Irischer Nationalfeiertag: Der Tag des Patrick

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Irischer Nationalfeiertag: Der Tag des Patrick :)

Heute ist dieser Tag nicht nur in Irland ein Ereignis, sondern auch für alle Iren weltweit.(y)

Und für alle Freunde der Iren weltweit.(y)

Wer hat heute auch etwas davon mitbekommen - oder früher einmal?:)
 
Werbung:
Diesen Tag kann man übrigens auf sehr einfache Art "feiern":

Man trägt ein Kleidungsstück in grüner Farbe. :)
 
Eine Frage:

Gibt es hier auch Freunde Irlands, die für diesen Tag etwas übrig haben? :)
 
Gestern habe ich punktgenau auf den 17. März hin eine schöne Karte aus Irland bekommen - zum Patrickstag.

In München soll dieser Tag auch immer gefeiert werden.

Wer hat schon mal was davon mitbekommen?
 
Ich kenn´s nur auf Filmen...u.a einer mit Harrison Ford...kann mal schaun, ob ich den finde...wenn ich es recht erinnere auch be "Don´t say a word" ist eine längere Szene vom St. Patricks day drin.
Mal was zum Hintergrund von St. Patrick...wird wohl denn einigen wieder sauer aufstoßen...leider... http://de.wikipedia.org/wiki/St._Patrick’s_Day


Sage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Göttingen wird seit 2001 jährlich in der katholischen Kirche St. Michael von den Jesuiten ein Patricks-Gottesdienst in englischer Sprache mit anschließender Prozession durch die Innenstadt gefeiert.

In Nürnberg bietet die Offene Kirche St. Klara/Katholische Cityseelsorge seit 2005 am St. Patrick’s Day einen Gottesdienst in drei Sprachen (irisch, englisch und deutsch) an, der von einem Jesuitenpater aus Dublin gehalten wird. Es wird irische Folk-Musik gespielt und es findet ein Umzug durch Nürnberg statt.

http://de.wikipedia.org/wiki/St._Patrick’s_Day

Wär auch mal eine Reise wert .....
 
Werbung:
Zurück
Oben