Issana, Schlangen, Party, Muschel, Schatz/Preis

BloomFairy

Neues Mitglied
Registriert
19. März 2020
Beiträge
3
Ich hatte folgenden Traum.

Ich und ein Begleiter (kp wer) waren in der Traumwelt. Es war änlich wie ein viedeospiel aufgebaut daher wollte ich die schätze die auf dem Sims von dem großen Fliegenden Fernseher(?) (Der sims flog auch) holen. Es sah aus woe ein stern bei mario. Ich bin mir nicht sicher ob mein Begleiter mir davon abriet. Vor dem Fernseher war ein strand oder pool, wo vieles los war. Ich war auf einem Flesen oder Berg aber es war alles innerhalb eines gibildes ich kann nicht sagen ob es draußen oder drinnen war. Dort war auch Natur. Ich sprang auf den sims oder so da war Gold oder Perlen so und eine große Muschel. Ich erkannte das ich die Muschel sammeln sollte und es eine von 4,5 oder mehr Muscheln war und ich bereits 3 oder 4 hatte. Ich konnte auch sehen welche Muscheln mir noch fehlten. Ich war nun am Fuße des Berges (unter dem Fernseher). Der Boden könnte synthetisch gewesen sein aber die Felsen waren aus schwarzen gestein es war eine Mischung aus drinnen und draußen. In einer Höle zwischen den Felsen war eine riesengroße Schlange mit dem Namen issana. Sie wollte mir die Schätze und die Muschel stehlen. Ich wagte mich nicht in ihrere Nähe und lief los um den Leuten die vor dem Fernseher feierten davon zu ertzählen. Auf meinem Weg sah ich schwarze Felshölen voll riesen schlangen. Ich rannte auf die Bühne vor dem Fernseher wo party war und wollte sagen das die Schlange Issana mir was geklaut hatte und ich hilfe brauchte aber da wachte ich auch schon auf.

Meine Ideen

Vielleicht ist es die Bühne des Lebens hab ich mir gerade gedacht. Der name issama hat mythologische bedeutung aber ich konnte nichts dazu finden der name issami viel mir auch noch ein. In der agiptischen Mythologie gibt es ein totenreich mit vielen schlangen.

Fragen.

Was symbolisiert die Schlange.
Was symbolisiert die Muscheln. (Hab dazu auch schon ideen)
Was bedeutete der Traum ?
Was könnte es noch alles heißen?
Wer ist Issana ?
 
Werbung:
GuMo

Ich kenne nur Isana von Rossmann.
Aber vielleicht meinst du Inanna?
Ansonsten ist für mich der Textblock zu viel zu lesen, sorry^^

Greets Will
 
Werbung:
Ich und ein Begleiter (kp wer)
Der Begleiter ist der innere Teil deiner Psyche, über den du mit deinem geistigen Ursprung verbunden bist. Er weiß, warum du hier bist, welche Erfahrungen du machen willst, er führt dich in deine Probleme hinein und auch wieder heraus. Wir alle haben einen solchen innerseelischen Begleiter.
Sims von dem großen Fliegenden Fernseher(?) (Der sims flog auch) holen. Es sah aus woe ein stern bei mario. Ich bin mir nicht sicher ob mein Begleiter mir davon abriet. Vor dem Fernseher war ein strand oder pool, wo vieles los war. Ich war auf einem Flesen oder Berg aber es war alles innerhalb eines gibildes ich kann nicht sagen ob es draußen oder drinnen war.
Am Beginn jedes Traumes steht die Beschreibung des Traumortes, wo die Traumhandlung stattfinden wird.
Die sieht bei dir dermaßen mystisch aus, dass man wohl davon ausgehen kann, dass du dich real mit mystischen Bildern umgibst, dich oft und gern mit so was auseinandersetzt.

Du willst/sollst eine Muschel holen. Die hat wie auch die Schlange in deinem Traum mehrere symbolische Bedeutungen. Bei dir steht sie wohl für die harte Schale, die den kostbaren Kern, die Perle im Inneren, umhüllt und damit schützt.
Das ist das Bild deiner Psyche. Du hast dir diese harte Schale erworben durch die Erfahrungen, die du bisher gemacht hast in deinem Leben.

Die Schlange steht für Falschheit, für Gefahr allgemein. Auch das wird etwas sein, womit du dich real auseinandersetzen musstest bisher.

Issana – dazu konnte ich nur finden bei Google, dass es eine Figur in der indischen Mythologie ist.
Ich meine aber nicht, dass es dir weiterhilft, wen du davon irgendwas auf deine Person beziehst.
Was könnte es noch alles heißen?
Du hast genügend Symbole und Bilder gebracht, in die man einige Bedeutungen hineinlegen kann.

Für mich ist das einfach ein Traum, der dir was über innere Verletzungen offenbart, die du mit äußeren Abwehrmechanismen zu verbergen gelernt hast.

Diese Abwehr ist mit dem ganzen mystischen Drumherum gut verdeckt, so dass du es nicht mehr als Abwehr begreifen musst. Du meinst nun, das mystische Drumherum beinhaltet eine Aussage über dich.
Nein, ist alles nur Mittel zum Zweck, dich nicht mit dir selbst befassen zu müssen. Versuch das mal ohne irgendwelches Drumherum.
 
Zurück
Oben