Is doch olles Wuarscht, I scheiss mi nix !

Romulus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
38.967
Diese Enstellung bzw.Haltung , Sichtweise ist doch wahrhaftig die Beste im Sinne der Anpassung an unsere Gesellschaft und Miliau und im Sinne einer besseren Qualität das Leben zu erleichtern statt zu belasten.

In einer Welt wo alles ungehindert ausagiert werden kann und darf , wo Psychopathie und Bürokratie den Ton angeben, ist das Fazit ein Sich nix Scheissen, ist doch Wuarscht, die Lösung der meisten Probleme.

Wie seht ihr das , kommt man so besser durchs Leben ?
 
Werbung:
Irgendetwas ist immer jemandem heilig, was jemand anderem womöglich egal ist. Einsicht und kenntnis solcher dynamiken sind sicherlich von vorteil.
 
Sich nix scheissen ist ein bewährtes Hilfsmittel zur Lebensbewältigung um der Verarschung auf kluge Weise zu entrinnen.
 
Ich glaube, ob es angebracht ist, sich etwas zu scheissen oder eben nicht, kommt ganz auf die Situation an.
Den Gesamtzusammenhang, den Kontext. Dafür haben wir ja Verstand, Intuition, Einfühlungsvermögen uä.

Genauso wenig wie ich jemandem raten würde, scheiss dir immer was, würde ich jemandem raten, scheiss dir nie was. Das wäre schon wieder so ein starres Dogma dann.
 
Ich glaube, ob es angebracht ist, sich etwas zu scheissen oder eben nicht, kommt ganz auf die Situation an.
Den Gesamtzusammenhang, den Kontext. Dafür haben wir ja Verstand, Intuition, Einfühlungsvermögen uä.

Genauso wenig wie ich jemandem raten würde, scheiss dir immer was, würde ich jemandem raten, scheiss dir nie was. Das wäre schon wieder so ein starres Dogma dann.
Die richtige korrekte Mischung aus beidem erfordert doch ein hohes Mass an Reife, welche aber kaum jemand hat. Nun, wie wärs mit einem Kurs im Scheiss mi was und scheiss mi nix für Anfänger ?
 
Die haben doch immerhin das mit der Vermehrung ganz gut gelöst gehabt. Weil von selbst kommen die Menschen ja nicht drauf.
Ja, darum gibt es jetzt auch einen eklatanten Mannerüberschuss im Land, weil weibliche Föten sehr häufig abgetrieben wurden.

Das ironische dabei ist, das durch weniger Frauen die Geburtenrate noch mehr abnimmt. Und das genörgel im Land hat sich auch drastisch reduziert.
 
Werbung:
Die richtige korrekte Mischung aus beidem erfordert doch ein hohes Mass an Reife, welche aber kaum jemand hat. Nun, wie wärs mit einem Kurs im Scheiss mi was und scheiss mi nix für Anfänger ?
Ja, und danach kommt Mittelstufe und wieder danach Fortgeschritten :D

Und danach kommt laaaaang nix, und wieder danach käme Perfektion, oder Meisterschaft, oder Vollendung, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt notwendig ist. Oder möglich. Solange man im menschlichen Körper weilt.

Ich glaub hinreichende Reife entwickeln reicht. Was die Kunst des Unterscheidens betrifft, wann scheiss i mi was und wann net.
 
Zurück
Oben