Israels Geburtshelfer

Das sage ich doch die ganze Zeit, dass auch eine Zwei-Staaten-Lösung nicht mehr möglich ist, weil unter dem Deckmäntelchen des Friedensprozesses seit Jahrzehnten Fakten durch Siedlungsbau geschaffen werden.
Die Palästinenser sind so oder so die Gelackmeierten.
http://german.pnn.ps/2017/05/israel-gibt-gruenes-licht-fuer-nationalstaat-gesetzt/

http://www.israel-nachrichten.org/archive/12875
http://www.uri-avnery.de/index.php?...&cntnt01showtemplate=false&cntnt01returnid=17


du kannst noch so vile schlaue inernetseiten auführen... uri avneri ist ein "reiner tor" , schreibt sehr gut ...und hat fromme wünsche....leider ist israel realität eine andere wie er es haben möchte (das ist mein eindruck von ihm, sonst würde er in die politik gehen und versuchen fakten zu schaffen...)

die "Israel-Nachrichten halte ich durchaus als eine seriöse oder demokratische zeitung, die ich lesenswert finde...leider habe ich bisher noch nicht herausgefunden wie ich die zeitung abonieren kann...

shimon
 
Werbung:
es gab niemals eine reelle möglichkeitg 2 staaten zu schaffen...
Doch klar.
und am anfang hat das auch niemand von den juden angestrebt..
Tja.....das ist ne andere Kiste.
sag, bist du eine palestineserin, die sich letztlich"gelackmeiert" fühlt
Nein. Ich kenne auch persönlich keine Palestinenser.
Allerdings war einer meiner spirituellen Lehrer, den ich sehr verehre, orthodoxer Jude.:)
Dascha 'n Ding, nech?
die israelis können israel nicht aufgeben, wohin sollen sie denn gehen? in europa und amerika wächst derzeit der antimetismus gewaltig...was würdest du vorschlagen?
Kein Mensch sagt, Israel soll aufgegeben werden.
Ich finde, Israel sollte sich in die 1967 festgelegten Grenzen zurückziehen, sprich: die illegalen Siedlungen räumen.
Wenn sie nicht freiwillig gehen, werden diese Siedlungen über kurz oder lang Stätte weiterer Auseinandersetzungen werden.
Israel hat nämlich kein Geld mehr, weiterhin den Schutz der Siedlungen zu gwährleisten.
Ein Drittel des Staatshaushaltes geht schon für den Unterhalt der orthodoxen Bevölkerung drauf, die nicht arbeitet, sondern staatlich alimentiert wird,
ein Drittel geht für die Sicherheit der Siedlungen drauf, und der Rest ist dann das Budget für alles Andere.
Mal abgesehen davon, dass viele Israelis das nicht gut finden, kann es schlicht und einfach nicht mehr bezahlt werden, die Siedlungen zu bewachen. Und was dann passiert, kann man sich vorstellen.

Es existieren schon lange Plàne, wie man die Teilung umsetzen kann, dazu wàre aber Druck aus Amerika und auch Europa nötig.
Das wäre auch in Israels Interesse, denn wie du selbst sagst, haben die Menschen kaum noch Verständnis für das, was die israelische Regierung da abzieht, und über neuen Antisemitismus braucht sich da wirklich keiner zu wundern.
Israel wird so nicht weitermachen können. Sie schaufeln sich ihr eigenes Grab. Sie sollten auch mal begreifen, dass nicht der Iran der größte Feind ist ( trotz der unsäglichen feindseligen Rhetorik auf beiden Seiten). Möglicherweise könnten es sogar die Schiiten sein, die zur Hilfe kommen, wenn die radikalen islamistischen Sunniten sich für Jerusalem interessieren.
Ich verstehe nicht, wie Israel so kurzsichtig sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lincoln
Der Ehrlichkeit halber muss man sagen, dass die USA und Europa es auch nicht anders machen.
Tötung von Zivilisten durch Drohnen, Exekutierung von festgenommenen Terroristen, all das wird in unseren Medien natürlich kaum thematisiert.
Guantanamo steht immer noch, und jeder kann in den USA ohne rechtstaatliches Procedere eingelocht werden auf Nimmerwiedersehen.

Das ist ja auch eines der Probleme. Wer will denn den Zeigefinger erheben gegenüber Israel, wenn die eigene Weste ebenso blutbefleckt ist?

Israel wurde z.B. zum Todfeind Irans, weil die USA Mossadegh stürzten und den Schah einsetzten. Mit diesem verstanden der Westen und Israel sich prächtig. auch wenn der sein Volk unterdrückte und das Land runterwirtschaftete.
Heute sind Amerika und Israel deshalb der große und der kleine Satan, die den Iran ins Unglück gestürzt haben.
So hängen alle Dinge zusammen, man darf die Dinge nirgendwo einseitig sehen.
 
So hängen alle Dinge zusammen, man darf die Dinge nirgendwo einseitig sehen.
Das scheint mir allerdings doch der Hauptknoten in diesem Thema zu sein. Hast du dir schon mal die Frage gestellt, "weshalb" der Staat Israel existiert? Wurde er gegeben, damit die bestimmten Menschen einen Staat haben, oder doch aus ganz anderen Hintergründen.

Wir haben ein großes klaffendes Kontra zwischen "offiziell & inoffiziell". Daneben gibt es die "Bravgläubigen" und auch die "Falschstreuer".

Was wir als "einfache Leutchen ohne Mitgestaltungswirkung" erfahren, ist doch nur ein winziger Bruchteil dessen, was tatsächlich geschieht. In diesem Sinne sind wir eigentlich allesamt naiv, da wir vom Grundsatz her vom stets Positiven ausgehen. Erst wenn wir zu "forschen" beginnen, erfahren wir Dinge, die wir im Alltag so nicht mitbekommen. Weder durch Nachrichten, Zeitungen oder Mitteilungen.

Ich erinner mich noch sehr frisch, wie Tel Aviv beschossen wurde. Es war dunkel morgens, und wir saßen vorm Fernseher und warteten auf das nächste Geschoss und in der Schule genauso.

Die bedrückten Schweigeminuten in der Klasse bei angezündeten Kerzen werde ich nie vergessen. Das hab ich danach nie wieder erlebt.

http://www.hagalil.com/israel/geschichte/kriege-6.htm

Wir hatten keine Ahnung, was da los war. Irak, Kuwait, Israel. Das war alles. Es vergingen so an die 10 Jahre, bis ich "hinterher" so langsam erfuhr, was wirklich abging. Und dann vielen auch schon die Türme "an meinem ersten AbendSchultag", der wieder mit einer bedrückten Schweigestimmung begann.

Wenn "heißer Krieg" ist, dann ist es selbst für Zivilvolk nachvollziehbar.
Doch wenn "Alltagskrieg" ist, dann ist es undurchschaubar.
Und geheime Unwissenheit war schon immer ein schlechter Weg.....


So wie sich Israel benimmt, sollte es eine Mauer rundum hochziehen, das gilt für alle Staaten, die ebenso handeln. Diese Art Kriegsführung darf kein globaler Alptraum werden.
 
Werbung:
Na. -> ÖL

https://www.mapsofworld.com/deutsch/top-10-der-welt/laender-nach-oelvorkommen-landkarte.html

https://www.godmode-trader.de/artik...crude-rohoel-wti-oel-idt-us4489475073,2516673

Saudi Arabien wird baden gehen. Im Übermorgen wird Israel der stärkste Ölpartner der USA sein, und Saudi Arabien vom Thron stoßen. (mit den Palästinensern geht das nicht)
Saudi-Arabien ist eh auf dem Abwärtstrip. Die können sich die Kriege, die sie führen, eigentlich gar nicht mehr leisten, und ich habe mich eh schon gefragt, warum sie von den USA da so ermuntert werden.( von den eigenen Interessen der Rüstungsindustrie mal abgesehen).
Für mich sieht es so aus, als wollten die USA Saudi-Arabien gezielt wirtschaftlich ausbluten.
 
Zurück
Oben