Intuition!

ja, die Bauchgefühle kommen aus Erfahrungen, sie sind subjektiv, Prägungen der Vergangenheit..

findest du?
auf die Vergangenheit bezogen würde ich doch eher die Kopfgedanken zählen die ja nicht im Kopf entspringen.
Bauchgefühle:
ich erlebe es eher so, das sie es sind, die etwas spüren bevor ich es wahrnehme.
 
Werbung:
ich benutze meinen Bauch nicht, in ihm wohne ich, dort ist mein Mittelpunkt.
Verstehe, und deine Gliedmaßen sind hübsche, verzierende Anhängsel.
Und deinen aufgesetzten Kopf, - schon mal aus deinem Bauch einen Besuch dorthin gemacht? :)

Und dass du als Beschreibung deines Mittelpunkts nicht benennst, du wohnst in deinem Herzen, ist für viele Esoteriker bestimmt erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
findest du?
auf die Vergangenheit bezogen würde ich doch eher die Kopfgedanken zählen die ja nicht im Kopf entspringen.
Bauchgefühle:
ich erlebe es eher so, das sie es sind, die etwas spüren bevor ich es wahrnehme.

ja, ich denke, das wird oft verwechselt, der Bauch ist die Verdauung, das Lager von meist unbewussten Inhalten....
Das Denken wird gesteuert vom Bauchgefühl.....da sind die alten Bilder und Erfahrungen und sie führen uns durch Erfahrungen, sie tun uns deshalb nicht immer gut, sondern werden benutzt zur Flucht.

ich benutze meinen Bauch nicht, in ihm wohne ich, dort ist mein Mittelpunkt.

der Mittelpunkt ist, meiner Meinung nach, im Herzen...
 
ja, ich denke, das wird oft verwechselt, der Bauch ist die Verdauung, das Lager von meist unbewussten Inhalten....
Das Denken wird gesteuert vom Bauchgefühl.....da sind die alten Bilder und Erfahrungen und sie führen uns durch Erfahrungen, sie tun uns deshalb nicht immer gut, sondern werden benutzt zur Flucht.



der Mittelpunkt ist, meiner Meinung nach, im Herzen...
Wenn ich Folgendes schreibe:

Weil ich meinen PC bemerken kann, weiß ich, dass ich kein PC bin.
Weil mich mein Auto bemerken kann, weiß ich, dass ich kein Auto bin.
Weil ich meine Intuitionen bemerken kann, weiß ich, dass ich keine Intuitionen bin.
Weil ich meinen Bauch und mein Herz bemerken kann, weiß ich, dass ich kein Bauch und kein Herz bin.

Verstehst du das?
 
Lach...ich würde mich mit dir spirituell ja gerne duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...Amen. :lachen:

Verstehst du das?
Weil ich X bemerken kann, weiß ich, dass ich unmöglich X sein kann.
Ersetze X durch etwas Beliebiges, es gilt immer.

Vielleicht bräuchtest auch du bei dem Duell keine Waffe, sondern Konsequenz.
Denn gegen Inkonsequenz hat niemand die geringste Chance.

Verstehst du das, mein duellierender d´Artagnon (=einer der Musketiere)?
Falls nicht, dann hab ich gewonnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, und deine Gliedmaßen sind hübsche, verzierende Anhängsel.
Und deinen aufgesetzten Kopf, - schon mal aus deinem Bauch einen Besuch dorthin gemacht? :)

Und dass du als Beschreibung deines Mittelpunkts nicht benennst, du wohnst in deinem Herzen, ist für viele Esoteriker bestimmt erschreckend.

ich habe nicht geschrieben ich wohne in meinem Bauch.
 
Werbung:
Wie nehmt ihr eure Intuition wahr?

Und wie wichtig ist sie euch?
Wie achtet ihr sie - und beachtet ihr sie?

Denkt ihr, dass Intuition wichtig ist - oder zählt für euch mehr das rationale Denken?

Erzählt mal!
Ich nehme meine Intuition über Gedanken wahr, könnte mir vorkommen wie eine Art Eingebung, aber in Wirklichkeit ist es das Resultat eines hochkomplexen multiparallelen Gedankenstroms.
Dazu muss ich sagen, dass bei mir die Gedanken unter der Wortebene ablaufen, und dann erst Sätze oder Wortkombinationen darüber entstehen.

Im Gegensatz dazu würde ich das rationale Denken so definieren, dass einzelne Gedanken verbalisiert werden, und daraus der nächste Gedanke folgt, und daraus der nächste, und so fort. Eher etwas analytisches also.

Wie beim Kochen, entweder wirft man alles in einen großen Topf und kocht es gut durch und löffelt dann eine Mundvoll der herrlichen Suppe (meine Lieblingsmethode), oder man hat ein Mahl aus 24 Gängen, jeder einzelne durchkomponiert und alle logisch aufeinander abgestimmt (mir viel zu viel Arbeit).

Ich finde die Intuition ungeheuer wichtig, und höre sehr oft darauf, muss aber auch sagen, dass es manchmal gut ist, wenn man das Resultat abschließend einer kritischen Prüfung unterzieht, weil es kann auch manchmal ein ziemlicher Unsinn herauskommen, auch weil ich dabei manchmal vielleicht ein bisschen zu enthusiastisch bin. (Wie beim Kochen, wirklich alles kann man nicht in einen Topf zusammenwerfen, aber meistens funktioniert es schon.)
 
Zurück
Oben