Intuition

M

magnolia

Guest
Intuition ist kein Mysterium. Neben den Eindrücken die man bewusst wahrnimmt, erfasst das Unterbewusste Informationen, die dazu beitragen, dass man ein Gefühl zu einer Sache entwickelt. Menschen mit einer ausgeprägten Intuition haben einen besseren Zugang zum Unterbewussten.

Nur gibt es auch Wahrnehmungen, die diesem Phänomän nicht zuordenbar sind. Dinge, die man einfach nicht wissen kann, da es im Vorfeld keine Möglichkeit für das Unterbewusstsein gab, Informationen aufzunehmen.

Darüber mache ich mir Gedanken. Wie weit geht die Intuition? Woher kommen Ahnungen die man wirklich nicht haben kann?
 
Werbung:
Hey,


schon vor geraumer Zeit hatte ich einen Faden in ähnlicher Mission eröffnet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dein Thema nicht mehr in Richtung "Vorahnung" gehen soll.
Noch immer frage ich mich, ob Intuition vielleicht nichts anderes als die gebündelte Information des Erfahrungsgedächtnisses

eines Menschen ist.
 
Hey,


schon vor geraumer Zeit hatte ich einen Faden in ähnlicher Mission eröffnet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dein Thema nicht mehr in Richtung "Vorahnung" gehen soll.
Noch immer frage ich mich, ob Intuition vielleicht nichts anderes als die gebündelte Information des Erfahrungsgedächtnisses
eines Menschen ist.

Meinst du damit dass Intuition aus dem Verstand kommt?
 
Hey,


schon vor geraumer Zeit hatte ich einen Faden in ähnlicher Mission eröffnet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dein Thema nicht mehr in Richtung "Vorahnung" gehen soll.
Noch immer frage ich mich, ob Intuition vielleicht nichts anderes als die gebündelte Information des Erfahrungsgedächtnisses
eines Menschen ist.
Hi :)

Du hast ziemlich gut erfasst worum es mir geht. Ich will nicht nur auf die Vorahnung zu sprechen kommen sondern eher den Unterschied zwischen Intuition die im Gehirn entsteht und einer echten Vorahnung herausfinden.

Was die Intuition aus dem Unterbewussten anbelang, ist die Forschung schon ziemlich weit. Es sind einerseits die Erfahrungen vermischt mit aktuellen Eindrücken auf allen Ebenen.

Nur gibt es halt auch ein "Wissen" das sich durch diese Abläufe im Gehirn nicht erklären lässt.
 
Werbung:
Hm, es gibt die Theorie, dass die Gedanken von anderen Menschen empfangen werden können. Was z.B. erklären könnte, warum häufig eine Person anruft, an die man genau in dem Moment gedacht hat (wobei hier noch die Frage wäre, ob sie anruft, weil man an sie denkt oder ob man an sie denkt, weil sie den Entschluss gefasst hat, anzurufen) oder das Phänomen wo zwei Menschen ständig zur selben Zeit das Gleiche sagen etc. Meinst du sowas?
 
Zurück
Oben