Intuition!

Denkt ihr, dass Intuition wichtig ist - oder zählt für euch mehr das rationale Denken?
Für mich gibt es kaum etwas wichtigeres.
Was ich allerdings lernen musste: Vertrauen. In das, was intuitiv die bessere Richtung vorgibt.
Also ruhig mal die Stimme der Intuition lauter sein lassen als die der Vernunft und Erfahrung. Sie dankt es einem mit Bestätigung.
 
Werbung:
Intuition, manchmal auch als Ahnung oder Eingebung bezeichnet, ist ein kommunikativer Vorgang, bei dem man den Absender nicht kennt.
Und weil ein Mensch, der zwar solche Vorgänge aber den Absender nicht bemerkt, erschafft er sich die Ersatzerklärung "Das kommt aus meinem Unterbewusstsein", und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
 
Intuition, manchmal auch als Ahnung oder Eingebung bezeichnet, ist ein kommunikativer Vorgang, bei dem man den Absender nicht kennt.
Und weil ein Mensch, der zwar solche Vorgänge aber den Absender nicht bemerkt, erschafft er sich die Ersatzerklärung "Das kommt aus meinem Unterbewusstsein", und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Ist das so...........................? Immer alles mit einer Logik erkärbar?
 
ja, seh ich ähnlich......manchmal wird man aber auch geführt und wenn man zurück schaut, kann das nur intuitiv und unbewusst genau richtig gewesen sein, jedenfalls geht es mir oft so..
Das stimmt. Das kann ich bestätigen. Besonders das gelegentliche "Führen".
Man bekommt gelegentlich Tipps, aber man kann nicht erklären, von wem sie stammen oder dass man sie mit eigenen Denkprozessen zustande gebracht hat.
Da ist die Erklärung naheliegend, dass es aus dem Unterbewusstsein kommt. Das ist aber nicht in allen Fällen so.
 
In letzter Zeit wird meine Intuition bewusster.
Ich kann nun endlich mit Sicherheit sagen: Ich selbst bin der Absender dieser Eingebungen.
 
Das ist m.E. aber nicht immer der Fall.
Es sei denn Du denkst ohne Trennung von Lebewesen.
Dann natürlich bist Du es immer, der große Geist.
Ja, es ist nicht immer der Fall, doch selbst wenn ich Botschaften bekomme, ich wandle es automatisch in meine "eigene" Sprache/Signatur um, falls du verstehst, was ich meine.
Intuition an sich ist ja nichts anderes als Kommunikation, die natürlich auch durch das Vorhandensein aller mir nicht direkt zugehörigen Einflüsse bedingt wird.
Was ich im bewussten Alltag allerdings erkenne, trägt immer meine Signatur.
 
Werbung:
Zurück
Oben