Irischer Nationalfeiertag: Der Tag des Patrick

Werbung:
the harm is taken from you by now - Tá díobháil tógtha ó tú ag anois

Unwissenheit schützt nicht vor meinem Zorn, aber Gerechtigkeit muss dennoch walten.
Ich wünsche ein fröhliches Kacken und falls es nicht klappt- mehr Wasser trinken xD
 
Karten zum St. Patrick's Day :)

Solche Karten werden in englisch-sprachigen Ländern gerne verschickt.

Von und an Menschen mit irischem Hintergrund - oder auch einfach von und an Leute, die sich für Irland interessieren.

Dieses Jahr habe ich auch wieder eine Karte aus Dublin bekommen. Ich werde noch darauf antworten.

Und das es in Deutschland solche Karten ja nicht gibt, werde ich wie üblich wieder einmal eine andere Karte dazu umfunktionieren.

Hauptsache, es ist etwas Grünes darauf!
 
Am 17. März grüße ich so: :)

Beannachtaí na Féile Pádraig oraibh!

Ihr wisst, warum? :)
 
Und ein alter irischer Segenswunsch: :)



May the road rise up to meet you.
May the wind be always at your back.
May the sun shine warm upon your face;
the rains fall soft upon your fields and until we meet again,
may God hold you in the palm of His hand.

traditional gaelic blessing
 
Derzeit schreiben wir den 3. März.
Es ist nicht mehr weit bis zum 17. März.

Ich hoffe, es gibt hier auch Freunde Irlands, die den Saint Patrick's Day mit einem Guinness feiern, oder mit einem irischen Whiskey, oder mit einem Irish Coffee usw usw usw :)
 
Werbung:
Zurück
Oben