Intuition oder Automatismus?

Werbung:
Leider übrigens. Ich vermute sogar, dass mein Verstand oftmals meine Gefühle "zurechtrückt", um mich brav weiter innerhalb von gewissen Strukturen funktionieren zu lassen.

Welche Strukturen? Wird dabei auch Deine Intuition zurechtgerückt mit den Gefühlen? Oder hast Du den Eindruck, Deine Intuition stützt eher den Verstand? Oder Deine Intuition vermittelt zwischen Verstand und Gefühl?
 
Hallo,
ich versuche, all die kleinen und großen Ängste loszulassen um gelassen zu bleiben.
Dadurch wird die Wahrnehmung der Intuition schon mal deutlicher.
Je deutlicher ich sie wahrnehme, desto mehr Vertrauen habe ich, ihr zu folgen - auch wenn der Verstand versucht dazwischenzufunken.
Und es gibt Tage, da fühle ich mich tatsächlich 'geführt'.
Und dann gibt es die anderen Tage ...
Nunja, üben, üben.
Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es eher umgekehrt. Meiner Intuition zu folgen, erscheint mir leicht zu sein, natürlich. Aber innerhalb der Strukturen zu funktionieren, gelingt bei mir nicht automatisch.
 
Werbung:
Um innerhalb der Strukturen funktionieren zu können, muss ich die Tagesstruktur bewusst planen, kontrollieren und einhalten, indem ich sozusagen ein Protokoll führe, denn sonst lasse ich mich schnell mal von der Innenwelt ablenken. Ich galt schon immer als verträumt und entsprechend wirkte ich unkonzentriert, aber ich war in Wirklichkeit hochkonzentriert - nur eben auf die Innenwelt. :p
 
Zurück
Oben