Isolation in der heutigen Zeit

hope34

Neues Mitglied
Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
1
Hallo an Alle,

bin heute das erste Mal da, und stelle gleich eine Frage an alle die sie lesen:

Wer kennt nicht das Gefühl der Einsamkeit oder Isolation in einer Welt wo doch so viele Lebewesen sind, dass manchmal der Eindruck entsteht das die Erde bald zu klein für alle wird.

Viele Menschen sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, stellen sich Fragen und sind unglücklich. Aber durch die alltäglichen Anforderungen bleibt kaum noch Zeit für Zwischenmenschliche Kontakte jeder denkt nur noch an sich selbst.

Vielleicht gibts ja hier Menschen die ähnlich denken wie ich, ich freue mich über jede Anregung.

Viel Licht und Liebe
an Alle
 
Werbung:
also ich bin froh wenn ich mich mal ne woche komplett zurück ziehen kann... mir gehen mit der zeit meine mitmenschen ganzschön auf die nerven... keine ahnung warum...
 
Das ist eine Folge des "Teile und Herrsche" Kurses unserer Gesellschaft
 
Werbung:
Och wieso einsam, der Staat sorgt doch dafür, dass wir mit FERNSEHN (Privat und staatlich - ich liebe diese Aussage) versorgt sind, damit unsere Einsamkeit, unsere Entfremdung vom Menschlichen erträglich wird...

Etwas anderes hingegen ist die wundervolle Einsamkeit des Einsiedlers, die selbstgewählte Ruhe und Kraft in sich trägt!
Ein Segen! Denn wie heisst es doch so schön in Zarathustra:

"Eins und Eins, das ergibt irgendwann Zwei!"
 
Zurück
Oben