Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Wenn sie es nicht unter dem Namen "schlesische Mohnkließla" kennt, dann frag' sie nach "Makowki" (gesprochen Makuffki). Das ist die polnische Bezeichnung dafür, Mak heißt "Mohn" :)
Hab ich eben schon rausgefunden ;) Ja, morgen telefoniert mein Mann wieder mit ihr, dann soll er sie mal fragen ob sie das kennt. Habe ich schon bei Chefkoch gespeichert (y)
 
Werbung:
Ihr Lieben, ich glaube ich brauche mal eure Hilfe.
Ich suche ein Rezept, ein ganz bestimmtes. Es ist ein Birnenblechkuchen mit Schmand und Vanillepudding.
Ich habe den schon mal gebacken und er ist wirklich lecker nur finde ich das Rezept einfach nicht wieder.
Kann mir jemand von euch helfen? Weiß jemand ob ich das Rezept wieder finde? Wenn ja, wo?
Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich noch schauen soll.

Lieben Dank an euch für eure Hilfe und Antworten :blume::blume::danke:
 
Ihr Lieben, ich glaube ich brauche mal eure Hilfe.
Ich suche ein Rezept, ein ganz bestimmtes. Es ist ein Birnenblechkuchen mit Schmand und Vanillepudding.
Ich habe den schon mal gebacken und er ist wirklich lecker nur finde ich das Rezept einfach nicht wieder.
Kann mir jemand von euch helfen? Weiß jemand ob ich das Rezept wieder finde? Wenn ja, wo?
Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich noch schauen soll.

Lieben Dank an euch für eure Hilfe und Antworten :blume::blume::danke:

Meinst du sowas hier?

https://www.einfachbacken.de/rezepte/birnen-schmand-kuchen

Es gibt im Netz zig Rezepte mit der Kombination Birne-Schmand-Puddingpulver. Welches davon nun deines ist/war - da kann ich nur raten :X3: Meinst du ein Rezept, das auf einem viereckigen Back-Blech gebacken wird (also wirklich "Blechkuchen"), oder war es ein runder Kuchen aus einer Tortenform? Irgendwie ist beides für mich "Blech", weil aus Metall :X3:

Edit: Und wenn du einfach ein Rezept für eine Tortenform umwandelst und auf Blech zauberst? Ein Blech fasst ungefähr die zwei- bis dreifache Menge einer Torten-/Springform...
 
Meinst du sowas hier?

https://www.einfachbacken.de/rezepte/birnen-schmand-kuchen

Es gibt im Netz zig Rezepte mit der Kombination Birne-Schmand-Puddingpulver. Welches davon nun deines ist/war - da kann ich nur raten :X3: Meinst du ein Rezept, das auf einem viereckigen Back-Blech gebacken wird (also wirklich "Blechkuchen"), oder war es ein runder Kuchen aus einer Tortenform? Irgendwie ist beides für mich "Blech", weil aus Metall :X3:

Edit: Und wenn du einfach ein Rezept für eine Tortenform umwandelst und auf Blech zauberst? Ein Blech fasst ungefähr die zwei- bis dreifache Menge einer Torten-/Springform...
Ja ich weiß, es gibt viele Rezepte in der Art aber ich wollte ja DAS Rezept ;)
Ne ne, Blechkuchen war schon richtig.

Das Rezept hast Du mal weiter gegeben an einem Freund/in, Arbeitskollege/in zu Hause ist es definitiv nicht mehr.
Ich habe das Rezept wiedergefunden :banane:
Es ist eine Rezeptkarte vom famila Supermarkt.
Jippiie ich kann dann doch den Kuchen backen. Ich wußte nicht mal mehr wo ich das her hatte. Wußte nicht mal ob es ausgedruckt war oder im Internet gespeichert. Das es eine fertige Karte ist habe ich total verdrängt.
Das ich das Rezept weitergegeben haben soll konnte ich mich auch nicht erinnern, hätte auch nicht gewußt an wen.

Ich danke Euch beiden für Eure Hilfe :blume: :danke: :blume:
 
Werbung:
Ja ich weiß, es gibt viele Rezepte in der Art aber ich wollte ja DAS Rezept ;)
Ne ne, Blechkuchen war schon richtig.


Ich habe das Rezept wiedergefunden :banane:
Es ist eine Rezeptkarte vom famila Supermarkt.
Jippiie ich kann dann doch den Kuchen backen. Ich wußte nicht mal mehr wo ich das her hatte. Wußte nicht mal ob es ausgedruckt war oder im Internet gespeichert. Das es eine fertige Karte ist habe ich total verdrängt.
Das ich das Rezept weitergegeben haben soll konnte ich mich auch nicht erinnern, hätte auch nicht gewußt an wen.

Ich danke Euch beiden für Eure Hilfe :blume: :danke: :blume:

Viel Spaß beim backen und lass es dir schmecken
 
Zurück
Oben