ist das auch Empathie?

Hallo Haris!

Ich weiß sehr wohl darüber bescheit das, das keine Hirngespinste sind, kannst mir glauben!
l. Gr. - Mononoke
 
Werbung:
Hallo Lichtlana!

Danke für Deine lieben Worte!:katze:
Ja das mit den vergangenen leben habe ich auch schon als Kind immer und immer wieder gesehen! Nur das ich damals nicht bewußt habe woher es kommt! habe immer ein grünes Ballkleid von meiner Mutter in ihren Kasten gesucht und nie gefunden!?
Bis mir eine nette Frau erzaählt hat,-gell du suchst das grüne Kleid! Pass auf; sagte sie; "das war in Deinen früheren Leben, in diesem wirst du es nicht mehr finden! Ich hatte ihr davor kein Wort über das Kleid gesagt, doch sie erkannte meine Gedanken! So erfuhr ich das es viele Leben gibt und ich sehe sie auch heute noch, die ja hilfreich sind, zum Glück!
Wie Du so schön sagst "brauche keine Trance dazu"!
Das stimmt, ich auch nicht! Reine Geschäftsmacherei oder die
Leute wollens einfach wissen was sie früher einmal waren!?
Das komische ist, es gibt neuerdings so eine Serie zu diesem Thema!
Schon eigenartig, weil für mich es so normal ist und für die so neu, die Serie ist noch dazu so schlecht gemacht, so auf Action aufgebaut, das hat mit dem wenig auf'n Hut, oder!?Habe sie mir nur einmal angeschaut!
Ich finde es schön das Du auch Deine vergangen Leben siehst, da sind wir uns ziemlich ähnlich.
Deine Busgeschichte ist aufregend, Du hast tolle Fähigkeiten! *mich für Dich freu*
Das ist was ganz besonderes, Leute davor zu warnen, behalt es in Dir!
Ganz Liebe Grüße - Mononoke

@Hallo Samaya!

Erzähl mal über Deine Engel! Würde mich interessieren!
Ja, habe auch Engel an meiner Seiter!
Noch dazu ganz Liebe!
Lieben Gruß - Mononoke
 
Ja ich glaube sehr stark an Gott oder an eine Art Urkraft! Die mir hilft, ganz bestimmt! Aber an die katholische Kirche glaube ich nicht so, weil sie von den Bischöfen nicht richtig ausgeführt worden ist, so wie Jesus sich es gewünscht hätte und die Kirchenväter nach wie vor mit Druckmittel und schlechtem Gewissen arbeiten!


da sprichst du wohl was aus...über das es keine Diskussion oder Ähnliches bedarf...viel hat sich nicht geändert, bis auf die öffentliche Ermordung im Namen Gottes und auch mithilfe derer in der Inquistion arbeiten,bzw. arbeitenden...und die Anpassung modernerer Worte, die das alte verschleiern...



Siehst Du, du möchtst auch Leute in Deiner Umgebung haben die es Dir lernen oder in Deine richtige Richtung führen! Mir gehts da nicht anders!

Ich gebe zu diese Art von Leute wirken in einer Faszination auf mich - unerklärlich in Worten was da ausstrahlt. Also lernen auch durch ihre Anziehung als Zeichen, das es eine Richtung ist dorthin weiterzuschauen.


Zwar sehe ich seit klein auf Engeln, mit denen ich auch kominziere und die mir Bilder schicken oder auch Emotionen!

Emotionen in wiefern? Würde mich über ein kleines Beispiel freuen.
Spiegeln diese Emotionen etwas Unterdrücktes in wem, oder wecken sie diese Emotionen um auf etwas aufmerksam zu machen. Vielleicht klingt das etwas wirr, will aber auf ein Spezielles dabei hinaus...bsp. auf das Emotionslose Schauen....was das zu bedeuten haben könnte, wenn dies gezeigt wird...

fremdartige Wesen, ja das auch, ist aber nicht so wichtig! Die Engel sehr wohl!

hast wohl recht. wer es gewohnt ist andere, niedere oder neutrale Wesen zu sehen, ist wohl an denen nicht mehr eigens betreffend intressiert. aber man braucht wohl erstmal die Einsicht um unterscheiden zu lernen....

Bei verstorbenen Leuten sowie mein Opa oder Freunden sowie mein Papa der erst letztes jahr gestorben ist, ja die sehe ich auch und kann mich mit ihnen unterhalten, jerder Verstorbene hat seine eigene Sprache mit der er mit mir kominiziert, ich denke mal je nach Bewußtseingrad!?

Wo Du den Grossvater geradewegs ansprichst - er war mein Wegbereiter und eine liebenswerte Vertrauensperson vor und nach seinem Tod - er hat sich nach seinem Tod mehrmals bei mir gemeldet.
Seine Stimme war für mich unverwechselbar. Jetzt allerdings ist er nicht mehr erreichbar...er hat mich als letzte Action nochmal getroffen und dann mit dem Zug bildhaft hierher zurückgeschickt...

Bei den Krankheiten sehen ist das so; ich sehe so eine Art Landkarte vor meinen Augen die direkt vor der betreffenden Person ist, da erkenne ich dann bunte Felder vor den Organen ob sie entzündet sind oder ob sie neutral sind. Rot bedeutet, entzündet. (das hat sich sicher mein Unterbewußtsein zusammengebastelt, weil ich mit Bildern arbeite)
Helle Farben bedeuten, O.K!
Ja sehe schon auch Schatten aber die bedeuten das sich an dem Organ etwas bildet also ich es vorerkenne und die Person sich zum Arzt bewegen soll um es sich anschauen zu lassen!
Schatten bedeuten auch schlechter Energiefluß, da fließt zu wenig Energie, da lege ich dann meine Hände auf.
Die Chakren sehe ich nicht sondern ich spüre in welche Richtung sie sich drehen. Soweit, so gut! mein Versuch diese Art von Sehen zu erklären ist gar nicht so einfach! Aber ich hoffe Du hast es soweit verstanden?

Genial! Danke für die Umsetzung der Worte...

P.s- siehst Du ich krieg das mit dem zitieren am Comp. nicht auf die Reihe, da bin ein volles Ei)

*ähm, ja Weichei? Ostern ist ja bekanntlich vorbei *g*

Grusserl,
Dio
 
~Dio schrieb:
weiterlernen, bzw, Bestätigung im Inneren bekam ich durch mich selbst.
Das andere ist, das man sich dem doch irgendwo unsicher wird und möchte sich austauschen, damit man weiss, dass man damit nicht allein auf der Welt ist und sich das Erlebte alles nur einbildet. Leute, die dann etwas Vergleichbares ohne irgendein hinzutun vorweisen können, geben einem das Gefühl, das da doch was im Ich dahinter ist, und man möchte dort weitermachen. Daher ist Reden drüber ein Balsam und bemerkt, das man damit nicht alleine dasteht. .
kennst du den spruch nur alleine ist man frei? in dem sinne dass man sein eigenes sein eher in gefangenschaft mit anderen teilen kann? nein, im ernst, wenn du bestätigung in anderen suchst, davon kann ich zeugen dass dies nicht so ist, dann wirst du nicht fündig. ich sag immer "lieber alleine alleine, als zweisam alleine". wenn es ein teil von dir ist, kannst du davonlaufen, (davon kann ich auch zeugen) wie du willst. in meinen träumen sind schon dinge hintermirhergelaufen, nur weil ich sie nicht annehmen wollte. dass war nicht fair, aber nicht anders ist es gelaufen. und ausserdem kannst du dass was du empfindest auch auf etwas anderes richten, so dass es dich nicht beschämt. dich wird versuchen etwas davon aufzuhalten, davon kann ich auch zeugen, aber als ich dass erkannt habe, hab ich dass mit einem lächeln im gesicht durchschritten. :)

cybawurm
 
Hallo Dio!



Emotionen in wiefern? Würde mich über ein kleines Beispiel freuen.
Spiegeln diese Emotionen etwas Unterdrücktes in wem, oder wecken sie diese Emotionen um auf etwas aufmerksam zu machen. Vielleicht klingt das etwas wirr, will aber auf ein Spezielles dabei hinaus...bsp. auf das Emotionslose Schauen....was das zu bedeuten haben könnte, wenn dies gezeigt wird...

Ich versuchs mal:

Also mit Emotionen von Engel spüren, da gibt es mehere Beispiele.
Eine davon ist ihre Liebe zu spüren, so eine schöne Art Freiheitsgefühl und Glücksgefühl.
Ein anderes Bsp. ist sie zeigen mir Bilder mit Gefühl, also z.Bsp. ich stand in der Küche am Waschbecken und da sah ich im Abfluß eine Ameise herumkraxeln und ich habe ohne nachzudenken den Wasserhahn angemacht um die Ameise hinunter zuspülen und in dem moment sah ich (wie es würde die zeit stehen bleiben) wie die Ameise ICH wurde und ich den Abfluß hinunter sauste und eine Hilflosigkeit spürte, da hörte ich eine Stimme die sagte" Wir sind genau so mächtig dich so sterben lassen zu können aber dies tun wir nicht, weil wir Euch wachsen lassen und euch lieben um euch zu lehren;" Mir war in dem moment alles klar!
Naja dieses Bsp. fiel mir als erstes ein, hoffe Du kannst Dir was darunter vorstellen, weil die Beispiele ja für einen persönlich zugeschnitten sind!
Emotionsloses Schauen versteh ich jetzt nicht genau was Du damit meinst, mußt Du mir genauer erklären!?
Neutrale Emotionen, sagen wir so ich bin ein sehr emotionaler Mensch und um am Boden zu bleiben schicken die Engel mir Gelaßenheit als Gefühl.
Das spüre ich dan so " nimm es lockerer" und dazu als warmes streicheln in der Seele!
So kann ich es Dir eher erklären!




Wo Du den Grossvater geradewegs ansprichst - er war mein Wegbereiter und eine liebenswerte Vertrauensperson vor und nach seinem Tod - er hat sich nach seinem Tod mehrmals bei mir gemeldet.
Seine Stimme war für mich unverwechselbar. Jetzt allerdings ist er nicht mehr erreichbar...er hat mich als letzte Action nochmal getroffen und dann mit dem Zug bildhaft hierher zurückgeschickt...

Ja mit meinen Opa habe ich auch schon einiges nach seinen Tod erlebt!
Er ist jetzt viel jünger und übt immer noch seinen Beruf als Bauer aus nur ein bißchen anders! Hi, mir lernt er in den Träumen immer Autofahren.
Erzähl doch noch was von Deinem Opa, wie Du in triffst!? Würde mich auch interessieren!


*ähm, ja Weichei? Ostern ist ja bekanntlich vorbei *g*


Mittlerweile schon ein hartes EI geworden *g*
Lieben Gruß - Mononoke
 
kennst du den spruch nur alleine ist man frei? in dem sinne dass man sein eigenes sein eher in gefangenschaft mit anderen teilen kann?

hallo cybawurm,

den Spruch kenne ich nicht, aber er ist einleuchtend. Diese Art Metapher spricht eine Menge aus. Und ja: Bestätigung bringt rein gar nix, ausser Ego befriedigen. Anderweitig sehe ich das Wort Kommunikation: das nur bedingt sich das Ziel der Bestätigung des Egos setzt.

Man kann nicht alleine, man bildet es sich nur ein. Eine totale Abschottung wäre wenn man im Gebirge, auf einer einsamen Insel, im Wald Überlebenstraining ohne Hilfsmittel macht, etc, dann kann man mal anfangen von dem Wort *alleine mit mir selbst zusprechen...ansonsten ist es ein mischmasch, was man lernen sollte zu trennen, erkennen was aussen und innen ist, und letztendlich wieder als erfahrung zusammenzuführen.


nein, im ernst, wenn du bestätigung in anderen suchst, davon kann ich zeugen dass dies nicht so ist, dann wirst du nicht fündig. ich sag immer "lieber alleine alleine, als zweisam alleine".

Bestätigung suchen: das möchte man sich insgeheim nicht zugeben. Das tut man aber in der Kommunikation. Ein anderes Wort ist auch abgleichen. Oder man schaut, was das Ego sagt und was das Innere sagt. Auch das Innere sagt hin und wieder, *geh und mach Deine Erfahrungen* sonst würde man nirgends mehr hingehen und was von sich geben. Weder hier im Forum, noch sonst öffentliche Einrichtungen, Menschen, Verbindungen...

was nützt einem hier die Bestätigung in einem Forum, in einfachen, unbeobachteten Worten? Absolut nix, wenn nicht ein offenes Auge vorhanden ist...

wenn es ein teil von dir ist, kannst du davonlaufen, (davon kann ich auch zeugen) wie du willst. in meinen träumen sind schon dinge hintermirhergelaufen, nur weil ich sie nicht annehmen wollte. dass war nicht fair, aber nicht anders ist es gelaufen. und ausserdem kannst du dass was du empfindest auch auf etwas anderes richten, so dass es dich nicht beschämt. dich wird versuchen etwas davon aufzuhalten, davon kann ich auch zeugen, aber als ich dass erkannt habe, hab ich dass mit einem lächeln im gesicht durchschritten.

ja weiss, was Du meinst. Glücklicherweise kann ich meine Traumbilder vertrauen und diese offen annehmen. Sie zeigen sich entsprechend der seelischen, körperlichen Verfassung, sowie dem Wille, was man im Tagesbewusstsein angibt voranzukommen, warnen oder setzen entsprechende Zeichen. #

Die Empfindung auf etwas anders setzen, sodass keine eingeprägte Paranoia bei herauskommt, geht in der Visualisierung - keine Frage- . Dabei fehlt nur das Materielle zum Anfassen, ansonsten ist alles da. Man muss es ausprobieren, wenn es sich hier nicht zeigt und man trotzdem in die extreme Gefühlswelt oder Bilderwelt gehen will. Lerneffekt kommt aufs gleiche raus - je nach Stärke der Visualisierung...

Grussi
Dio
 
Mononoke schrieb:
Hallo Haris!

Ich weiß sehr wohl darüber bescheit das, das keine Hirngespinste sind, kannst mir glauben!
l. Gr. - Mononoke

Ich habe nicht gemeint, daß ich Dir nicht glaube. Ich glaube Dir, daß Du diese Wahrnehmungen und Erlebnisse hast. Aber ich bin der festen Überzeugung, daß ihr ganzes Geheimnis darin liegt, daß sie ganz allein in Dir selbst entstehen und nichts mit einer "äusseren" Wirklichkeit zu tun haben. Es gibt meiner Meinung nach kein Aussen und sollte es das geben, kann es uns nur gänzlich unbekannt sein. Wo ausser im eigenen Geist kann die Welt sonst sein? Alles was wir erleben und wahrnehmen erleben und nehmen wir nur in unserem eigenen Geist wahr und insofern kann man es durchaus als Hirngespinste bezeichnen. Wenn Du erkannt hast, daß der Geist selbst Deine ERlebnisse erschafft, dann gewinnst Du Kontrolle über ihn - und ich glaube, daß das bei Dir der Fall ist, daß Du eine gewisse, intuitive Kontrolle über Deinen Geist erlangt hast. Kontrolle heisst, daß man sehr tief und fein in die Regungen des Geistes sehen kann, also auch Stimmungen bei "anderen" sehen, Krankheiten erkennen und heilen usw. Das ist deshalb so, weil wir/die ganze Welt, dieser eine Geist sind. Wenn wir diese Kontrolle haben, wird uns bewusst, wie viel Verantwortung wir für uns/unsere Welt haben - nämlich die VOLLE Verantwortung. Es beinhaltet grösste Verantwortung, sich selbst zu kennen. Deine Fähigkeiten sind sehr wertvoll, gehe aber vorsichtig damit um, wenn Du ihre wahre Natur noch nicht ganz verstanden hast!
 
Also mit Emotionen von Engel spüren, da gibt es mehere Beispiele.
Eine davon ist ihre Liebe zu spüren, so eine schöne Art Freiheitsgefühl und Glücksgefühl.
Ein anderes Bsp. ist sie zeigen mir Bilder mit Gefühl, also z.Bsp. ich stand in der Küche am Waschbecken und da sah ich im Abfluß eine Ameise herumkraxeln und ich habe ohne nachzudenken den Wasserhahn angemacht um die Ameise hinunter zuspülen und in dem moment sah ich (wie es würde die zeit stehen bleiben) wie die Ameise ICH wurde und ich den Abfluß hinunter sauste und eine Hilflosigkeit spürte, da hörte ich eine Stimme die sagte" Wir sind genau so mächtig dich so sterben lassen zu können aber dies tun wir nicht, weil wir Euch wachsen lassen und euch lieben um euch zu lehren;" Mir war in dem moment alles klar!
Naja dieses Bsp. fiel mir als erstes ein, hoffe Du kannst Dir was darunter vorstellen, weil die Beispiele ja für einen persönlich zugeschnitten sind!
Emotionsloses Schauen versteh ich jetzt nicht genau was Du damit meinst, mußt Du mir genauer erklären!?
Neutrale Emotionen, sagen wir so ich bin ein sehr emotionaler Mensch und um am Boden zu bleiben schicken die Engel mir Gelaßenheit als Gefühl.
Das spüre ich dan so " nimm es lockerer" und dazu als warmes streicheln in der Seele!
So kann ich es Dir eher erklären!

Hallo Mononoke,

Das Bsp mit der Ameise kommt mir jetzt bekannt vor. Also vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir das bildlich vorstelle...ich habe es meist als mein "Gewissen" eingestuft wenn eine Handlung erst unbewusst zur bewussten Handlung wurde und mir dabei der eindeutige *Winkefinger gezeigt wurde.

In meinem Fall allerdings setze ich auf Bewusstsein und alte Schubladen, die damit geöffnet und neu sortiert werden. Bist Du Dir sicher, dass die Engerln sich in ihren Worten als *mächtig und eine Art Drohhaltung in der Weise, dass sie Dich sterben lassen könnten vonsich geben könnten?. Das würde nicht in meine Welt der der Engel passen, sondern eher das Gewissen, bzw. *der kleine Mann im Ohr was da durchkommt ... oder was meinst Du, was Mensch als sein *Gewissen auffässt und es ist?

Ja mit meinen Opa habe ich auch schon einiges nach seinen Tod erlebt!
Er ist jetzt viel jünger und übt immer noch seinen Beruf als Bauer aus nur ein bißchen anders! Hi, mir lernt er in den Träumen immer Autofahren.
Erzähl doch noch was von Deinem Opa, wie Du in triffst!? Würde mich auch interessieren!

Autofahren? das hört sich intressant an...hast Du da Schwierigkeiten oder sagt Dir ständig etwas,dass es nicht Dein Ding ist und sollst es trotzdem auf die Reihe bekommen?

Das würde jetzt mehrere Seiten füllen. Also Gott bewahre. Ich versuch ein paar Dinge zusammenzufassen. Ich war auf ein Seminar vor Jahren - da wollte man mir etwas über die aufgestiegene Meister erzählen...neben mir ganz hinten hat sich eine ca. 60jährige Frau gesetzt. Sie hat gleich angefangen mit mir zu Plaudern. Wegen Engeln, Zadkiel und mein Ursprung. Sie sprach von Mystik und Magischem ...dann mitten im Vortrag bemerkte ich, dass sie mich durchleutchtet und habe es ihr offen gelassen dies zu tun und so getan, alsob ichs nicht bemerkte. Sie hat dann jemand gerufen, der nahe an meiner Seite steht - rein aus ihrem Interesse heraus - ich hab dabei nur bemerkt, dass sie in mich schaut, weil ich nicht auf ihre Weise mit ihr kommunizieren wollte/konnte.

Sie hat mich dann in der Pause nochmals angesprochen und gesagt: "schau mal da hinten am Fenster, siehst Du Jemand", ich etwas durchnand "nein" und habe abgeblcokt, weil ich irgendwoher wusste, was jetzt kommt".

Aus ihrer inneren Sicherheit hat sie eine Personenbeschreibung mir erstmal über die dastehende Seele gegeben, damit ich nicht zweifle. Ich sagte ihr dann" ja, ich weiss wer da ist und habe wie ein Schlosshund zu heulen angefangen vor all den Leuten dort. " Mein Opa stand da in alter Frische sozusagen und hat gesagt, dass die Familie bereits im Licht ist und der Glaube hier wichtig ist und noch einiges mehr an Botschaft an mich....

nächste Geschichte...

in einem luzid Traum wurde ich geholt ging in eine Art Kaffee und habe mich an einen Tisch dann gesetzt. Mein Grossvater sass dort gegenüber und ich konnte ihn Fragen stellen. Er strahlte totale Zufriedenheit, Güte und Liebe aus. "Er ist im Licht", sagte er...und wirkte dabei auch jünger als an seinem Tod. Ich trank ein Capuccino und hab ihn sogar geschmeckt. Er brachte mich nach dem Gespräch zu einem Bahnsteig und setzte mich in den Zug. Die Umgebung kannte ich nicht. Sah eher aus wie Schottland. Er sagte mir auch, dass es ein Abschied ist und seine Hilfe ab jetzt nicht mehr in Anspruch nehmen kann. Er geht woanders hin. Dieser Zug brachte mich dann direkt wieder hierher ins Zuhause.

Da gab es noch mehr, aber ist glaub ich nicht der Rede wert. Alles hat sich am Ende als Puzzel zusammengesetzt und mir bewiesen, dass es das gibt und ich dran weitermache, weil fasziniert und Respekt vor habe. Man ist nie alleine...

Gruss
Dio
 
Werbung:
Haris schrieb:
Ich habe nicht gemeint, daß ich Dir nicht glaube. Ich glaube Dir, daß Du diese Wahrnehmungen und Erlebnisse hast. Aber ich bin der festen Überzeugung, daß ihr ganzes Geheimnis darin liegt, daß sie ganz allein in Dir selbst entstehen und nichts mit einer "äusseren" Wirklichkeit zu tun haben. Es gibt meiner Meinung nach kein Aussen und sollte es das geben, kann es uns nur gänzlich unbekannt sein. Wo ausser im eigenen Geist kann die Welt sonst sein? Alles was wir erleben und wahrnehmen erleben und nehmen wir nur in unserem eigenen Geist wahr und insofern kann man es durchaus als Hirngespinste bezeichnen. Wenn Du erkannt hast, daß der Geist selbst Deine ERlebnisse erschafft, dann gewinnst Du Kontrolle über ihn - und ich glaube, daß das bei Dir der Fall ist, daß Du eine gewisse, intuitive Kontrolle über Deinen Geist erlangt hast. Kontrolle heisst, daß man sehr tief und fein in die Regungen des Geistes sehen kann, also auch Stimmungen bei "anderen" sehen, Krankheiten erkennen und heilen usw. Das ist deshalb so, weil wir/die ganze Welt, dieser eine Geist sind. Wenn wir diese Kontrolle haben, wird uns bewusst, wie viel Verantwortung wir für uns/unsere Welt haben - nämlich die VOLLE Verantwortung. Es beinhaltet grösste Verantwortung, sich selbst zu kennen. Deine Fähigkeiten sind sehr wertvoll, gehe aber vorsichtig damit um, wenn Du ihre wahre Natur noch nicht ganz verstanden hast!


Hallo Haris!

Ja damit bist Du richtig in Deiner Anahme!
Ich habe eine sehr starke innere Welt und tue mir mit äusseren oder wie Du so schön sagst das, das Aussen gar nich wirklich existiert, sehr schwer, als Kind und auch heute habe ich mich immer und immer wieder gefragt das diese Welt in der ich aufegewachsen bin so eigenartig unreal auf mich wirkt! Und die Leute (obwohl Liebe dabei ist) auf mich so wirken wie eine Art Reflektor und ich in einer Art Holo-Deck (wie bei Star-Trek) stecke wenn Du verstehst was ich meine? Kann es so schlecht beschreiben, mir fehlen die Worte!
ich glaube was Du meinst ist das der Geist, also der eigene Geist seine Umgebung erschafft durch Gedanken und durch Imagination, da gebe ich Dir total recht das tut der Geist sehr wohl und ich es erst herausfinden muß wie das ganze funktioniert! Meinst Du das? Die Gedanken haben unglauliche Macht! Das habe ich mittlerweile schon herausgefunden!
Lustig ich beschäftige mich gerade mit diesem Thema, muß in mir erwacht worden sein, seit ca. einem Jahr höre ich in der früh wenn ich aufwache von meinen geistigen Helfern einen nachruf werde dir bewußt was Du denkst und gehe damit sinnvoll um! Nicht nur das ich lerne in der Nacht auch sehr viel durch luzides träumen. Zum Glück kann ich mich immer mehr daran erinnern.
Da bin ich ein ziemlicher Neuling! Wie gehts Dir dabei?

Also lieben Gruß - Mononoke

Sorry, das ich Dich zuvor falsch verstanden habe!
 
Zurück
Oben