oben