Invokation: Was sind Eure Erfahrungen?

Lupuscoridoris schrieb:
[...] aber... ich weiss nicht was du mir in Wahrheit sagen willst.

Ehrlich gesagt geht mir das auch so... :confused: Ich such die ganze Zeit eine Kernaussage, aber ich finde keine.
Hilf uns vielleicht auf die Sprünge, Palo...? Worum geht's Dir grad konkret?

- Fuchs
 
Werbung:
Hier in Wohlstandsesoland regt sich in Mordor erneut etwas und hat auch gleich alte Weisung im Gepäck. Liebe so sagt sie, sei dabei das Gesetz...

Diese besteht einzig aus der Inszenierung, mit Verachtung vor und für die Welt, außerhalb ihrer selbst.
Sie hat nur Augen dafür sich an sich selber zu ergötzen.
Sie hat Ohren einzig um sich lobpreisen zu hören.
Sie feiert sich selber im Glauben ein Gott zu werden.
Innerlich schon lange erkaltet, blieb einzig die Hoffnung, sei dies das Ziel.

So viele Bücher gelesen, sich versenkt, innere Dämonen bezwungen, besessen und gebannt wurde aus der Lehre von der Leere nur eine weitere Worthülse, die es nicht mit Inhalt zu füllen verstanden wurde.

Anständiges Leben. Freude Spaß und Kinderglück, nix von Mordor die letzte Wahrheit muss für alle möglich sein.
 
Wenn Rituale und Lehren nicht verinnerlicht werden, dann ist auch keine Veränderung möglich.
Verinnerlichung (von Konzepten, Philosophien und religiösen Ritualen) ist der Vorgang, der mit der Zeit Entwicklung bringt, welches nur durch inneres Wachsen und Verständnis erreicht werden kann.
 
Verinnerlichung (von Konzepten, Philosophien und religiösen Ritualen) ist der Vorgang, der mit der Zeit Entwicklung bringt, welches nur durch inneres Wachsen und Verständnis erreicht werden kann.

Verständnis würd ich nicht sagen, sondern Verstehen. Und das hat wenig mit dem Verstehen auf intellektueller Ebene zu tun.

Weißt, das Schöne an wirklich guten Büchern ist .. da ziehen die Praktizierenden Einen mit, und ihre nicht-materielle Gesellschaft mag ggf. weiter dabei helfen, das Ganze in die eigene Praxis und das eigene Leben zu integrieren, was du mit Verinnerlichen wohl (auch) meinst.

Der Faktor Zeit ist halt auch nochmal so eine Sache. Es gibt halt Leute, die wollen partout nicht kapieren, dass man nicht mit 12 beschließen kann, jetzt erwachsen zu sein, sondern der Körper durch die Pubertät immer noch durch muss. Manche Dinge dauern einfach.
 
Verständnis würd ich nicht sagen, sondern Verstehen. Und das hat wenig mit dem Verstehen auf intellektueller Ebene zu tun.

Weißt, das Schöne an wirklich guten Büchern ist .. da ziehen die Praktizierenden Einen mit, und ihre nicht-materielle Gesellschaft mag ggf. weiter dabei helfen, das Ganze in die eigene Praxis und das eigene Leben zu integrieren, was du mit Verinnerlichen wohl (auch) meinst.

Der Faktor Zeit ist halt auch nochmal so eine Sache. Es gibt halt Leute, die wollen partout nicht kapieren, dass man nicht mit 12 beschließen kann, jetzt erwachsen zu sein, sondern der Körper durch die Pubertät immer noch durch muss. Manche Dinge dauern einfach.

Yepp! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben